Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sonderangebote // Stückzahl Lagerbestand Verfügbare Angebote

    Traumkunst

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Hallo,

    zunächst vorneweg: Sowohl Google-Suche als auch Forensuche haben mich nicht weitergebracht. Aber vielleicht bin ich auch blind, denn das Problem scheint mir recht offensichtlich:

    Ich stelle den Shop so ein, dass eine Lagerbestandsverwaltung stattfindet, und dass Artikel nur verkauft werden, wenn der entsprechende Bestand auch auf Lager ist.

    Sagen wir mal, ich setze den Bestand von Artikel X auf 20.

    Dann lege ich zu diesem Artikel ein Sonderangebot an, und verkaufe 5 Stück zu einem reduzierten Preis.

    Sind die 5 Stück verkauft, wird das Angebot beendet, und der Artikel wieder zum normalen Preis angeboten - das funktioniert.

    Aber: Der Shopbesucher kann auch in einem Rutsch alle 20 verfügbaren Produkte zum Sonderangebotspreis in den Warenkorb legen, und das obwohl nur 5 zum Sonderpreis verfügbar sein dürften.

    Ich hatte den Bug erst bei einem älteren xt:Commerce von 2006 bemerkt, ihn aber gerade nochmal probeweise im aktuellen modified eCommerce Shopsoftware durchgespielt: Auch hier kann der Kunden mehr Produkte zum Sonderangebotspreis kaufen, als ich im Sonderangebot maximal einstellen: Und zwar so viel, wie ich beim Haupt-Artikel als Lagerbestand eingebe.

    Mache ich was falsch, sehe ich was falsch oder macht das System hier was falsch?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19624.0

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Das gleiche kann ich leider auch bestätigen.

    Ailenrok

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Gibt's dazu schon einen Workaround?
    Bei mir kommt dieses Problem leider auch gerade zum Tragen  :’-(

    Schöne Grüße,
    Konny

    voodoo7

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Sonderangebote // Stückzahl Lagerbestand Verfügbare Angebote
    Antwort #3 am: 10. September 2012, 20:57:50
    Und noch einmal push!
    Eine Lösung / Ansatz wäre super.

    Kann ja eigentlich nicht sein, dass es keinen interessiert.
    Man will z.B. nur 5 Stück eines Artikels zu einem günstigen Preis anbieten und hat aber einen Warenbestand von 50. Der Kunde kann jetzt aber auch 20 Stück zu dem günstigen (Sonderangebotspreis) bestellen. Korrekt wären 5 und nicht ein einziger Artikel mehr. Die Anzahl im Warenkorb müsste automatisch (in diesem Fall auf 5) reduziert werden und dem Kunden ein Hinweis eingeblendet werden, dass es nur noch 5 Stück als Sonderangebot gibt.

    MaBo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    Darf ich diese Frage noch mal anschieben?  :hust:

    Wurde hierfür eine Lösung gefunden?  :?:

    LG
    Martin
    3 Antworten
    3952 Aufrufe
    27. Februar 2010, 12:23:06 von ds170477
    6 Antworten
    4412 Aufrufe
    02. Juni 2014, 16:58:25 von Stiwano
    15 Antworten
    9626 Aufrufe
    30. März 2020, 16:40:03 von mannoo