Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop bueno Kosmetik

    elpego

    • Schreiberling
    • Beiträge: 337
    • Geschlecht:
    Shop bueno Kosmetik
    am: 19. April 2012, 10:52:12
    Hallo Forum,
    ich denke mein Shop ist fertig und möchte ihn vorstellen. Bitte schaut mal rein. Für konstruktive Kritik und auch Lob bin ich dankbar.
    Vielen Dank an Alle die mich bei der Gestaltung unterstützt haben.

    Viele Grüße Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19579.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #1 am: 19. April 2012, 10:58:43
    Huhu Peter,

    na dann mal los: Gesamteindruck durchwachsen, wirkt noch bisschen wild.

    - Suche Box ist bei mir im Chrome nach rechts verschoben
    - die Grafik ganz unten auf der Seite die zum Header führen soll ist fehlerhaft
    - Headergrafik ist quasi nicht vorhanden bis auf das bisschen Text...
    - "Kosmetik macht schön wenn man sie anwenden" finde ich sehr sehr originell
    - Parse-Time kann raus
    - Bildergröße bei klick auf Produktbild könnte größer sein
    - Kategoriebeschreibungen sind dürftig
    - "Versand kann per Post oder Paketdienst erfolgen !" find ich zu ungenau
    - die Zahlungsmöglichkeiten musste ich zulange suchen
    - Fax im Impressum ist leer?
    - Unten auf der Seite die Menüleiste mit "Vitamine" und "Wohlfühlen" ist mir nen Rätsel, was macht die da?

    Die Artikelbeschreibungen find ich ok, genauso wie die weiteren Tabs am Artikel. Allerdings solltest mal die Schriftgrade anpassen über den ganzen Shop hinweg damit da bisschen mehr Linie reinkommt.

    Gruß

    gisi0815

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #2 am: 19. April 2012, 11:11:53
    Hast Du Dein Layout mal mit einer hohen Bildschirmauflösung (1920x1080) getestet?
    Beim Link "nach oben" fehlt die Grafik.

    Gruß

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #3 am: 19. April 2012, 11:24:04
    bei mir siehts wieder anders aus, scheinbar stimmt das nicht mit den verschiedenen Auflösungen.

    Gruß

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #4 am: 19. April 2012, 17:47:54
    Ich bin mir sicher, das dein Widerrufsrecht nicht in Ordnung ist, darf aber natürlich keine Rechtsberatung machen.
    Die Produktbilder sind zu klein.
    Versandkosten in alle Länder außer Deutschland fehlen.

    Der Footer unter der Nährstofftabelle ist verschoben und unten rechts fehlt ein Bild (/images/top.gif)

    Du nutzt Google Analytics klärst darüber aber nicht auf in deiner Datenschutzerklärung.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #5 am: 19. April 2012, 21:18:56
    Hallo,

    also wie schon im Beitrag oben angesprochen, ist das Widerrufsrecht nicht korrekt und damit abmahngefährdet.

    Weiter enthalten deine AGB auch einige unwirksame Klauseln, die wiederum einen Wettbewerbsverstoß darstellen und abgemahnt werden können.

    Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Kann dir hierfür auch gern Unterstützung anbieten.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    elpego

    • Schreiberling
    • Beiträge: 337
    • Geschlecht:
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #6 am: 27. April 2012, 12:54:43
    hallo an alle die hier gepostet haben,
    Danke für die Hinweise, habe ich bereits korriiert. Das mit AGB und Widerruf wird noch bearbeitet.

    Allerdings hatte ich mir gewünscht mehr Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
    Da dem nicht so ist, gehe ich davon aus, daß der Shop perfekt ist.?

