Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tipp: Eigenes Laufwerk für die lokale Installation von xampp & Shop

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Hier ein kleiner Tipp für den ein oder anderen Anfänger:

    Weil ich noch mit verschiedenen xampp Versionen arbeiten muss (alte Shop Version läuft nicht mit PHP 5.x), und das Bundle "modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b “Portable” inkl. XAMPP 1.7.7" mit einer Installation im Root am wenigsten Probleme macht, hier aber schon mein "altes" liegt, bin ich folgenden Weg gegangen:

    Mit TrueCrypt einen Kontainer angelegt (sollte je nach Umfang der Grafiken mindestens 1 GB haben) und in diesem dann das Bundle installiert. Man sollte natürlich beachten, dass man den Kontainer beim Laden immer den selben Laufwerksbuchstaben gibt.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19498.0

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Hallo oneQ!

    Danke für den Tipp, sofern dieser funktioniert!

    TrueCrypt habe ich leider noch nie verwendet. Wofür ist es wichtig, dass man den selben Laufwerksbuchstaben verwendet? Sobald die Server laufen sind diese doch über "localhost" zu erreichen, oder nicht?

    Gruss, innuXTC

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Wofür ist es wichtig, dass man den selben Laufwerksbuchstaben verwendet? Sobald die Server laufen sind diese doch über "localhost" zu erreichen, oder nicht?

    Ich habs grad mal ausprobiert. Scheint auch zu funktionieren wenn man den LW-Buchstaben wechselt. Dann hatte ich mir das wohl wegen der Verlinkungen in den verschiedenen Programmen wohl so aufgeschrieben.

    Es gibt bestimmt auch andere Programme die ähnliche Funktionen haben. Ich bin da eher zufällig drauf gestoßen das für modified eCommerce Shopsoftware zu Nutzen,  weil ich meine Kundendaten mit verschlüsselten Containern schütze.