Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bitte zerpflücken: www.blumenkinder.eu

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Bitte zerpflücken: www.blumenkinder.eu
    Antwort #15 am: 17. April 2012, 12:54:30
    Morsche Birgit,

    ick hab jekuckt - FAST hast du's geschafft! ;-)

    Ich hab mich zwischen Tür & Angel mal an deinem Header vergriffen bzw. an der halben Startseite *g*

    Zum Header:
    • Die 3 neuen Begriffe sind gut, aber bissl zu wenig - "natürlich - nachhaltig - sinnvoll" kann für viele Sortimente stehen, da fehlt noch was... wobei es eine echte Herausforderung ist, einen Oberbegriff für dein Angebot zu finden ;-) Ich hab als Vorschlag mal was dazu gepackt, obwohl mir das noch nicht 100%ig gefällt.
    • Du hast recht, der Header ist arg wuchtig und kann definitiv kleiner werden, sogar inkl. der Suche (ich hab die Leiste darunter einfach als Teil des Headers dazugepackt, lass dich davon nicht verwirren).

    Ich hab dir unten zum besseren Vergleich die Versionen alt | aktuell | neu1 | neu2 drangehängt.

    Es kommt aber noch ein anderer Punkt, den packe ich wegen der vielen Anhänge mal in ein neues Posting.

    /...2

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Bitte zerpflücken: www.blumenkinder.eu
    Antwort #16 am: 17. April 2012, 13:21:16
    So, nun noch schnell zum Contentteil. Ich empfehle dir, folgende 2 Punkte zu überdenken:

    • Pack deine Kernaussagen von unten nach oben und beschränke dich dort auf die allerwichtigsten 3, max. 4 Punkte
    • Nimm 20 Euronen in die Hand und geh zu fotolia.de, schöne Kategoriefotos einkaufen. Löse dich einfach davon zu denken, da müssen reale Artikel-Beispielfotos rein... du hast den unschätzbaren Vorteil, dass du mit Babies/Kinder- & Frauen-Kram optisch höchst attraktive Themen hast, die du mit wirklich schönen Kategoriefotos ausstatten kannst - nutze ihn! Ich hab jetzt mal quick & dirty die erstbesten Layoutfotos reingepackt, die ich da gefunden habe, davon gibt es Tausende.

    Ich hab dir unten zur Verdeutlichung 2 x Kategoriefotos drangehängt (vorher/nachher) und noch eine Ansicht der neuen Startseite (wenns nach mir ginge *g*).

    Ich hab ein etwas schlechtes Gewissen, das Forum so mit Layouts zuzuknallen - schalte doch bitte mal den Mailempfang in deinem Profil frei oder schick mir ne e-mail (auf den Umschlag unter meinem Bildchen klicken), dann machen wir den Rest per Poscht.

    Greets,
    Chris

    contradiction

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Bitte zerpflücken: www.blumenkinder.eu
    Antwort #17 am: 20. April 2012, 16:16:49
    @baustelle:
    Danke für deinen Einsatz an meinem Layout, ganz toll mal so ein bißchen aus dem Tagesgeschäft gerüttelt zu werden :-)

    Ja, der Untertitel ist recht allgemein, aber allemal besser als vorher. So richtig 100%ig ist es aber wirklich noch nicht, da hast du recht. Aber etwas, daß die Hygieneprodukte und die "normalen" Sachen zusammenbringt ist mir in den letzten 3 Jahren noch nicht eingefallen. Das "sinnvoll" und "nachhaltig" war mir wichtig, weil das ganz wichtige Kriterien sind, nach denen ich die Produkte im Sortiment auswähle.

    Die schattierte Version des Headers gefällt mir nicht so richtig. Ich würd schon gern bei der derzeitigen  Version mit nur 2 Farben bleiben ;-)

    Die Kategoriebilder... hmmm... da war ich so stolz auf meine Bildchen, die alle mit Absicht angeschnitten sind um ein bißchen Dynamik reinzubringen und wie ein Schlüsselloch zu wirken und Lust auf mehr zu machen... Aber so richtig der Brüller sind sie noch nicht, das stimmt. Das suche ich mich nochmal durch die Stockfotokiste :-)

    Zum Suche umstellen und Header reduzieren sowie zu den anderen technischen Sachen brauche ich leider meinen weltbesten EDV Spezialisten, der diese Woche leider sehr beschäftigt war und erst nächste Woche wieder Zeit für mich hat. Das ist halt immer der Nachteil am Nicht-Selber Coden-können...
    Daher heißt die Tatsache, daß ich diesbezüglich noch nix geändert habe nicht, daß ich nicht will, sondern daß ich nicht kann. ;-)

    Und da sind wir schon bei dem, was ich kann:

    @guensi: Danke, Foto ist beschnitten und neue werden gemacht ! Das war auch so ein DIng von Ich mach' jetzt Fotos und stell die rein, weil ich welche drin haben will. Die Ungeduld und so... ;-)

    So viele tolle Ideen und Denkansätze ! Hier zu fragen hat sich wirklich gelohnt und ich danke euch allen, die mitgedacht haben, nochmal ganz herzlich !!

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Re: Bitte zerpflücken: www.blumenkinder.eu
    Antwort #18 am: 21. April 2012, 14:02:02
    Moin

    Folgendes wiederholt sich im Title Tag ausnahmslos auf jeder Unterseite Deines Shops:

    Blumenkinder.eu - Stoffwindeln, Stoffbinden, Menstruationstassen, Stofftaschentücher

    Hierdurch entstehen für Dich im Googleranking Nachteile, denn der Title Tag ist aus Googlesicht sehr wichtig.
    Google sieht insbesondere im Titel Tag nicht gerne das sich etwas ständig wiederholt und zudem wird in Deinem Fall der Title Tag unnötig lang und desto länger desto weniger gewichtig ist jedes einzelne Keyword.

    Das Problem lässt sich bereits im Adminbereich leicht beheben + in der metatags.php für den Shoptitel in jeder Unterkategorie.

    Aber Achtung nach der Umänderung wird jede Unterseite neu bewertet und könnte erstmal im Ranking zurückfallen. Auf lange Sicht macht es aber eher Sinn. Ich würde es ändern, auch da der Shop vermutlich noch nicht allzu lange Online ist.
    Letztlich aber Deine Entscheidung und eventuell vorab in das Thema per Googlesuche oder anderswie sich am Besten einlesen.

    Grüsse

    Kosmo
    2 Antworten
    2593 Aufrufe
    26. Dezember 2015, 21:54:11 von recki
    1 Antworten
    2236 Aufrufe
    30. März 2010, 20:23:34 von Tomcraft
    1 Antworten
    2290 Aufrufe
    24. Januar 2013, 23:27:00 von xxhappyxx
    0 Antworten
    1820 Aufrufe
    01. Dezember 2016, 11:59:00 von Spacemanager
               
    anything