Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frohe Ostern!

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Frohe Ostern!
    am: 06. April 2012, 11:15:42
    Ich wünsche der gesamten Community frohe Ostern und ein paar ruhige und schöne Tage die man nach Möglichkeit mit der Familie verbringen sollte.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19338.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #1 am: 06. April 2012, 11:52:30
    Dem schliesse ich mich an.

    Allen ein frohes und erholsames Osterfest.

    Gruß

    Sven

    martin-schulz1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Frohe Ostern!
    Antwort #2 am: 06. April 2012, 12:02:32
    Auch von dem gesamten Team von labelstore24

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #3 am: 06. April 2012, 12:02:43
    Ohja, von mir auch Frohe FREI-Tage euch allen!  :-)

    Greets,
    Chris

    P.S. Und wer keine Familie hat, darf weiter am Shop basteln ;-)

    martin-schulz1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #4 am: 06. April 2012, 12:32:48
    P.S. Und wer keine Familie hat, darf weiter am Shop basteln ;-)

    Naja ich habe ne Familie Bastle heute aber trotzdem weiter  :thumbs:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #5 am: 06. April 2012, 21:24:48
    Da das Thema schonmal angesprochen wurde, erlaube ich mir einen kleinen Kommentar.

    Wer von euch Ostern-Feiernden glaubt an Jesus Christus ?
    Nur wer dies tut sollte Ostern feiern.

    Darüber hinaus ist Ostern ein von der abgefallenen katholischen Kirche eingeführtes heidnisches Fest (schon der Name ist heidnischen Ursprungs).
    Eigentlich sollte es das jüdische Passah-Fest (oder Pessach) sein und die Katholiken schauen mit Argusaugen darauf, daß Ostern bloß nie auf Passah fällt.

    Das nur kurz, weil ich weiß, daß sich die meisten darüber keine Gedanken machen.
    Es sollte aber
    • eine Frage der Glaubwürdigkeit sein solche ein Fest nur zu feiern, wenn man sich der Dinge bewusst ist
      und
    • muß sich der Gläubige fragen, ob er an solchen heidnischen Festen teilhaben möchte.

    Ach, und ja, ich glaube an Jesus Christus.

    Gruß und Gottes segen,
    noRiddle

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #6 am: 07. April 2012, 01:03:39
    Zitat von: Dr. Martin Luther (1483-1546)
    Bei uns ist alle Tage Ostern, nur dass man einmal im Jahr Ostern feiert.

    Zitat von: Friedrich Schiller (1759-1805), deutscher Dichter
    Wer die Osterbotschaft gehört hat, der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht herumlaufen und die humorlose Existenz eines Menschen führen, der keine Hoffnung hat.

    Zitat von: Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910), Theologe
    Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

    Zitat von: Dietrich Bonhoeffer (1906-1945), deutscher evangelischer Theologe, von den Nazis im KZ ermordet
    Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.

    Die Osterbotschaft auf YouTube: [Teil 1] [Teil 2]  :thumbs:

    Wünsche Euch in diesem Sinne auch schöne Osterfeiertage!

    h-h-h

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #7 am: 07. April 2012, 14:00:21
    Schöne Zitate hast du da ausgesucht, h-h-h!

    Nur ein kurzes Statement zu einem höchst umfangreichen Thema: Ich persönlich respektiere jede Art von Glaubensgemeinschaften (ausgenommen irgendwelche suspekten Sekten), habe aber selbst mit dem Christentum nichts bzw. nicht viel am Hut. Religiöser Fanatismus bis hin zu Glaubenskriegen sind einfach nicht mein Ding (das gilt natürlich auch für den Islam bzw. das Judentum). Genau zu diesem Thema gabs übrigens gestern ein paar Sendungen auf ZDF-Info.

    Ich interessiere mich durchaus für die Weltreligionen und könnte mich, wenns denn dann mal sein sollte, wohl am ehesten mit dem Buddhismus anfreunden. Dort wäre die Wahrscheinlichkeit, dass Glaubenskriege geführt werden, wohl am geringsten. Mir gefällt der Grundgedanke des Respektierens allen Lebens.

