Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produktfilter

    xzillen

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #45 am: 22. Juni 2012, 06:03:53
    Vielen Dank

    Ich habe da noch eine Kleine Frage
    Und zwar

    Ich bin gerade das Modul einzubauen  und bin gerade dabei die datei application_top.php zu bearbeiten
    in der Anleitung steht  zur der datei application_top.php

    Mann solle nach dem eintrag // define the filenames used in the project suchen
    und danach das define('FILENAME_PRODUCT_FILTER','product_filter.php'); // produkt filter eintragen

    mein Problem ist nur das ich den Eintrag // define the filenames used in the project nicht finde
    was kann mann da machen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #46 am: 22. Juni 2012, 10:58:15
    Hast Du schon die Richtige  application_top.php ???

    admin/includes/application_top.php
    ca. Zeile 83:
    Code: PHP  [Auswählen]
      define('LOCAL_EXE_UNZIP', '/usr/local/bin/unzip');

      // define the filenames used in the project
      define('FILENAME_ACCOUNTING', 'accounting.php');
     

    Da gehört der Eintrag hin

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #47 am: 22. Juni 2012, 12:58:40
    Dieser Filter ist klasse aber eines fehlt ihm noch und zwar dass er autmatisch die Preisgrenzen auch übernimmt. Damit der Kunde auch eingrenzen kann wieviel es ca kosten darf. Vorzugsweise wäre da wahrscheinlich sehr nett dieser balken den man mit der Maus verschieben kann von links nachts rechts und die Preise sollten direkt aus dem Shop genommen werden ohne dass man was im Backend anklicken muss...
    Dann wäre er perfekt denk ich...

    Vielleicht gibt es dieses Feature ja schon in einem anderen Modul und man könnte das auch hier integrieren...

    ich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #48 am: 23. Juni 2012, 22:43:00
    Hallo an Alle!

    Ich habe mich mit dem Modul etwas auseinander gesetzt da ich dieses gerne einsetzen möchte.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen:
    z.b.
    Rad Größe
        bis 125mm
        bis 145mm
        bis 205mm
        bis 20 Zoll

    Rad Typ
        PU
        PU LED Leuchtrad
        Luftbereifung

    Ein Kunde wählt alle Rad Größen aus aber nur einen Rad Typ z.b. Luftbereifung und nutzt "alle Kriterien müssen zutreffen" dann gibt es kein Ergebnis in der Suche. Das ist natürlich schlecht wenn ein Kunde gerne alle Radgrößen als Luftbereifung angezeigt bekommen möchte. Nutzt der Kunde nun "ein Kriterium muss zutreffen" dann werden alle Rad Größen und auch Rad Typen ohne Luftbereifung angezeigt was ja auch richtig ist da ja nur ein Kriterium zutreffen soll.

    Nun meine erste Frage kann man das Modul so ändern das wenn der Kunde unter "alle Kriterien müssen zutreffen" sucht auch mehrere Radgrößen (Merkmale) auswählen kann und auch ein Ergebnis bekommt?

    Meine zweite Frage wir verkaufen Fahrräder und Roller kann man das Modul irgendwie teilen da die Merkmale von Fahrrädern anders sind als von Rollern und man nicht alle Merkmale auf eine Seite stellen kann. Es würden ja immer viele Merkmale geben die es garnicht gibt für Fahrräder oder anders herum.

    freue mich über Antwort

    aircuk

    serelaxer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #49 am: 26. Juni 2012, 12:46:03
    Hallo Zusammen,
    So sieht es zurzeit bei mir aus....

    Backend Auswahl Filterkriterien beim Produkt.

    danke für Ihre Bemühungen.

    ich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #50 am: 30. Juni 2012, 14:35:52
    Hat den keiner eine Idee :?:

    Hallo an Alle!

    Ich habe mich mit dem Modul etwas auseinander gesetzt da ich dieses gerne einsetzen möchte.
    Nun ist mir folgendes aufgefallen:
    z.b.
    Rad Größe
        bis 125mm
        bis 145mm
        bis 205mm
        bis 20 Zoll

    Rad Typ
        PU
        PU LED Leuchtrad
        Luftbereifung

    Ein Kunde wählt alle Rad Größen aus aber nur einen Rad Typ z.b. Luftbereifung und nutzt "alle Kriterien müssen zutreffen" dann gibt es kein Ergebnis in der Suche. Das ist natürlich schlecht wenn ein Kunde gerne alle Radgrößen als Luftbereifung angezeigt bekommen möchte. Nutzt der Kunde nun "ein Kriterium muss zutreffen" dann werden alle Rad Größen und auch Rad Typen ohne Luftbereifung angezeigt was ja auch richtig ist da ja nur ein Kriterium zutreffen soll.

    Nun meine erste Frage kann man das Modul so ändern das wenn der Kunde unter "alle Kriterien müssen zutreffen" sucht auch mehrere Radgrößen (Merkmale) auswählen kann und auch ein Ergebnis bekommt?

    Meine zweite Frage wir verkaufen Fahrräder und Roller kann man das Modul irgendwie teilen da die Merkmale von Fahrrädern anders sind als von Rollern und man nicht alle Merkmale auf eine Seite stellen kann. Es würden ja immer viele Merkmale geben die es garnicht gibt für Fahrräder oder anders herum.

    freue mich über Antwort

    aircuk

    ich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #51 am: 04. Juli 2012, 18:44:28
    Kann den niemand helfen?

