Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Produktfilter

    tomjons

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #120 am: 02. Mai 2013, 14:23:05
    Leider nicht steht ja schon drin  :datz:

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #121 am: 02. Mai 2013, 14:36:25
    ähm... welche Shopversion fährst DU ?

    inzwischen steht alles in der includes/databasetables
    aber früher stand es in der admin/includes/aplication_top.php unter //database ..

    schaumal pls ob in Deiner admin/includes/application_top.php noch Tables definiert sind oder per require zur includes/databas_tables verwiesen wird

    tomjons

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #122 am: 02. Mai 2013, 14:42:36
    @Clever - Perfekt DANKE !!

    deekay99

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #123 am: 02. Mai 2013, 16:39:34
    @ Clever

    Die Sortierung ist ja Kategorie und Artikel unabhängig.
    Wenn ich also von der Startseite aus nach einer Farbe sortiere... dann sucht er ja unter allen Artikeln des Shops die Artikel mit der gesuchten Farbe raus.

    Mein Problem nun: Auf der Filter Ergebnissseite mit den aufgelisteten Artikeln nach der gefilterten Farbe, da steht oben drüber: Sie suchten nach: Farbe blau

    und darunter kommt dann noch der Inhalt irgendeiner product listing Datei aus dem Shop...!?

    Aber wieso und woher nimmt er sich die?

    Bei verschiedenen Filter Kategorien nimmt er sich auch andere product_listings ....

    Am betsen wäre es natürlich wenn man den Style/Template für eine Filter Ergebniss-Seite selbst festlegen könnte.
    Geht das?

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #124 am: 02. Mai 2013, 17:21:52
     :-?

    Die Suchabfrage wirft er in der shop/templates/deintemplate/module/product_filter.html aus

    die Suchergebnisse werden im Maincontent angezeigt ....dürfte eine Product_listing.html sein...

    im Zweifel die oberste im Ordner  :-?

    vielleicht liegts da auch am Suchergebnis und er zeigt die Product_listing.html, die beim ersten Suchergebnis definiert ist  :-?

    TESTE doch mal - nimm mal alle product_listings aus dem Ordner bis auf eine....mal sehen obs dann gleich aussieht ;-)
    (ich kann das grad nicht testen, da ich die Box deaktiviert habe)

    der Artikel an sich - wenn er geladen wird - dann ganz normal in "seiner" Artikelvorlage....

    die product_filter.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
       $main_content = $smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/product_filter.html');

        $smarty->assign('main_content', $main_content);



        $smarty->assign('language', $_SESSION['language']);



        if (!defined(RM))

        $smarty->load_filter('output', 'note');

        $smarty->display(CURRENT_TEMPLATE.'/index.html');

    deekay99

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #125 am: 04. Mai 2013, 14:36:56
    Hi
    danke schonmal für deine Antwort :)

    Also die product_fliter.php sieht bei mir genauso aus.

    Ich habe mal die product_listings die auf der Filter Seite angezeigt werden gelöscht.
    Danach war die Filter Ergebniss Seite nur noch weiß und es wurde nichts mehr angezeigt.

    Er nimmt aber nicht die product_listing von einem Artikel in der Auswahl sondern einfach irgendeine (keine Ahnung nach welchem Schema..) da ich in einer Filterkategorie nur einen Artikel drin hatte und trotzdem eine andere product_listing angezeigt wurde.

    Ist es irgendwie möglich sich die Artikel die zu einer Zuordnung gehören zB.:  /product_filter.php?cat=3&item=18 die eigentlich auf dieser Seite angezeigt werden, durch einen Code auf irgendeiner beliebigen anderen Seite darzustellen?

    Viele Grüße

    deekay99

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #126 am: 06. Mai 2013, 11:48:28
    Kann des alles irgendwie an der product_filter.js Datei liegen.
    Im Anhang hab ich mal ein Bild angehängt. Firebug zeigt mir da Folgenden Fehler an ...

    MoSaG

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #127 am: 12. Juni 2013, 11:41:44
    ich weiß nicht ob das schon gefixt wurde (habe den Thread nicht nochmal von vorne durchgelesen), aber wenn man auf dem erweiterten Filter ist, wo man ankreuzen kann und dann auf englisch umschaltet, kommt (zumindest bei mir) eine Liste mit Links, statt der Ankreuzfelder.

    Gefixt habe ich das in dem ich in der Datei product_filter.php die Zeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
    elseif (isset($_GET['advanced_filter']))
    ergänzt habe zu:
    Code: PHP  [Auswählen]
    elseif (isset($_GET['advanced_filter']) || $_SERVER['QUERY_STRING'] == "" || isset($_GET['language']) )
    so wird der erweiterte Filter auch angezeigt wenn nichts dahinter steht und wenn die Sprache gewechselt wird.