    Gruß Peter

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #7 am: 28. April 2012, 00:50:41
    "Einkaufen im bueno Shop ist für Sie auch ohne Registrierung möglich."
    halte ich für ambivalent da interne Ausdrucksweise.
    Für den Kunden ist alles eine Registrierung zumal er ja nachdem er etwas in den Warenkorb gelegt hat auf die login.php kommt und da als erstes lernt, daß er sich registrieren muß.
    "Anmelden ohne Konto" nicht gleich "nicht registrieren", zumindest nicht für einen unbedarften Kunden.
    Klickt man im Top-Menu auf "Neuer Kunde" kommt man gleich auf die create_account-Seite.
    Für manchen ein Widerspruch zu der oben zitierten Aussage von der Startseite.

    Box unten "Gelistet in" ist überholt und wirkt lächerlich, da sich ja sowieso jeder überall eintragen kann.
    Disclaimer ist in der Form überholt (mal googlen).

    Änderungsvorschläge:
    • Frauengesicht im Hintergrund würde ich fixieren, sodaß es nicht mitscrollt.
    • Buttons würde ich konsistenter in der Farbgebung machen
      (Wiedererkennungswert beim User und augenfreundlicher weil Ruhe hinein bringend)
      da sind zu viele verschiedene anzutreffen.
    • Grüne Punkte im Topmenu anders färben, sticht sich mit den anderen Farben des Shops

    Das waren meine  :2cent: im Telegrammstil.  ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #8 am: 28. April 2012, 07:45:11
    Hallo, grundsätzliche Idee gut und passend. Bei Auflösung 1440x900px ist der Satz
    Zitat
    Kosmetik macht schön, wenn man sie anwendet.
    außerhalb des Shops und zieht den Blick vom Shop/Produkt weg. Zumal ich die Schriftart wirklich LESEN muss. Über den Sinn ganz zu schweigen.

    Du hast doch bereits einen Slogan
    Zitat
    Mit Naturkosmetik wohlfühlen und entspannen
    . Das Logo sollte ein wenig größer und wirklich eingefügt werden. Hier gibt es ein paar Leute, die so etwas beherrschen, falls Du es selbst nicht kannst.
    Der Headerbereich sollte bei Deiner Produktgruppe wirklich "lecker" sein und ein Gefühl vermitteln. So etwas wie Entspannung, Gesundheit, Lebensfreude, Schönheit - oder Seriösität, wie Schöhnheit bis ins Alter dank BIO/Natur. Sage einer Frau, dass sie die schönste Frau der Welt ist. Sie weiß das du lügst, denn sie kennt ihre Problemzonen genau. Aber sie ist die dankbar dafür. (Bitte keine Frauendiskussion - Es geht nur um Marketing) All das wonach ich als Kunde/In suche.

    Da wirst Du bei den Fotoanbietern (z.B. Fotolia sicher fündig.
    Beispiel: Wenn dieser Davidoff-Mann aus dem Wasser auftaucht, frag ich nicht ob der Abi hat, dann will ich das Zeug haben, um so zu sein.
    Möglicherweise bekommt man noch etwas mehr Geschlossenheit in die Farbgebung - schau mal hier: http://www.colourlovers.com/.

    Desweiteren reduziere die Schriftarten und gleiche weitestgehend die Schriftgrößen innerhalb des Angebots und des Contents an - im Moment ist das Ganze unruhig. Artikelbeschreibungen sind verhältnismäßig zu groß - ist Marktschreierei - statt dessen alles etwas ausführlicher und netter formuliert Du verkaufst keine Kosmetik, sondern ein Lebensgefühl - selbst z.B. bei den Versandkosten - denn hier wirst Du z.Zt. von einem Problemlöser zum Händler. Böse, böse.

    Links sind nicht immer als solche zu erkennen - sollte aber unbedingt wegen Kundenführung. Gebe die möglichst nicht aus der Hand - ansonsten überlässt Du Deinen Umsatz dem Zufall.

    Verstehe Deine Produkte, schreibe alle Begriffe auf, die dir im Zusammenhang mit Deinen Produkten einfallen. Daran erkennst Du, wie Du selbst zu Ihnen stehst. Dann weißt Du, wie man sie verkauft oder eben nicht. Im Moment will mir das nicht alles schlüssig passen.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #9 am: 28. April 2012, 11:12:51
    Allerdings hatte ich mir gewünscht mehr Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
    Da dem nicht so ist, gehe ich davon aus, daß der Shop perfekt ist.?

