Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem: Anzahl im Warenkorb mit 4 Kommastellen nach Login

    oreoCookies

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo!

    Ich bin mit meinem Shop schon fast fertig, habe jedoch jetzt am Ende beim Testen des Bestellsystems gesehen, dass die Anzahlen der im Warenkorb befindlichen Produkte mit 4 Kommastellen darstellt werden, nachdem man sich Einloggt.

    Also:
    Ausgeloggt -> Artikel in Warenkorb legen -> zur Kasse -> Login -> plötzlich alle Anzahlen im Warenkorb mit 4 Kommastellen dargestellt.
    (z.B. "1.0000" anstatt "1")

    Ich weiß jetzt leider nicht, ob das normal ist, bzw. bei welcher meiner Änderungen das aufgetreten ist.

    Zum ersten mal aufgefallen ist es mir, nachdem ich die Kundendaten des alten Shops (Gambio GX) händisch importiert habe.

    Die "näherste" Änderung war, dass ich im product_info.html das Input Feld für die Anzahl auf type='hidden' geändert habe (mit smarty-replace).

    Leider weiß ich nicht wo ich zum suchen anfangen soll, oder wo ich eine zusätzliche Formatierung der Anzahl einbauen kann.

    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

    thx, mfg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19414.0

    oreoCookies

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Problem: Anzahl im Warenkorb mit 4 Kommastellen nach Login
    Antwort #1 am: 11. April 2012, 22:29:15
    Hallo nochmals!

    Leider konnte ich noch immer nicht die Stelle im Code von modified eCommerce Shopsoftware finden, wo der Warenkorb nach einem Login "bearbeitet" wird (und an der ich gerne einen "cast" auf integer durchführen würde - falls das ausreicht)

    Zur weiteren Information:
    Verison: modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b
    Am Template scheint es nicht zu liegen, da das Problem auch mit dem mitgelieferten xtc5 template auftritt.
    Im Demoshop ( https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.05-SP1/ ) ist das Problem nicht vorhanden.

    Liste meiner Änderungen am Core
    -> ich habe das Feld products_date_available fürs template in product_listing.html verfügbar gemacht (laut einer Anleitung hier im Forum)
    -> Habe laut Anleitung hier im Forum ein Datenbankfeld (Youtube-Link) hinzugefügt und in product_info_v1.html dargestellt
    -> sonst hab ich glaub i nix geändert - falls mir noch was einfällt werde ich es posten...

    Im Adminbereich habe ich recht viel umgestellt - deshalb möchte/kann ich hier nicht alles wiedergeben. Aber irgendwie habe ich die Vermutung dass es mit Staffelpreiseinstellungen der Kundengruppen zu tun hat - mit diesen habe ich herumgespielt - denke aber, dass ich sie wieder auf "standardeinstellung" habe.

    Link zu meinem Shop findet ihr hier: http://linkto.net/?10473109824f85e663a935d4.71703365
    Um euch eine Anmeldung zu ersparen: Email=test@test.com Passwort=test123

    Falls ihr noch weitere Informationen braucht, um mir Helfen zu können - bitte fragt!!!

    Danke für eure Hilfe!
    mfg

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Problem: Anzahl im Warenkorb mit 4 Kommastellen nach Login
    Antwort #2 am: 11. April 2012, 22:42:29
    Die Ursache kenn' ich nicht. Aber du kannst mal folgenden Workaround testen. Vielleicht kriegst du das Problem damit in den griff.

    Datei includes/classes/shopping_cart.php, Zeile 380 ungefähr.

    Finde:
    Code: PHP  [Auswählen]
            $products_array[] = array (
            'id' => $products_id,
            'name' => $products['products_name'],
            'model' => $products['products_model'],
            'image' => $products['products_image'],
            'price' => $products_price + $this->attributes_price($products_id),
            'quantity' => $this->contents[$products_id]['qty'],
     

    Diese Zeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
            'quantity' => $this->contents[$products_id]['qty'],

    Ändere so:
    Code: PHP  [Auswählen]
            'quantity' => (int) $this->contents[$products_id]['qty'],

    Gruß
    Hen

    PS: Cooles Design. Gefällt mir der Laden

    oreoCookies

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Problem: Anzahl im Warenkorb mit 4 Kommastellen nach Login
    Antwort #3 am: 12. April 2012, 01:29:01
    Hallo!

    Vielen Dank - das war genau die Stelle im Code der modified eCommerce Shopsoftware Core, die ich gesucht habe!
    Funktioniert jetzt prima mit dem Integer cast!

    ...ein weiteres "Vielen Dank" für das Lob des Layouts - ich werde es der Designerin weiterleiten!

    greetz

    oreoCookies

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Problem: Anzahl im Warenkorb mit 4 Kommastellen nach Login
    Antwort #4 am: 19. April 2012, 01:08:22
    Hallo nochmals!

    Da zwar jetzt die Anzahlen im Warenkorb auf der Shop-Seite richtig dargestellt werden - und die änderung - wie erwartet kein problem war - würde ich den gleichen/selben Fehler auch gerne im adminbereich und in den E-Mails beheben.

    Könnt ihr mir da bitte nochmals mit einem Dateinamen/Pfad aushelfen!

    Thx!
    mfg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Problem: Anzahl im Warenkorb mit 4 Kommastellen nach Login
    Antwort #5 am: 19. April 2012, 11:52:01
    Welche Module sind denn installiert, die dir evtl. die Dateien des Shops überschrieben haben? Du könntest ja das Problem nicht im Demoshop nachstellen.

    Grüße Torsten

    oreoCookies

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Problem: Anzahl im Warenkorb mit 4 Kommastellen nach Login
    Antwort #6 am: 22. April 2012, 13:39:52
    Hallo!

    Im Admin-Bereich:
    -> Es ist kein XT-modul installiert.
    -> Installierte Zahlungsmodule: eustandardtransfer und paypal.
    -> Installierte Versandmodule: flat und selfpickup

    Ich habe keine "Module" aus dem Internet geladen und auf den Webspace übertragen!

    Die wenigen Änderungen, die ich am Core gemacht habe, habe ich schon im 2. Post beschrieben (products_date_available in product_listing; zustärzliches db feld youtube link; Textanpassungen)

    mfg

    oreoCookies

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo!

    Da dieses Problem im Adminbereich und in den E-Mails des Bestellsystems noch immer besteht, wolle ich nun nochmals nachfragen, ob ihr mir bitte auch die Stellen im Code des Core zeigen könnt, wo ich die Class-Casts im Admin-Bereich und für die E-Mails einfügen kann.

    Also: Aus welcher Datei kommen die Zahlen der BEstellmengen in den Emails und der Bestellungs-Anzeige im Admin-Bereich?

    Danke, mfg

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Hi oreoCookies.
    Mir tut ja immer leid, wenn eine Frage übersehen wurde oder niemand Zeit hatte oder niemand eine genaue Antwort weiß ohne hohen Zeitaufwand zu investieren.

    Ich weiß es aber auch nicht.
    Ich tippe aber mal auf /includes/classes/order.php um die Quantities gleich korrekt in der DB zu haben.
    Such' doch da mal nach qty oder quantity...

    Gruß,
    noRiddle
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    4156 Aufrufe
    26. März 2010, 10:01:46 von Tomcraft
    10 Antworten
    5039 Aufrufe
    27. Dezember 2013, 17:22:40 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    3277 Aufrufe
    29. April 2011, 08:37:01 von rhautoteile
               
    anything