    Habe nun schon einen Weg gefunden um das Modul für unterschiedliche Produktgruppen zu nutzen.
    Das Modul muss einfach zwei mal installiert werden. Natürlich müssen die Dateien und Datenbank einträge geändert werden damit es nicht mit der ersten Installation kollidiert.

    Nun aber das Wichtigste was unbedingt funktionieren muss!
    Kann man irgend wie das Modul so ändern das wenn der Kunde unter "alle Kriterien müssen zutreffen" sucht auch mehrere (Merkmale) auswählen kann und auch ein Ergebnis bekommt? Siehe auch oben meine Beispiele.

    Kann ich einfach die Einträge "alle Kriterien müssen zutreffen" und "ein Kriterium muss zutreffen" aus dem Template löschen? Ist dann immer automatisch "alle Kriterien müssen zutreffen" ausgewählt?

    Mfg Selcuk

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #52 am: 09. Juli 2012, 15:35:13
    Habe den Filter problemlos in die Version 1.05 SP1d eingebaut und funktioniert auch so weit.

    Was mich etwas wundert:
    Sollten sich die Kategorien nicht gegenseitig filtern wie hier bei dem Spezialfilter vom Ime..s?

    Wenn ich auf eine Filteroption klicke wird die richtige Auswahl angezeigt.
    Wenn ich dann auf eine andere Option klicke ist die vorherige Auswahl hinfällig

     :?:

    Babö0407

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #53 am: 11. Juli 2012, 13:21:13
    Hallo,
    bei dem erweiterten Filter fonktioniert die Reihenfolge der Kategorien nicht.
    Ich vermute es fehlt bei Zeile 413 das "ORDER BY position ASC".
    Kann dies jemand bestätigen?

    Hier noch ein kleiner Fehler, der mir aufgefallen ist.
    Ich habe mehrere Filter-Kategorien. Die Kategorie mit der höchsten ID lässt sich problemlos offline stellen.
    Stelle ich jedoch eine andere Kategorie (z.B. mit der ID1 oder ID2) offline dann fehlen mir in der erweiterten Filter Ansicht die Kriterien der Kategorie mit der ID3. Die Überschrift ist vorhanden.

    Und hier noch eine kleine Frage.
    Ich habe die Auswahl für alle oder ein Kriterium muss zutreffen ausgeblendet. Somit ist ja immer der Wert "alle Kriterien müssen zutreffen" gesetzt. Ist es irendwie möglich für eine bestimmte Filter-Kategorie den Wert "ein Kriterium muss zutreffen" zu setzen?

    Gruß
    Bastian

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #54 am: 14. Juli 2012, 19:01:28
    Hallo,
    die Anleitung stimmt nicht ganz für Versionen > SP1b :
    19. /includes/classes/product.php
    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    return array ('PRODUCTS_NAME' => $array['products_name'],

    die Zeile gibt es nicht ab SP1c

    müsste heissen:
    Suche (Zeile 424):
    Code: PHP  [Auswählen]
    $productData = array (
                              'PRODUCTS_NAME' => $array['products_name'],

    (und dann darüber einfügen)

    Ist es normal, das der Erweiterter Produktfilter mit den Optionen "alle Kriterien müssen zutreffen"    "ein Kriterium muss zutreffen " erst nach Klick in der Box auf "Erweiterter Produktfilter" im Content erscheint?
    Normalerweise würde man die Filter direkt in der Kategorie über den Listings erwarten.
    Ist das so beabsichtigt oder nur bei mir so und kann man das ändern?
    Grüße
    Dirk

    e-moves

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 248
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #55 am: 16. Juli 2012, 11:59:47
    Wie kann man es schaffen, das der erweiterte Filter mit den Kombinationsmöglichkeiten direkt bei den Kategorien über den Listings erscheint?

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #56 am: 24. Juli 2012, 23:18:27
    Hi

    danke für das Modul.

    Aber jetzt habe ich ein kleines Problem... :(

    Seit dem Einbau sehe ich im Admin Bereich keinerlei Menüleiste mehr...

    hat evtl. jemand einen Tipp? Würde ungern nach den 20 Schritten, das ganze wieder
    rückgängig machen...

    viele Grüße

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #57 am: 25. Juli 2012, 06:49:17
    Ich hätte da schon einen Tipp.
    Du hast irgendwo einen Fehler beim einbauen gemacht, und den musst du finden. Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als dass du alles nochmal durchgehst.

    Gruß web0null

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #58 am: 25. Juli 2012, 07:06:47
    Das ich nen Fehler gemacht habe irgendwo - das glaube ich gerne :)

    Aber kann man durch das Fehlerbild das ganze nicht evtl. auf ein paar Dateien eingrenzen?!

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #59 am: 26. Juli 2012, 19:39:24
    Ich hoffe, es stößt niemanden negativ auf - Aber für den Tipp setze ich jetzt einfach mal 10 Euro - Sofort per Paypal/ Amazon Gutschein als kleine Belohnung an. Das ist zwar nicht viel - aber ich gehe davon aus, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist!
    2 Antworten
    2750 Aufrufe
    13. Mai 2013, 09:09:04 von keineLustmehr
    2 Antworten
    2520 Aufrufe
    06. Juli 2015, 09:14:20 von voodoopupp
    2 Antworten
    3291 Aufrufe
    11. Juli 2014, 10:31:26 von Bonsai
    2 Antworten
    1864 Aufrufe
    02. August 2017, 14:21:49 von Brianb
               
    anything