Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? ;-) *nochamkopfkratzvomaufdendeckelkriegen*

    HoSeTra08

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Hallo Miteinander ;-)

    Sooo...nachdem ich nu von innuXTC indirekt einen auf den Deckel bekommen habe *zuzwinker* möchte ich es auch nicht versäumen mich kurz vorzustellen:

    Ich heiße David - Spitz- und Rufname "Dave", bin 31 Jahre alt und komme aus Braunschweig (bisschen Werbung gefällig? = Zwischen Harz und Heide, Stadt der Wissenschaft, Stadt Heinrich des Löwen oder auch lt. unserer städtischen Internetseite "Im Herzen Europas" *gg*)

    Joa was erzähl ich noch? War in den letzten Jahren im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte tätig (Telekommunikation usw.) und möchte das u. a. auch in Zukunft machen, allerdings nun als Herausforderung auf eigene Faust und mit einer deutlichen Kampfansage zur "Servicewüste Deutschland" - zumindest regional ;-)

    Um dafür eben auf Kundenfang zu gehen bzw. die Kunengewinnung zu vereinfachen brauche ich u. a. auch einen kleinen Online-Shop bzw. eine Bestellmöglichkeit für Produkte, Services usw. Eine Kontaktformular-Variante war eigentlich mein erster geplanter Anlauf, aber das erschien mir dann doch zu wenig bzw. irgendwie zu begrenzt.

    Apropos Kontaktformular usw.: Schon früher stand mir der Sinn, irgendwas gestalterisch und "geordnet formatiert" zusammenzubasteln - und so kam es dass ich meinen Anfang in der virtuellen Welt doch tatsächlich mit MS Frontpage machte - natürlich eher nur so zum Testen und für eine kleine private Webseite mit Fotos, "Über mich" usw. Doch wie der Fortschritt es wollte war das wohl keine Dauerlösung. Was neues musste her und irgendwann stieß ich zufällig auf CMS - und so kam es dass ich mir das so Stück für Stück selbst beigebracht habe. Nur mit diesen ganzen Codes, besonderes eben PHP, das war nie wirklich durchschaubar für mich. Aber vielleicht hole ich das schon bald doch besser nach ;-) Zum Gestalten und zur Positionsveränderung usw. reichts noch - mit viel Unterstützung und dem Dauerabo bei Google versteht sich *lol*

    In der Tat habe ich nun meherere Anläufe für die Shoperstellung bei einigen eurer Mitbewerber durchlebt - mit eher negativen als positiven Ergebnissen. Kaum bis gar kein Support, Handbücher entweder in Englisch oder eben nur in einer Sprache formuliert, die höchstens ein wahrer Programmierer versteht, für jedes noch so winzige Modul oder zusätzliches Plugin nicht unerhebliche Kosten usw....tja...und irgendwie stieß ich dann diese Woche auf euch. Und schon bevor ich überhaupt an Download denken konnte war ich schon begeistert. Daher hier noch einmal mein kleines Loblied für euch (Copy & Paste), wie ich es in meinem ersten fragenden Beitrag schon geträllert hatte ;-):

    Aber bevor ich starte möchte ich erst mal ganz fett DANKE sagen! Dass hier ist mit Abstand (und das kann ich nach ca. 4-6 gescheiterten Anläufen mit eCommerce-Shopsystemen sagen) das Beste Angebot inklusive Support, Unterstützung und leicht verständlichen Tipps und Tricks und Anwendungsbeispielen, was ich im Bereich eigener Onlineshop (zum Glück) gefunden habe. Ihr macht hier wirklich einen klasse Job - und damit mein ich nicht nur das Haupt-Team selbst sondern auch die vielen freiwilligen Tüftler und Bastler, die versuchen uns Laien und Startern den Einstieg mit Modulen, Handbüchern usw. so einfach wie möglich zu machen. Mir machts jetzt schon Spaß, obwohl ich nicht mal richtig angefangen habe *lach*. Macht ja weiter so!

    Ich bin gespannt auf das, was kommt und freue mich schon jetzt aufs "Pruckeln" ;-)

    Also dann...ich hoffe das war ausführlich genug und ihr sehts mir nach, wenn ich vielleicht mal nen Thema anfrage was ihr schon behandelt habt, aber ich bin nicht gerad der Foren-Poweruser (noch nicht zumindest *lach*)

    Gruß aus der Löwenstadt

    Dave

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19479.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Hallo Dave.