    Vielleicht kann es ja noch jemand brauchen. Sollte etwas davon keinen Sinn machen, kann man mich auch gerne eines besseren belehren ;)

    Saywer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #128 am: 28. Juni 2013, 13:17:05
    Hallöchen,

    zunächst vielen Dank für die tolle Arbeit. :)

    Ich suche einen Produktfilter, der sich mit JTL Wawi (dort über Merkmale) steuern lässt.
    Eingesetzt wird Version 1.05 SP1b mit Wawi Anbindung und Connector aus diesem Forum.
    Wäre super, wenn der Filter ähnlich, wie der des JTL Shops funktionieren würde. Kann das jemand bestätigen?

    Besten Dank!

    Antoniodc

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #129 am: 07. Juli 2013, 06:53:20
    Ich habe den Produktfilter auf Grundlage dessen, http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19372.msg181399#msg181399
    verändert, und schlanker gemacht.
    • Ich habe manche Dateien die in dem Paket sind, ganz entfernt, weil sie für mich einfach unnötig sind,
      so wurde z.B. eine eigene Listing Datei verwendet, die habe ich ganz raus genommen, und verwende statt dessen die Original product_listing, damit die Ansicht auch gleich aussieht.
    • Dann hab ich die Box mit dem Accordion versehen welches schon im modified eCommerce Shopsoftware implementiert ist.
    • Weiters hab ich Sprach-Variablen ergänzt und angepasst.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch, bitte melden, Danke!

    Viel Spaß,
    Gruß web0null

    [EDIT jannemann 02.06.2012: Modul und Screenshot in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Hallo Web0null,

    ich möchte den Filter siehe Bild geändert bekommen, würde das gehen? Schreib mich bitte an. Danke

    Saywer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #130 am: 07. Juli 2013, 12:36:59
    Bzgl. JTL Wawi:
    Um den Produktfilter mittels Wawi zu bedienen, muss der Connector angepasst werden.
    D.h. per Default ist die Steuerung damit nicht möglich.

    schwadda100

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #131 am: 06. September 2013, 10:05:13
    Hallo Leute,
    hat schon einer den Fehler mit der falschen Kategorieanzeige beheben können?
    Ich meine den Aufruf einer product_listing datei im Filterergebnis wo willkürlich ein Kategorietitel angezeigt wird.
    Dieser Fehler taucht aber nur auf wenn ich den Filter in der Box nutze, verwende ich den "Erweiterten Filter" wird keine Kategorieüberschrift angezeigt.

    Gruß schwadda

    dertuner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #132 am: 08. Oktober 2013, 18:19:23
    Hallo,
    leider hab ich irgendwo einen Fehler drin.

    Erst wenn ich auf der Produktseite bin, ist das Menü des Filters eingeklappt - sonst immer ausgeklappt.

    Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass ich keine general.css.php habe und somit dort etwas nicht ändern konnte. Bei general.js.php ist folgendes

    Code: PHP  [Auswählen]
    Suche, und Entferne es:
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>

    Diese Zeile ist insgesamt 3 mal vorhanden - sollen alle drei gelöscht werden

    schwadda100

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #133 am: 25. Oktober 2013, 09:49:21
    Bin gerade noch auf ein Problem gestoßen:

    In der Box 'Produkt-Filter' wird ja z.B. folgender Link erzeugt: shop/product_filter.php?cat=2&item=6

    Wenn ich es richtig verstehe, dann bezieht sich ?cat=2 ja auf die im Produkt-Filter erstellten Kategorien.

    Kann es sein, dass sich dies mit der Navigation beißt, da bei mir nach einem Klick auf eines der Kriterien in der Produktfilter-Box auch die Navigations-Box auf eine andere Kategorie umspringt. Ist dies ein Probelm das nur mit 1.06 auftaucht?

    Ih denke eine Änderung von 'cat' z.B. auf 'pf_cat' würde das Problem beheben, oder bin ich auf dem Holzweg?

    Habe die Variablen nun umbenannt und das verhalten der umspringenden Kategorien in der Kategorie-Box scheint behoben zu sein.

    Vielleicht mag ja mal jemand testen? Neue Datei anbei.

    Hallo vandura

    ich habe den Filter getestet, er funktioniert.
    Die Probleme mit der Categorie ID zuweisung sind behoben, vielleicht kann mal ein Moderator die Datei nach oben schieben in den ersten Beitrag, da ist noch der Download mit dem Fehler drin.

    Gruß Schwadda

    Pixelmetz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    Re: MODUL: Produktfilter
    Antwort #134 am: 15. Februar 2014, 20:38:23
    Hallo zusammen,

    das Modul gefällt mir sehr gut und ist eigentlich genau das, was ich suche.

    Was ich noch vermisse ist die Produktfilterung in der jeweiligen Kategorie.

    Hat dazu mittlerweile jemand eine Lösung oder ein anderes Modul parat?

    LG Patrick
    2 Antworten
    2750 Aufrufe
    13. Mai 2013, 09:09:04 von keineLustmehr
    2 Antworten
    2520 Aufrufe
    06. Juli 2015, 09:14:20 von voodoopupp
    2 Antworten
    3291 Aufrufe
    11. Juli 2014, 10:31:26 von Bonsai
    2 Antworten
    1864 Aufrufe
    02. August 2017, 14:21:49 von Brianb
               
    anything