Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: XTC Modified Shop als Grosshandel !!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: XTC Modified Shop als Grosshandel !!
    Antwort #15 am: 14. April 2012, 19:37:06
    @Luca: Dass du dir das BITTE nicht zu Herzen nimmst, das war von keinem hier hämisch-bösartig gemeint. Auch wenn es sich so lesen mag  :-/

    @web4design: Den Zahn mit der Bildung muss ich dir leider ziehen - korrekt zu schreiben hat nicht zwangsläufig was mit Bildung zu tun, eher damit, ob man bspw. von Kindheit an viel gelesen hat, oder eben nicht.

    Man kann zwar sagen, dass Ungebildete fast immer auch eine Rechtschreibschwäche haben, aber der Umkehrschluss ist definitiv nicht zulässig - dass fehlerhafte Rechtschreibung immer von Ungebildetsein zeugt. Dem ist nicht so! Es gibt (gar nicht so wenige!) hochintelligente Menschen, die eine Schreib-/Leseschwäche haben und kaum etwas dagegen tun können. Da muss man wirklich aufpassen, um nicht unfair zu werden.

    Anderersides ist es nur schwer zu ertragen, wenn man sieht, dass ca. die Hälfte der Bevölkerung ein fettes Problem mit das/dass hat. Ich kann dich da schon verstehen. Seien wir, die die Sprache lieben und sorgfältig mit ihr umgehen, halt ein wenig nachsichtig - vielleicht können sie dafür komplexe Zusammenhänge schneller begreifen, größere Kreativität entwickeln, oder besser einparken ;-)

    Greets,
    Chris
    Werbung / Banner buchen

    di-la

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 55
    Re: XTC Modified Shop als Grosshandel !!
    Antwort #16 am: 15. April 2012, 01:07:03
    Hm, warum artet eine einfach Frage zu einer Grundsatzdiskussion aus, die nichts mit dem Thema zu tun hat?

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: XTC Modified Shop als Grosshandel !!
    Antwort #17 am: 15. April 2012, 08:28:24
    Hm, warum artet eine einfach Frage zu einer Grundsatzdiskussion aus, die nichts mit dem Thema zu tun hat?

    Na, weil es so Menschen wie mich gibt die manchmal einfach was schreiben was nicht dazu gehört. Einfach nen schlechten Tag gehabt oder was auch immer. Es war ja keine Absicht und garantiert nichts persönliches ;-). Darum cutte ich "dass / daß / das" jetzt hier für mich.

    @baustelle
    Naja, ganz so ernst sollte man mein Geschreibsel da nicht nehmen. Zudem ist nicht jeder dumm, der ein Problem mit ss und ß hat. Also, haben wir uns alle wieder lieb, hehe.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: XTC Modified Shop als Grosshandel !!
    Antwort #18 am: 15. April 2012, 08:51:59
    Zitat
    [...] Also, haben wir uns alle wieder lieb, hehe. [...]

    Das sowieso. Auf dass das jetzt ein friedlicher Sonntag wird *g*

    @di-la

    Im Prinzip hast du recht, aber die, die hier manchmal "rumplappern", tun das fast immer diszipliniert und niedrig dosiert *g*. Ausserdem ist die schriftliche Kommunikation, die wir hier ja miteinander pflegen, sozusagen ein Metathema, das durchaus mal da hineinplumpsen kann, wo es grad Relevanz bekommt.

    Greets,
    Chris

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: XTC Modified Shop als Grosshandel !!
    Antwort #19 am: 15. April 2012, 11:27:47
    Hallo @baustelle, @web4design.
    Wäre auch, so finde ich, ein recht trockenes Forum wenn nur alles aus spitzen und geschweiften Klammern bestehen würde. :wallbash:
    Ein wenig Alltag wird doch jeder vertragen und 'ne Grundsatzdiskusion über "ss" und "ß" ist doch, so denke ich, voll aus dem Alltag. Klar hat da so jeder seine Ansichten .... ist auch gut so - wo kähmen wir den sonst hin wenn alles ohne Fehler oder Besserwissen wäre? Es gibt ja auch Menschen die alles klein und ohne Komma schreiben. Und die heutigen "Abkürzungen" in manchen "Schriftstücken" gereichen mir schon zur Unverständlichkeit der deutschen Sprache. Ein wenig sollte da schon noch übrig bleiben ???
    Gruß.

    PS: Hatte mal einen Artikelstamm (ca. 900) einzupflegen wo in den Beschreibungen durch ein Script beim bereitstellen alle "ß" mit "ss" ersetzt wurden - Panik!! ... da waren gleich Stunden der Nacharbeit fällig, da ein globaler Rückbau nicht mehr möglich war, Klasse = Klaße ??!
    19 Antworten
    13553 Aufrufe
    02. Oktober 2012, 23:07:06 von Simon
    0 Antworten
    2890 Aufrufe
    01. Mai 2013, 13:50:46 von Uwe367
    9 Antworten
    4811 Aufrufe
    15. August 2015, 20:30:23 von Tomcraft