    Willkommen im modified eCommerce Shopsoftware-Forum.
    Natürlich wünsche ich dir viel Freude und Erfolg mit dem modified eCommerce Shopsoftware-System,
    ich kann aber nicht umhin eine Kleinigkeit zu erwähnen.
    Es sollte nicht hauptsächlich die Freude über viel kostenlosen Support sein die dich hier festhält,
    sondern die Freude darüber, daß sich Entwickler wirklich ernsthaft damit beschäftigen und viel wertvolle Zeit dafür opfern, das System zu verbessern.
    Das heißt, das System lebt.
    Dies äussert sich dann natürlich auch durch eine lebendige Community die sich gerne untereinander hilft.

    Für wertvolle und ausgereifte "Module", wie du es nennst, muß auch hier oft ein Obulus getätigt werden, denn Entwicklerarbeit ist Fleißarbeit und die Arbeit muß auch honoriert werden.

    Nachdem dies gesagt ist,
    nochmals willkommen
    und
    natürlich gibt es hier so manche sinnvolle Erweiterung die andere netterweise zur Verfügung gestellt haben.

    Cheers,
    noRiddle

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Dave,

    herzlich Willkommen hier bei uns in der Community!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Schöne Grüße,
    Jan

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Moin Dave,

    du setzt völlig neue Maßstäbe für die Rubrik "Me-myself-and-Ei" - das ist ja wohl die ausführlichste Eröffnungsrede, die ich hier je gelesen habe. Weiter so!  :-)

    Was issen "Pruckeln"?

    Ich wünsch dir definitiv gute Zeit hier bei uns!

    Greets,
    Chris

    HoSeTra08

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    @noRiddle:

    Das sind ja glatt mahnende Worte...jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht ...ich dachte ich melde mich hier an, greif nen schön ausgereiftes Shopsystem für Umme ab, löcher euch mit rund 300 (teilweise schwachsinnigen) Fragen und wenn alles perfekt läuft verschwinde ich hier wieder *fg*

    Bevor jetzt deine Halsschlagader anschwillt: Hey - natürlich weiß ich das bzw. hab ich das schon von Anfang an so verstanden wie du das beschreibst. Mir ist das durchaus bewusst dass das hier nicht mal eben einfach so gemacht wird und das natürlich auch was erwartet wird - entweder aktive Mithilfe und/oder eben einen Obolus. Aber hättest du meinen ersten Beitrag gelesen wüsstest du durchaus, dass ich dazu auch meine Bereitschaft zeigen möchte bzw. das auch schon so angekündigt habe.

    Kurzum: keine Sorge - ich werd mich an der ein oder anderen Stelle schon durchaus wohlwollend einbringen bzw. erkenntlich zeigen. Ich bin dann doch schon erwachsen genug mit Ü30 um das verstanden zu haben ;-)

    @jannemann:
    Danke fürs Willkommen heißen ;-)

    @baustelle:
    Ach echt? Tue ich das? Hm ok...wie ich schon in meinem ersten Frage-Beitrag schrieb kann ich einfach nicht kurz schreiben und da es hieß man soll sich vorstellen damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt hatte ich nicht gedacht das der Name, das Alter und der Wohnort reicht ;-) Freut mich aber dass dir meine Vorstellung wohl gefallen hat. Somit auch dir Danke fürs Willkommen heißen.

    Ach so: "Pruckeln" ist so ne Redewendung wenn man an irgendetwas arbeitet, vorzugsweise wenn es so Sachen sind wo man halt nur mit kleinen Schritten vorankommt. Bei der Gartenarbeit z. B. sagt man das auch oft (Ich pruckel im Garten rum) = Unkraut zupfen, harken usw....Ich kanns i-wie garnicht so genau beschreiben *lach*

    Gruß

    Dave

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    ...jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht ...ich dachte ich melde mich hier an, greif nen schön ausgereiftes Shopsystem für Umme ab, löcher euch mit rund 300 (teilweise schwachsinnigen) Fragen und wenn alles perfekt läuft verschwinde ich hier wieder *fg*

     :lol1:

    naja, vergib' mir, wollt' nur mal gesagt haben... :whistle: :oops:

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    [...] (Ich pruckel im Garten rum) [...]

    Alles klar, du meinst also frickeln *g*
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    162 Aufrufe
    10. Juli 2024, 09:36:08 von Markus
    6 Antworten
    2355 Aufrufe
    24. Juni 2020, 09:12:08 von Q
    5 Antworten
    4754 Aufrufe
    26. März 2016, 17:44:25 von diz
    4 Antworten
    4020 Aufrufe
    17. August 2013, 14:44:25 von thisisrob
               
    anything