rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul, um Artikel zu reservieren?

    buehlmedial

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Modul, um Artikel zu reservieren?
    am: 10. April 2012, 17:28:33
    Hallo liebe modified eCommerce Shopsoftware-Gemeinde,

    zunächst mal möchte ich meine große Freude ausdrücken, dass dieses wirklich gute Shopsystem weitergepflegt wird. :-)

    Folgende Sache, zu der ich auch nach längerer Recherche im Modulbereich keine Antwort finden konnte:

    Registrierte Kunden sollen Artikel reservieren können, sprich, der Artikel hat einen „Reservieren“ Button, klickt man auf diesen, wird von der Lagermenge der Artikel 1x abgezogen und es geht eine Bestätigung an den Kunden bzw. den Shopbetreiber raus, dass der Artikel reserviert/zurückgelegt wurde.

    Ist sowas möglich bzw. hat jemand so etwas schonmal realisiert?

    Danke und viele Grüße

    Marcus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19407.0

    luca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 309
    • Geschlecht:
    Re: Modul, um Artikel zu reservieren?
    Antwort #1 am: 10. April 2012, 18:02:32
    finde  ich Geil die Idee bzw Vorbestellen Button währe auch sehr gut

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Modul, um Artikel zu reservieren?
    Antwort #2 am: 10. April 2012, 20:16:17
    Ich sag es mal etwas drastisch:
    Fang mit dem Blödsinn besser erst gar nicht an.

    Warum? Kunden die reservieren wollen, sind Leute die sich nicht entscheiden können, ob sie etwas zu einem bestimmten Preis haben wollen oder nicht, aber die Vorteilsnahme einer Reservierung in Anspruch nehmen wollen, im "Fall der Fälle".

    Das endet meist damit, das man dann diverse reservierte Häufchen im Lager rumliegend hat. Ware die blockiert ist und nicht an jemand anderen verkauft werden kann, der bereits eine Entscheidung getroffen hat.

    Warum soll ein Kunde der etwas will, den Artikel nicht gleich bestellen? Wenn nötig halt mit einem späteren Liefertermin?

    Grüße

    buehlmedial

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Modul, um Artikel zu reservieren?
    Antwort #3 am: 10. April 2012, 22:27:52
    @Truecolors

    Das sehe ich ja im Grunde so wie Du, allerdings will es mein Kunde eben so, und der ist nunmal König ... ;-)

    aragon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Modul, um Artikel zu reservieren?
    Antwort #4 am: 11. April 2012, 08:41:37
    Hallo Marcus,

    sh. Merkzettel Modul.

    Mfg
    aragon

     

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    AW: Modul, um Artikel zu reservieren?
    Antwort #5 am: 11. April 2012, 10:13:20
    Gibt es denn ein funktionierendes Modul? Such mal im Forum danach.

    buehlmedial

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Modul, um Artikel zu reservieren?
    Antwort #6 am: 11. April 2012, 11:59:43
    Hi aragon,

    ich habe gerade hier im Forum nach Merkzettel gesucht, bekomme dabei leider nur genau diesen Strang hier mit Deinem Stichwort, und Google wirft mir leider nur einen Link zu einem Merkzettel-Kaufmodul für den normalen XTC aus ... hast Du vielleicht mal einen Link für mich? Das wäre super.

    Grüße

    Marcus

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Modul, um Artikel zu reservieren?
    Antwort #7 am: 11. April 2012, 12:19:10
    Such mal von der Forenhauptseite aus nach Wunschzettel, Wunschliste, etc...

    Was suchst Du genau ein Modul zum reservieren vorhandener Artikel (wäre irgendwie unsinnig, wie bereits von Anderen angemerkt) oder ein Modul um Reservierungen möglich zu machen, wenn der Artikel derzeit nicht lieferbar/lagernd ist oder auch erst erwartet wird. Das würde dann eher Sinn machen.

    Vom Merk- / Wunschzettel gibt es einige kostenlose Versionen die mehr oder weniger funktionieren. Kaufmodule gibt es wahrscheinlich schon auf aktuellem Stand deren Qualität Du aber erst nach Kauf und Einbau abschätzen kannst.

    Gerd
               
    anything