    Hallo,

    sicher ist der perfekt. Er ist bestens vorbereitet für das Grab. Jeder einzelne Link unten zu Partnern und "gelistet bei" ist ein fertig geschmiedeter Nagel.

    Gruß

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #10 am: 28. April 2012, 13:36:06
     :-D Schoener Satz!

    elpego

    • Schreiberling
    • Beiträge: 337
    • Geschlecht:
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #11 am: 28. April 2012, 15:27:44
    hallo cayuco, hallo noriddle,
    danke, das ist konstruktiv. Die Punkte die Ihr anführt, habe ich überarbeitet. Buttons in Farbe einheitlich gestaltet auch im Menü oben. Im Header ein Bild zum wohlfühlen eingebaut. Was besseres habe ich leider auch bei Fotolia nicht gefunden, aber ich suche mal weiter.
    An einigen Dingen bin ich noch dran. Wie gelistet in und Linkpartner und noch etwas Gefühl bei den Artikelbeschreibungen einbringen.

    @Alfred
    das nenne ich keine Kritik, fällt eher in die Rubrik dumme Sprüche. Sei mir nicht böse, hättest eine Erklärung dazu abgeben sollen.
    @hedon02
    fällt Dir sonst nix ein?

    Gruß Peter

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #12 am: 28. April 2012, 16:10:36
    ? ich mag eben bildhafte Sprache sehr, das ist alles. ...und das Statement von Alfred ist einfach grossartig. Hat mit Deinem Shop nichts zu tun.

    Aber wenn Du eine Kritik wuenschst, dann deinstallier mal ordentlich die englische Sprache denn momentan seh ich Deinen Shop so:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    ..und wo soll ich da anfangen zu kritisieren.

    Gruss

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #13 am: 28. April 2012, 20:13:44
    @elpego

    Die Button sind doch immer noch völlig verschieden.

    - "Ansehen" und "Frage zum Produkt": gleicher Stil
    - "Weiter", "Seite zurück" und "in den Warenkorb": gleicherStil
    - "Artikel empfehlen" und Tabs: gleicher Stil

    Alle drei Arten völlig verschieden.
    Ich denke, daß ist nicht userfreundlich.
    Der User gewöhnt sich schnell an ein Design und das Auge scannt nach anklickbaren Buttons.
    Wenn aber jeder anders aussieht...

    Fixier doch mal das Hintergrundbild (Frauengesicht), das kommt besser wenn das nicht mitscrollt.

    Vom Template her hast du auch viel mehr Platz für größere und somit anregendere Produktbilder und so,it dann weniger Leerraum.
    Will sagen in den product_listings (product_listing, new_product_xxx) kann das Bild größer sein und ebenfalls in der product_info.

    Im CSS Größe bestimmen, in Konfiguration => Bild-Optionen entsprechende Werte eingeben und Imageprozessor (v2) laufen lassen, fertig.

    Gruß,
    noRiddle

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Shop bueno Kosmetik
    Antwort #14 am: 09. Mai 2012, 10:45:10
    Da ich jetzt auch sehe wie es gedacht ist 8-) , meine  :2cent:

     Warum sieht der "Top-Slide" nicht aus wie im Modul, da ist er naemlich wesentlich schoener als bei Dir?
     3 leere "h1" und 1 leeres "h2" allein auf der Startseite ist sicher nicht hilfreich fuer Sehbehinderte, Google & Co.

    Anfang ist gemacht, nun mach mehr  :-D .

    Viele Gruesse
    28 Antworten
    16071 Aufrufe
    05. Oktober 2009, 10:13:08 von Tomcraft
    21 Antworten
    10622 Aufrufe
    29. August 2011, 19:11:29 von Donco