Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: doppelte Preisanzeige

    MartinH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    doppelte Preisanzeige
    am: 10. April 2012, 13:22:20
    Hallo liebes xtc-Team & Community,

    ich habe schon einige zusätzlich Module in den Shop integriert und weitere Änderungen durchgeführt.
    Allerdings muss ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht haben, sodass folgende Informationen doppelt angezeigt werden:

    1.010,31 EUR
    ( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )

    Die doppelte Preisanzeige erscheint nur in den Unterkategorien des Webshops. (siehe Anhang)

    Ich habe schon in einigen Dateien nachgesehen, ob doppelte Preisaufrufe zu finden sind.
    In der Datei templates/xtcs5/module/product_listing/product_listing_v1.html bin ich schon fündig geworden, aber es scheinen sich noch mehr Fehler eingeschlichen zu haben!

    Habt ihr eine Idee in welchen Dateien ich suchen könnte, um den Fehler zu beheben?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Martin 

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19396.0

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: doppelte Preisanzeige
    Antwort #1 am: 10. April 2012, 14:11:50
    Hallo Martin,
    hast du den Cache danach mal gelöscht.

    Ansonsten vielleicht mal in den Dateien new_product, new_product_default und new_product_overview schauen.

    Was hast du denn an Modulen verbaut. Vielleicht finden wir ja hier den Fehler.

    Grüße
    André

    MartinH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: doppelte Preisanzeige
    Antwort #2 am: 10. April 2012, 14:48:56
    Hi André,

    vielen Dank für deine Tipps, leider ist in diesen Dateien auch kein Fehler zu entdecken.
    Ich hatte in der Datei product_listing_v1.html die folgenden Befehle doppelt:

    <p class="price">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</p><p class="taxandshippinginfo">( {$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} )</p>

    In deinen forgeschlagenen Dateien konnte ich keine doppelten Befehle finden!
    Ich habe 5/6 verschiedene Module aus dem Forum integriert, bei denen aber im Original nicht der Fehler liegt, da in einem weiteren angelegten Shop alles perfekt läuft!

    Ich vermute mal, dass ich irgendwo (bei der Integration der Module) einen Fehler gemacht habe!
    Der Cache ist auch aufgeräumt.
    Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich wirklich dankbar!

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: doppelte Preisanzeige
    Antwort #3 am: 10. April 2012, 15:13:34
    Ist das jetzt Zufall, dass der Preis 2-mal kommt und es 2 Artikel in der Kategorie gibt? Falls nein, würde ich auf einen Fehler in der for-Schleife des Templates tippen.

    Volker

    MartinH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: doppelte Preisanzeige
    Antwort #4 am: 10. April 2012, 15:32:43
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich konnte jetzt das Problem entdecken!

    Der Fehler lag tatsächlich in der Datei product_listing_v1.html, mit dem folgenden doppelten Befehl:

    <p class="price">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</p><p class="taxandshippinginfo">( {$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK} )</p>

    Allerdings wurde der Shop auf einen neuen Webserver, in einen anderen Ordner (ohne mein Wissen) installiert!
    Der ursprüngliche Ordner des alten Webshops wurde aber auch mitkopiert. Dort konnte ich natürlich viel ändern, ohne dass sich etwas verändert!!!

    Der Beitrag kann geschlossen werden!

    Vielen Dank nochmal!
    Martin

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: doppelte Preisanzeige
    Antwort #5 am: 10. April 2012, 15:53:21
    Hi Martin,

    schön das der Fehler gefunden wurde. Weiterhin viel Erfolg.

    Grüße
    André
    0 Antworten
    1803 Aufrufe
    12. März 2012, 15:24:59 von Blume
    4 Antworten
    2438 Aufrufe
    06. August 2013, 22:54:50 von burrito
    2 Antworten
    2547 Aufrufe
    12. Januar 2010, 02:10:17 von Parry
    2 Antworten
    2371 Aufrufe
    08. Juli 2012, 01:46:26 von yorgey
               
    anything