Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler in der checkout_confirmation.php

    badbear

    • Neu im Forum
    • Gravatar
    • Beiträge: 8
    Fehler in der checkout_confirmation.php
    am: 10. April 2012, 02:49:58
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Fehler in der checkout_confirmation.php.

    In meinem Shop gibt es nur Downloadprodukte. Nach der Aktivierung der Payment Module Paypal, Moneybookers, Sofortüberweisung und Banküberweisung trat dieser Fehler auf. Auch ein Deaktivieren oder Verändern der Zahlungsmodule schafft nun keine Abhilfe mehr.

    Beim Punkt 3 im Checkout Prozess "Bestätigen" sollte unten normalerweise das Widerrufsrecht und die AGB erscheinen....und natürlich der Bestellen Button.

    Bei mir erscheint folgendes, egal welches Zahlungsmodul aktiviert ist:
    Danke für Ihre Zahlung.
    Ihre Transaktion wurde abgeschlossen und Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung für Ihren Kauf
    ....und dann der Bestellen Button.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wo könnte ich denn hier einen Fehler eingebaut haben? Habe die checkout Template-Dateien schon alle durch die Originalen ersetzt...keine Änderung.

    Bin etwas ratlos und für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß, Uwe


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19393.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Fehler in der checkout_confirmation.php
    Antwort #1 am: 10. April 2012, 03:46:06
    Hallo badbear.

    Ich versuche mal mich deiner zu erbarmen, wobei ich mit Download-Artikeln keine Erfahrung habe.

    Um das tun zu können folgend ein paar Fragen:
    Dise Fragen zeigen dir vielleicht auch, wie man hier im Forum Fragen stellen sollte, wenn man eine Antwort wünscht, ohne daß noch 'zig Sachen erfragt werden müssen:
    Welche Shop-Version ?
    Erweiterungen eingebaut ?
    Wenn ja, welche ?
    Nach welcher Zahlart kommt was du im Screenshot zeigst ?

    Es ist schon ein wenig seltsam, daß du alle (alle ?) checkout-Dateien mit den Originalen ersetzt hast und du trotzdem diesen Fehler hast.

    Gruß,
    noRiddle

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Fehler in der checkout_confirmation.php
    Antwort #2 am: 10. April 2012, 04:12:37
    Wahrscheinlich wird er/sie entweder nur die .php Dateien im root oder nur die .html Dateien in templates/xtc5/modules/ mit den originalen überschrieben haben anstatt alle die verändert wurden.

    Den sonst sollte es eigentlich wieder funktionieren ...

    Sieht ganz danach aus als ob die html Dateien nicht original sind

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Fehler in der checkout_confirmation.php
    Antwort #3 am: 10. April 2012, 04:23:11
    Hey gradler.

    Off topic:
    Du sollst doch schlafen...  :-D

    badbear

    • Neu im Forum
    • Gravatar
    • Beiträge: 8
    Re: Fehler in der checkout_confirmation.php
    Antwort #4 am: 11. April 2012, 02:11:41
    @noRiddle

    Hallo, ja, sorry für die spärlichen Info´s...war wohl schon etwas spät/früh für umfassende Gedanken und Angaben.

    Shopversion ist modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b, keine zusätzlichen Erweiterungen.

    Bei welchem Zahlungsmodul das Problem explizit aufgetreten ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht nach jedem aktivierten Modul getestet habe. Es ist mir erst aufgefallen, nachdem ich die o.g. durchtesten wollte.

    Was jedoch seit 5 Minuten klar ist...die Ursache scheint in der Datenbank zu liegen.

    Ich habe noch eine xampp-Installation, die fehlerfrei läuft. Habe dann alle Dateien von xampp auf den Server geladen. Gleicher Fehler beim checkout. Dann habe ich den Dump vom Server in xampp geladen und siehe da, gleicher Fehler wie auf dem Server.

    Ich werde jetzt mal die xampp Datenbank wieder herstellen und die Zahlungsmodule nacheinander aktivieren und testen. Mal sehen ob ich herausbekomme, welches Modul das verursacht.

    Im Moment fehlt mir zwar jede logische Erklärung dafür aber es ist, wie es ist.

    Ich melde mich noch einmal, wenn ich den Fehler gefunden habe.

    Gruß, Uwe
    Managed Server
    1 Antworten
    1960 Aufrufe
    22. Dezember 2011, 18:02:30 von Tomcraft
    3 Antworten
    2462 Aufrufe
    19. Februar 2013, 16:46:30 von Batman
    10 Antworten
    4914 Aufrufe
    20. November 2015, 02:10:56 von noRiddle (revilonetz)