Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: FCKEditor Dateimanager kann media nicht auswählen

    gebeer

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Hallo zusammen,

    bin gerade erfolgreich vom ecombase fork nach modified eCommerce Shopsoftware migriert. Fast alles läuft ohne Probleme.

    Nur Bilder, die im FCK Editor eingefügt wurden, werden nicht angezeigt. Ich denke, es ist ein Pfad-Problem, da ich die Migration auf meinem Dev Server mache.

    Ich habe zwei Fragen zum Datei-Manager des FCK Editors:
    1. Wenn ich Bilder zum Server hochladen will, bietet er mir links oben unter 'Resource Type' nur 'Image' an. Ich möchte aber auf den /media-Ordner zugreifen. Der Ordner /media und alle Unterordner haben chmod 777. Warum taucht media dann nicht im dropdown oben links auf? Laut xtc_wysiwyg.inc.php sollte das doch so sein, oder?

    2. Kann ich im Editor seiteninterne Links relativ angeben. Bisher klappt das nicht, weil modified eCommerce Shopsoftware in einem Unterordner meines Servers installiert ist. Gibts da ne Lösung?

    Vielen Dank für diese tolle Shopsoftware!

    Gerhard

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19556.0

    scooterama

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: FCKEditor Dateimanager kann media nicht auswählen
    Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 22:27:22
    Falls das noch aktuell ist, ändere einfach in der oben von dir geannten Datei alle Link ala

    Code: PHP  [Auswählen]
    oFCKeditor.Config["ImageBrowserURL"] = "'.$filemanager.$image_path.'" ;
    oFCKeditor.Config["MediaBrowserURL"] = "'.$filemanager.$media_path.'" ;
     

    ab und mache daraus

    Code: PHP  [Auswählen]
    oFCKeditor.Config["ImageBrowserURL"] = "'.$filemanager.'" ;
    oFCKeditor.Config["MediaBrowserURL"] = "'.$filemanager.'" ;
     

    Nun noch unter /admin/includes/modules/fckeditor/editor/filemanager/connectors/php

    die config.php erweitern

    suche nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $Config['FileTypesAbsolutePath']['File']= ($Config['UserFilesAbsolutePath'] == '') ? '' : $Config['UserFilesAbsolutePath'] ;
     

    und ersetze gegen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $Config['FileTypesAbsolutePath']['File']= ($Config['UserFilesAbsolutePath'] == '') ? '' : $Config['UserFilesAbsolutePath'].'media/' ;

    suche nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $Config['QuickUploadPath']['File']              = $Config['UserFilesPath'] ;

    und ersetze gegen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $Config['QuickUploadPath']['File']              = $Config['UserFilesPath']  . 'media/' ;

    Somit hast Du Zugriff auf alle Ordner !!
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1591 Aufrufe
    07. August 2017, 10:18:43 von swolfram [templatix]
    19 Antworten
    11321 Aufrufe
    19. November 2012, 11:49:35 von web28
    6 Antworten
    3434 Aufrufe
    30. April 2013, 17:44:46 von Thore
    3 Antworten
    3932 Aufrufe
    11. November 2011, 16:57:29 von Tomcraft
               
    anything