rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CAO-FAKTURA Schnittstelle

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    CAO-FAKTURA Schnittstelle
    am: 16. April 2012, 23:42:57
    Hallo an alle,

    Ich habe momentan mit dem Warenwirtschaftssystem CAO-Faktura zu tun. Meine Aufgabe ist es eine Schnittstelle zwischen modified eCommerce Shopsoftware und CAO-Factura zu schaffen. Ich habe  jetzt schon öfter gelesen das es schon eine angepasste Schnittstelle für modified eCommerce Shopsoftware geben soll. Wahrscheinlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Kann mir vielleicht einer den Download-Link für das passende modified eCommerce Shopsoftware Modul geben , wenn es denn so eines gibt ?  :thx:

    Ich selber bin auf der Suche nach einer Alternative auf  Fakturama gestoßen und muss sagen diese Software hat mir sehr gut gefallen und es gibt auch direkt eine Schnittstelle zu modified eCommerce Shopsoftware.

    CAO-Factura kommt  mir doch irgendwie sehr alt vor. Außerdem erscheint es mir so das in der Richtung nicht wirklich viel weiter entwickelt wird. Vielleicht kann mich ja da jemand eines besseren belehren. =)

    MfG

    Kai

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19524.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.302
    • Geschlecht:
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #1 am: 16. April 2012, 23:53:37
    Hi,

    schau mal was du im Shop im Ordner /export findest  ;-)

    Genau, dort steht der Wald.

    Gruss Gerhard

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #2 am: 17. April 2012, 01:03:56
    Danke schon mal,

    ich werde mir das norgen mal genauer angucken.

    Gruß

    Kai

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #3 am: 19. April 2012, 12:10:19
    Ich selber bin auf der Suche nach einer Alternative auf  Fakturama gestoßen und muss sagen diese Software hat mir sehr gut gefallen und es gibt auch direkt eine Schnittstelle zu modified eCommerce Shopsoftware.

    Nach deinem Posting habe ich mir Fakturama nun auch angeschaut - für kleine Unternehmen + Existenzgründer ein sehr gutes, sehr einfach zu handhabendes Programm zur Rechnungserstellung.
    Sehr zu empfehlen!  :thumbs:

    Keytresit

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #4 am: 19. April 2012, 12:37:24
    Nach deinem Posting habe ich mir Fakturama nun auch angeschaut - für kleine Unternehmen + Existenzgründer ein sehr gutes, sehr einfach zu handhabendes Programm zur Rechnungserstellung.
    Sehr zu empfehlen!  :thumbs:

    Und vor allem ist es einfach anzupassen. Es dürfte eigentlich jeder schnell verstehen wie man sich die Rechnungen usw. nach seinen Wünschen anpasst. Außerdem verwendet es OpenOffice. =)

    Aber zurück zu CAO Factura.
    Ich habe es geschafft und die Datei gefunden.
    Danke noch mal an 'GTB' !

    Gruß

    Kai

    John_Delay

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 11:43:44
    Hallo zusammen,

    hmmm ... wenn ich CAO-Faktura herunterlade und das .zip durch virustotal jage, erhalte ich insgesamt 7 Einträge:

    F-Secure                        Trojan.Generic.8213455                            20130113
    Kaspersky                       not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.Ammyy.c    20130113
    Microsoft                        RemoteAccess:Win32/AmmyyAdmin             20130113
    MicroWorld-eScan            Trojan.Generic.8213455                            20130113
    NANO-Antivirus                Riskware.Win32.RemoteAdmin.pcbfu            20130113
    Panda                            Trj/CI.A                                                 20130113
    TrendMicro-HouseCall       TROJ_GEN.RCBH1KP                                  20130113

    Alles false-positives? Ich möchte hier nichts und niemanden schlecht machen - bitte nicht missverstehen - alles reine Fakten. Seltsam finde ich auch, dass Fakturama gezippt mit rd. 33 MB daherkommt und CAO-Faktura mit nur rd. 15 MB, obwohl Fakturama ja eigentlich das schlankere Tool sein sollte. Könnte aber natürlich mit einer höheren Ausbaubarkeit / Modularität von CAO-Faktura zu tun haben. Jedenfalls kann ich den Fakturam-zip nicht bei virustotal hochladen, da nur max. 32 MB große Dateien angenommen werden. Ich möchte ja niemandem unterstellen, dass die Datei künstlich aufgebläht wurde ;) , aber ich könnte mir vorstellen, dass man bei einem entsprechenden Fakturama-Scan auf ähnliche Ergebnisse kommen würde. Hat evtl. jemand Kaspersky als paid-Version installiert und könnte das aktuelle Fakturama mal scannen? Und wenn Du schon dabei bist, bitte auch JTL-Wawi :D ...

    Gruß, Ingo

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #6 am: 22. Januar 2013, 22:47:08
    Ja kenne ich,  beide.

    Für CAO brauchst Du noch eine MySQL Installation - geht extra! Deswegen ist CAO "so schlank"  :-D
    Ja, mein "PAID" Kaspersky schüttelt sich auch. Wieso Paid - ist Deins geliehen?  :lol1: Die bemängelte Datei scheint für Supportzwecke dabei zu sein. Wer weiß :hust:
    Fakturama habe ich auch getestet. Gefällt mir auch sehr gut. Warum Fakturama größer ist, habe ich nicht weiter untersucht. Keine Viren.
    Ich habe mich für CAO entschieden, hier MySQL zum Einsatz kommt. Mit SQL kenne ich mich aus und ich komme da mit an die Daten, sollte mein Frontend abbrennen.   :panic:
    Zum Hintergrund, habe für ca. 6 Jahre Lexware (geschlossene DB und seeehr laaaaangsam) eingesetzt und wollte eine kleine Lösung mit MySQL und einem connector zu modified.

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #7 am: 22. Januar 2013, 22:50:16
    Hat schon jemand den Connector mit 1.0.6 gefahren?

    John_Delay

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #8 am: 04. Februar 2013, 23:34:09
    Hallo glorope,

    :lol: nein hab hier nix Geliehenes ... dachte nur, es gäbe von Kaspersky noch eine free-version (die dann sicher nicht so präzise gescannt hätte wie eine paid-vers.), aber die Zeiten sind wohl schon lange vorbei - gibt offenbar nur noch eine Demo (30-Tage). Ich selbst habe andere Tools.
    Und Danke für den Scan und Deine Antwort. Kannst Du das mit JTL evtl. auch noch machen?  :hust:

    Jedenfalls bin ich immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer vernünftigen, mehrsprachigen Wawi, für die auch ein entsprechend guter Connector zur Anbindung an einen modified Shop existiert - wobei mehrsprachig in beide Richtungen synchronisiert werden sollte - inkl. aller Attribute und Variationen ... JTL ist m. E. ganz ok ... aber bei der Mehrsprachigkeit hakt es bekanntermaßen.  :roll:

    Wenn jemand einen Tipp hat ... immer her damit.  :mrgreen:

    Gruß, Ingo

    John_Delay

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: CAO-FAKTURA Schnittstelle
    Antwort #9 am: 23. März 2013, 14:04:38
    Hmmm ... hat niemand einen Tipp für mich?

    Gruß, Ingo
    1 Antworten
    1834 Aufrufe
    02. Mai 2017, 16:35:39 von maikl
    1 Antworten
    2415 Aufrufe
    15. Januar 2015, 16:39:51 von peterdd
    11 Antworten
    6153 Aufrufe
    31. Mai 2017, 13:44:54 von teekilla
    1 Antworten
    3725 Aufrufe
    31. Oktober 2011, 15:17:05 von h-h-h