Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlfunktion bei internen Linkaufrufen

    gaby58

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fehlfunktion bei internen Linkaufrufen
    am: 14. April 2012, 03:16:38
    Hallo,

    ich habe ein ernstes Problem mit meiner neuen ansonsten hervorragend funktionierenden modified eCommerce Shopsoftware-Installation (v1.05).

    Ich habe die Produkte komplett vom alten Shopsystem übertragen und anschließend die Content-Seiten eingegeben, doch beim Klick auf die entsprechenden Links öffnet er bei den meisten hinzugefügten Contents immer die selbe Seite. Beim Hover mit der Maus über die Links zu den Contentseiten ist auch bereits unten in der Leiste der falsche Link zu sehen, während ich im Content Manager im Backend das Bearbeiten normal und korrekt funktioniert.
    Auch habe ich die box_categories etwas angepasst um in der Kategorie-Box eigene Links zu platzieren, die keine Produkte oder Kategorien sind, die entsprechenden Link-URLs habe ich nach Vorlage der Content-Links unter den Boxen "Mehr über ..." und "Informationen" plus der content-ID-Nr. zusammengesetzt, wenn ich nun die in der Navigation neu hinzugefügten Links anklicke kommt die Shopseite im entsprechenden Template-Design, aber da wo der individuelle Inhalt hingehört, ist nur ein Grafikknopf mit der Aufschrift "Weiter", ohne Inhalt.
    Im Fall dieser Links in der Navigationsleiste jedoch werden beim Hover mit der Maus über die Links die URLs in der Statusleiste richtig angezeigt, nicht wie in den "Mehr über ..."- und "Informationen"-Boxen falsch.

    Ich möchte dazu sagen, dass dieses Problem mit den Boxen "Mehr ..." und "Informationen" und den enthaltenden Content-Links (welche fast immer die gleiche, falsche Seite öffnen) schon bestand, BEVOR ich die box_categories-Datei editiert hab um eigene Links in der Navigationsleiste anzuzeigen, davon kann es also auf jeden Fall nicht kommen.

    Bitte seht es euch selbst an:
    http://gabys-naegel.de/xtc
    Fahrt auch am besten mal über die Links in der Navigationsleiste auf der linken Seite, beginnend ab Überschrift "Schulungszentrum", und ebenso im Inhaltsbereich wo die Boxen "Mehr über" und "Informationen" sind; Navigationsleiste zeigt richtige Content-Links, und zeigt beim Anklicken gar keinen Inhalt an, Content-Boxen unter dem Inhalt zeigen falsche Links und rufen falsche Seite auf.

    Ich hoffe, dass mir die Community da weiterhelfen kann.
    Falls ich irgendwelche Dateien vom Server posten soll, einfach bescheid sagen, ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Liebe Grüße
    Gaby

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19482.0
    Managed Server

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Fehlfunktion bei internen Linkaufrufen
    Antwort #1 am: 14. April 2012, 11:47:18
    Moin Gaby,

    auf die Schnelle, damit du wenigstens einen Ansatz hast, wo dein Contenthase im Pfeffer liegt - lies dich hier mal durch --> Links? Links! Wie richtig im Content Manager anlegen?. Die Hinweise weiter unten von Torsten müssten dich eigentlich weiterbringen.

    Und auch nur auf die Schnelle: mich verwirrt beim Link deiner AGB in der linken Box, dass da coID=8 steht (was falsch ist --> sitemap), während unten in "Mehr über..." die AGB mit coID=3 (richtig) aufgerufen wird. Da hast du für ein- und dieselbe Contentseite irgendwie Kuddelmuddel angerichtet. Bleibt die Frage, weshalb du das alles doppelt drin haben willst...?

    Und auch nur auf die ganz Schnelle: Herzlich willkommen hier bei uns!  :-)

    Greets,
    Chris

    gaby58

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Fehlfunktion bei internen Linkaufrufen
    Antwort #2 am: 14. April 2012, 12:05:00
    Ja,
    vielen Dank  :-)

    Also ich bin bei den Links in dder Navigation von den coIDs ausgegangen, die im Backend im Contentmanager zu sehen sind, wenn ich da über AGB (bzw. "Unsere AGB", is ja einer der von vornerein vorhandenen Seiten) fahre mit der Maus, steht unten in der Statusleiste der Link "xyz4711-coID=8".

    Aber vermutlich ist das etwas, was sich von alleine ergibt, wenn ich mir jetzt gleich deinen Link anschaue, meistens verschwinden die meisten Probleme ja von ganz alleine wenn man mal etwas zu lesen bekommt, was einem von routinierten Usern empfohlen wird und nicht von einer Textdatei in einem Installations-Download-Archiv  ;-)

    Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort, vielleicht krieg ich das Teil ja heute noch planmäßig salonfähig  8-)
    9 Antworten
    3794 Aufrufe
    14. April 2016, 19:41:16 von HerrWausG
    12 Antworten
    5494 Aufrufe
    20. November 2010, 17:17:03 von Iamex
    6 Antworten
    3745 Aufrufe
    24. März 2011, 15:37:06 von Matt
    4 Antworten
    3101 Aufrufe
    23. Januar 2013, 19:23:49 von Modulfux