Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xtc_boxes_admin als drag and drop Version

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #15 am: 13. Juli 2012, 16:35:39
    Also du hast da glaub ich etwas falsch verstanden, mein drag and drop Manager, ist auch nur dafür da, dass man die Boxen per Maus anordnen kann.

    Wo hast du etwas von Design gelesen?

    thopoh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #16 am: 13. Juli 2012, 16:54:44
    Also du hast da glaub ich etwas falsch verstanden, mein drag and drop Manager, ist auch nur dafür da, dass man die Boxen per Maus anordnen kann.

    Wo hast du etwas von Design gelesen?

    Was nützt mir ein Drag & Drop Manager wenn die entsprechenden Boxen nirgends erscheinen im Design (Template)? Wenn ich eine Box habe "Partner" und diese mit dem Drag & Drop Manager von der linken auf die rechte Seite verschiebe, sollte das wohl zu sehen sein in der Shopansicht auf der Startseite!
    Aber egal wie viele Boxen der Manager hat oder verschiebt oder auch nicht, ich sehe keinerlei Veränderung, ich sehe nur die Boxen, die Standardmäßig mit der Erstinstallation vorne auf dem Shop zu sehen sind / waren, da ändert auch ein Box Manger nichts dran!

    Siehe Eröffnungstopic: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6180.0

    .......... shnipp............
    "box_admin_universal_Einbauanleitung.zip" ist für alle modified eCommerce Shopsoftware Versionen gedacht, da die Änderungen nach Einbauanleitung selber gemacht werden müssen.
    "box_admin_modified eCommerce Shopsoftware_v1.04.zip" ist für die Faulen unter euch, die fertig angepasste Dateien haben möchten. ;-)
    ..........schnapp...........

    Beides habe ich so ausprobiert insbesondere "box_admin_modified eCommerce Shopsoftware_v1.04.zip" wo schon alle Anpassungen fertig enthalten sind incl. der Template  index.html.

    Laut deiner Aussage in diesem Tread :
    ......schnipp.........
    Wer das Original schon eingebaut hat muss nur die Dateien einspielen
    ......schnapp..........

    ist es nicht weiter nötig die Dateien anzupassen. Ich bin aber Trotzdem deine install.txt durchgegangen um zu sehen ob noch was zusätzlich rein muss.
    Jetzt laufen zwar beide Box Manager sowohl mit als auch ohne Drag & Drop, nur leider tut sich nichts auf dem Frontend des Shops.
    Also in meinem Fall ein Box Manager als Demo :-)

    Mfg topoh

    Na ich glaube ich bin doch zu blöd, ich gebe bald auf :-)

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #17 am: 13. Juli 2012, 18:42:04
    Also erstmals, was heißt .......... shnipp............ und ..........schnapp...........

    wenn das Sarkasmus ist, so wie es sich für mich liest, ist das schlecht.

    Zitat
    Beides habe ich so ausprobiert insbesondere "box_admin_modified eCommerce Shopsoftware_v1.04.zip" wo schon alle Anpassungen fertig enthalten sind incl. der Template  index.html.

    Na wenn das fertige Paket, auch nicht geht, dann machst du irgendetwas falsch, aber ich habe keine  :glaskugel:

    Um das nochmals klar zustellen, du verschiebst z.B. die Warenkorbbox von rechts nach links, und im Shop, bleibt sie rechts, sehe ich das richtig?

    Und ich meine jetzt wirklich die Warenkorbbox, warum gerade die, sag ich dir später falls es doch geht.

    thopoh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #18 am: 13. Juli 2012, 19:46:38
    Zitat
    Also erstmals, was heißt .......... shnipp............ und ..........schnapp...........

    wenn das Sarkasmus ist, so wie es sich für mich liest, ist das schlecht.

    Nein, ist kein Sarkasmus, ist eher alte Gewohnheit, weil man früher Zitate auch mit Zitat Anfang und Zitat Ende begleitet hat. Ich habe das dann immer mit Schnipp und Schnapp gemacht. Meine Güte ich bin seit den Anfängen des PC's schon dabei als es noch 286er 8Mhz Rechner gab und Festplatten noch am MFM Controler hingen bzw. die 12 Zoll Diskette aller modernste Technik war. :-)

    Zitat
    Um das nochmals klar zustellen, du verschiebst z.B. die Warenkorbbox von rechts nach links, und im Shop, bleibt sie rechts, sehe ich das richtig?

    Und ich meine jetzt wirklich die Warenkorbbox, warum gerade die, sag ich dir später falls es doch geht.

    Na jetzt bin ich Baffffff, der Warenkorb ist jetzt tatsächlich auf der linken Seite!?!?!?!?! Das erste mal das ich sehe das was passiert! Also letztendlich doch alles richtig gemacht? Wenn ich Fehler mache stehe ich auch dazu! Aber was ist falsch? warum sehe ich die anderen Boxen alle nicht und schon gar nicht im Content Manager?

    Mfg topoh.

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #19 am: 13. Juli 2012, 19:54:05
    Hallo topoh.
    Bei Veränderungen sollte auch immer der Cache im Shop als auch ... manchmal ... der im Browser gelöscht bzw. aktualisiert werden.  ;-)

    Gruß.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #20 am: 13. Juli 2012, 19:59:16
    Vergiss mal den Content Manager, der hat mit den Box-Manager nichts zu tun. Da kannst du nur die 2 Boxen befüllen.

    Zitat
    sag ich dir später falls es doch geht

    Ja mein Lieber topoh, wenn du Boxen verschiebst, die erst bei einer bestimmten Bedingung angezeigt werden, kannst du keinen Unterschied bemerken.
    Es werden wenn du dir die aufgelisteten Boxen im Manager mal genau ansiehst, ja nicht alle im Shop angezeigt, das sind solche Boxen die erst bei einer bestimmten Bedingung auftauchen.

    Z. B. die Box Zuletzt angesehen die taucht erst auf wenn du dir ein Produkt angesehen hast.

    Aber eine Kleinigkeit bekommst du jetzt von mir...  :lol1:

    Gruß und viel Spaß mit dem Modul, web0null

    thopoh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #21 am: 13. Juli 2012, 20:12:47
    Hallo topoh.
    Bei Veränderungen sollte auch immer der Cache im Shop als auch ... manchmal ... der im Browser gelöscht bzw. aktualisiert werden.  ;-)

    Yes, das ist immer das erste was ich nach Veränderungen mache. Browsercache gibt es nicht, deaktiviere ich immer, Seiten werden immer direkt von der Webseite aktuell geladen. So etwas brauchte man zu Zeiten als noch Akustikkoppler modern waren :-) Mit 50tausender Leitung dürfen die Seiten auch schon mal ohne Browsercache geladen werden ;-)

    Mfg topoh

    thopoh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: xtc_boxes_admin als drag and drop Version
    Antwort #22 am: 13. Juli 2012, 20:16:19

    Aber eine Kleinigkeit bekommst du jetzt von mir...  :lol1:


    Ich glaube das habe ich auch verdient :-) Immer auf die kleinen (1,96m)  :flee-mrgreen:
    3 Antworten
    1812 Aufrufe
    14. April 2017, 14:01:44 von web28
    31 Antworten
    19090 Aufrufe
    24. Juni 2012, 20:28:13 von winki97
    14 Antworten
    5751 Aufrufe
    26. März 2010, 16:08:01 von alkim media
    6 Antworten
    4964 Aufrufe
    15. November 2012, 14:37:30 von fishnet