Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktbilder im Administrationsbereich sichtbar, nicht aber im Shop

    mitschel51

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo,

    ich möchte meinen ersten Post hier gleich einmal mit einem Problem beginnen, das mich schon seit mehreren Tagen beschäftigt.

    Ich bin gerade dabei, mittels der „CSV Import Funktion Artikel in meinen Shop (XTC Modified Fork) zu laden.

    Funktioniert alles einwandfrei. Nur der Import von Bilden macht Probleme. Die Bilder werden zwar immer im Administrationsbereich angezeigt, aber nicht vorne im Shopbereich.
    Nun habe ich nach längerem ausprobieren folgendes festgestellt. Wenn ich Namen der Bilder – z.B 11111.jpg – nicht in die Spalte „p_image“ der CSV Datei kopiere, sondern händisch eintrage, sind die Bilder vorne im Shop zu sehen. ?!
    Da das von Hand eintragen bei mehreren hundert Produkten sehr mühselig und auch fehleranfällig ist, -habe ich ein sehr großes Interesse daran, die Bildernamen zu kopieren & einzufügen.

    Als Anfänger fehlt mir leider noch das technische Verständnis, warum meine Produktbilder im Shop zu sehen sind, wenn ich Sie per Tastatur in die Datenbank eingebe und nicht sichtbar sind, wenn deren Namen in die entsprechende Spalte kopiert werden.

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Beste Grüße

    Michael


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19387.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Michael,

    du musst deine Bilder erst mal in den Ordner images/product_images/original_images hochladen.
    Die Dateinamen der Bilder müssen 1:1 übereinstimmen. Diese müssen dann noch in der CSV-Datei eingetragen werden. Jetzt führst du im Shop das Image Processing aus und importierst dann deine CSV-Datei.

    Schöne Grüße,
    Jan
    Shop Hosting