Antwort #8 am: 28. April 2012, 07:45:11
Hallo, grundsätzliche Idee gut und passend. Bei Auflösung 1440x900px ist der Satz
Kosmetik macht schön, wenn man sie anwendet.
außerhalb des Shops und zieht den Blick vom Shop/Produkt weg. Zumal ich die Schriftart wirklich LESEN muss. Über den Sinn ganz zu schweigen.
Du hast doch bereits einen Slogan
Mit Naturkosmetik wohlfühlen und entspannen
. Das Logo sollte ein wenig größer und wirklich eingefügt werden. Hier gibt es ein paar Leute, die so etwas beherrschen, falls Du es selbst nicht kannst.
Der Headerbereich sollte bei Deiner Produktgruppe wirklich "lecker" sein und ein Gefühl vermitteln. So etwas wie Entspannung, Gesundheit, Lebensfreude, Schönheit - oder Seriösität, wie Schöhnheit bis ins Alter dank BIO/Natur. Sage einer Frau, dass sie die schönste Frau der Welt ist. Sie weiß das du lügst, denn sie kennt ihre Problemzonen genau. Aber sie ist die dankbar dafür. (Bitte keine Frauendiskussion - Es geht nur um Marketing) All das wonach ich als Kunde/In suche.
Da wirst Du bei den Fotoanbietern (z.B. Fotolia sicher fündig.
Beispiel: Wenn dieser Davidoff-Mann aus dem Wasser auftaucht, frag ich nicht ob der Abi hat, dann will ich das Zeug haben, um so zu sein.
Möglicherweise bekommt man noch etwas mehr Geschlossenheit in die Farbgebung - schau mal hier:
http://www.colourlovers.com/.
Desweiteren reduziere die Schriftarten und gleiche weitestgehend die Schriftgrößen innerhalb des Angebots und des Contents an - im Moment ist das Ganze unruhig. Artikelbeschreibungen sind verhältnismäßig zu groß - ist Marktschreierei - statt dessen alles etwas ausführlicher und netter formuliert Du verkaufst keine Kosmetik, sondern ein Lebensgefühl - selbst z.B. bei den Versandkosten - denn hier wirst Du z.Zt. von einem Problemlöser zum Händler. Böse, böse.
Links sind nicht immer als solche zu erkennen - sollte aber unbedingt wegen Kundenführung. Gebe die möglichst nicht aus der Hand - ansonsten überlässt Du Deinen Umsatz dem Zufall.
Verstehe Deine Produkte, schreibe alle Begriffe auf, die dir im Zusammenhang mit Deinen Produkten einfallen. Daran erkennst Du, wie Du selbst zu Ihnen stehst. Dann weißt Du, wie man sie verkauft oder eben nicht. Im Moment will mir das nicht alles schlüssig passen.