Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    am: 07. April 2012, 16:55:05
    Ich habe mir auf der Seite e........e das Paket modified eCommerce Shopsoftware 1.06 SP1b geholt.

    Nachdem entpacken habe ich aus Neugierde das Template auf den Shopserver geladen und im Admin Bereich eingestellt. Nun habe ich es nach einem halben Tag wieder vom Server gelöscht.

    Seit 2 Stunden ist jetzt meine Domain nicht mehr erreichbar. Laut telefonischer Nachfrage beim Hoster ist der Server überlastet.

    Ich vermute also das irgendwas mit der Herkunft des Paketes nicht stimmt. Meine Bedenken bestehen, ob von diesem Paket wenn jemand boshafte Absichten hat, meinen Shop manipulieren kann?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19361.0

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #1 am: 07. April 2012, 18:02:09
    Kann man nur sagen: selber schuld

    Anhand der Beitragszahl ist zu erkennen, daß Du eigentlich wissen solltest, wo Du modified eCommerce Shopsoftware runterladen solltest. Wenn es noch keine 1.06 gibt, wie soll dann plötzlich ein SP 1b vorhanden sein?

    Wirst wohl warten müssen bis Dein futuristisches Paket aktuell ist und suportet wird ...

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #2 am: 07. April 2012, 18:02:18
    Du hast nur das Template dieser Version hochgeladen?

    Prinzipiell durchaus möglich weil das Template auch Code enthält. Allerdings hier, was meine Vergleichsversion angeht, unbedenklich. Template unterscheidet sich nicht vom Original. Daß dein Server nicht mitspielt muß an was anderem liegen.

    Gruß
    Hen

    PS: Grandler hat da recht. Du solltest deine Software aus seriösen Quellen beziehen. Bitte belaste dieses Forum nicht mehr mit ecom...scheiss. Wir möchten hier damit nichts zu tun haben.

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #3 am: 07. April 2012, 18:58:44
    ecom...scheiss

    hihihi  :good:

    und weil so mancher dummer Köter hier mitliest: Achtung Wauzi, "Uhr tickt rückwärts"  :-PP

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #4 am: 07. April 2012, 19:11:41
    Zitat
    Laut telefonischer Nachfrage beim Hoster ist der Server überlastet.

    Hoffe für dich das der Server nicht mit Spam versenden, o.ä. beschäftigt ist, weil dann ist deine (evtl. betroffene) Domain/Shop erstmal keine 5 Cent mehr wert...  :no-sad:

    Tȟatȟáŋka Íyotake

    • Schreiberling
    • Beiträge: 332
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #5 am: 07. April 2012, 23:50:15
    Du hast nur das Template dieser Version hochgeladen?

    Ja, nur das Template.

    Wie ist das dann mit den Templates?
    Ein Template stellen doch viele ins Netz zum kostenlosen Download. Die werden auch getestet von den meisten/allen Anfängern.
    Wie könnnen Templates Schaden anrichten?

    Beste Grüße,

    alien

    • Mitglied
    • Beiträge: 179
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #6 am: 07. April 2012, 23:58:31
    Wo ist denn das Problem? Spiel einfach dein Backup ein und fertig!
    Hast du kein gemacht? Dann entferne einfach das Template wieder und setze alles auf 0!
    Und wenn das auch nichts bringt, musst du wohl leider den Sever leer fegen und neu anfagen, wobei du natürlich dein altes Tamplate sicher solltest!

    Gruß, Alien

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #7 am: 08. April 2012, 00:25:04
    Templates enthalten ausführbaren Code und können deshalb grundsätzlich auch Schadcode enthalten. Allerdings über gezielt eingeschleuste Malware in freien Templates hab ich noch nie gehört. Meist ist schlechte Programmierung ein Problem.

    Hier im Forum kursiert auch einiges. Es wird nicht getestet und Nutzung geschieht auf eigene Gefahr. Lies was darüber diskutiert wird, sofern vorhanden. Die Erfahrungswerte sind ein guter Hinweis auf die Qualität.

    Gruß
    Hen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Hallo, habe ich einen großen Fehler gemacht?
    Antwort #8 am: 08. April 2012, 14:13:21
    Also ich denke mal, daß Dein Templateproblem eigentlich gar keines ist oder war. Es ist ein ganz normales xtc5 Template. Hab die einzelnen Dateien zwar nicht verglichen - aber es sieht so aus und verhält sich auch so wie das aus 1.05.

    Denke mal, wenn man Downloadquelle mit bestimmten Namen in Verbindung bringt sollte man nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

    Wahrscheinlich liegt Dein Fehler ganz woanders, normalerweise löscht man das Template innerhalb weniger Minuten und braucht dazu keinen halben Tag.

    Wäre irgendeine "böse" Spammail Versendemodifikation enthalten hätte sich mein localhost schon gemeldet, da hier keine Mailfunktion freigegeben ist.

    Also denke ich mal such heute statt Ostereiern lieber mal Fehler.

    In diesem Sinn Frohe Ostern
    Shop Hosting
    4 Antworten
    3539 Aufrufe
    16. Oktober 2012, 23:02:14 von Gruenschnabel
    5 Antworten
    2783 Aufrufe
    26. Mai 2017, 12:16:29 von pepsi80w
    6 Antworten
    4510 Aufrufe
    02. April 2015, 16:35:31 von GTB