Antwort #7 am: 12. April 2012, 07:45:35
Warum ich das will? Weil wir Staffelrabatte nur an B2C vergeben. B2B Kunden bekommen keine ...
+
Eine richtige Firma hat auch eine Ust.Id. ...
Das ist - Sorry - kaufmännischer Nonsens. Und die Formulierung "in meinen Augen" sagt es eben -es ist nur subjektiv! "Ich will das so! Und meine Kunden haben sich danach zu richten.
Du zeigst damit jedem gewerblichen Kunden, dass es "klüger" ist, als Privatkunde zu bestellen, da er zum einen die Rabatte in Anspruch nehmen kann, zum anderen ggf. das Widerrufsrecht. Dann erwartest Du von mir als Kunden, dass ich mal eben vom Rechner aufstehe, irgendwo in meinen Unterlagen die USt-ID raussuche - die habe ich nämlich nicht im Kopf wie eine Tel-Nr. - und das alles während der sensiblen Phase - dem Bestellvorgang. Hier dürfen Kunden den Service noch selbst erbringen.
Wow, das kann funktionieren, wenn nicht 2 Klicks weiter ein Wettbewerber warten würde bei dem das alles nicht abverlangt wird.