    Trotzdem erlaube ich mir, noRiddle, Ostern zu feiern. Meine Art von Ostern halt  :-)

    In diesem Sinne: habt friedliche Tage,
    Chris

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.989
    • Geschlecht:
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #8 am: 07. April 2012, 18:31:42
    Oh, liebe baustelle, nichts liegt mir ferner, als jemand anderem etwas vorschreiben zu wollen.
    Es sei aber erlaubt etwas zu verlautbaren, was ich als Wahrheit erkannt habe.
    Etwas zu sagen was man für wahr ansieht, bedeutet ja nicht, daß man gleich Kriege beginnt, ob verbal oder physisch.
    Daß es in jeder sog. Religion immer welche gibt, die ihre Überzeugung mit Gewalt auf andere übertragen wollen, macht nicht jeden der seine Überzeugung vertritt zu einem diesesgleichen.

    Ich wollte hier auch keine Glaubensdiskussion lostreten sondern nur kurz die Glocke schlagen um daran zu erinnern, daß viele Menschen christliche Feste feiern ohne an Jesus zu glauben,
    und das, das geht nach meiner Überzeugung nicht.
    Wie die, die in ihrer ganzen Jugend gegen Jesus und Kirche sind, aber wenn's an's Heiraten geht, wird kirchlich geheiratet.
    Für mich ist das im günstigsten Fall Unreflektiertheit, im ungünstigsten Heuchelei.

    Gruß,
    noRiddle

    P.S. Wie gesagt, sollte das keine Glaubensdiskussion hervorrufen, es wird deshalb mein letzter Eintrag in diesem Thread sein.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #9 am: 07. April 2012, 19:22:05
    Hey, lieber noRiddle,

    dass DU keinen (Meinungs-)Krieg führen willst, ist mir eigentlich klar. Sorry, wenn ich den Anschein erweckt habe, dir irgendwelche Aggressionen unterstellen zu wollen. Dem ist nicht so!

    Mir hingegen war bis gestern (ZDF Info - kann ich echt empfehlen) jedoch nicht bekannt, nicht so dezidiert jedenfalls, dass sich im und vorm Mittelalter, und auch danach noch, alles was sich "religiös" nannte, die Köppe eingeschlagt hat, dass es nur so gekracht hat. Diese Glaubenskriege haben mehr Menschenleben gekostet, als die Kriege ohne religiöse Motive.

    Da hat wirklich jede Fraktion gegen jede gekämpft, mal die Protestanten mit ihrem muslimischen Bündnispartner gegen die Katholiken, dann wieder umgekehrt usw. - deshalb hab ich sehr zwiespältige Empfindungen den postulierten Absichten der großen Religionsgemeinschaften gegenüber. Oder besser gesagt: ihren Verwaltern, den Kirchen, traue ich nicht über den Weg. Ich denke, dass die Gläubigen etwas ganz anderes wollen, als die Machthaber in den kirchlichen Institutionen - letztlich wie die Bürger und ihre Staatsoberhäupter, da liegen Welten zwischen den jeweiligen Interessen.

    Dass du deine Wahrheit gefunden hast, finde ich schön und kann dich nur darin bestärken, sie zu festigen - und gleichzeitig weite Gedanken und ein offenes Herz für Andersdenkende zu behalten.

    Was mich angeht, können wir hier gerne weiterreden, stört ja niemanden. Der Thread heisst ja immerhin "Frohe Ostern", da passen Codeschnipsel eh nicht dazu ;-)

    Greets,
    Chris

    contradiction

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 80
    • Geschlecht:
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #10 am: 07. April 2012, 21:18:26
    @noRiddle:
    Ich finde es gut, daß du darauf hinweist, denn leider meinen viele Menschein wirklich "Ostern zu feiern" ohne auch nur ansatzweise zu wissen, was sie da feiern.
    Und das weder im heidnischen noch im christlichen Sinne, einfach null Hintergrundwissen.

    Ich persönlich bin in der heidnischen Ecke angesiedelt und daher fällt Ostara bereits auf die Frühjahrs-Tag-und Nachtgleiche. Da in Deutschland Karfreitag und Ostermontag als Feiertage ein langes Wochenende bescheren, nutze ich die Möglichkeit, mit meiner Familie diese freien Tage zu "feiern" (sofern für Onlinehändler durchführbar)
    Das heißt einfach zusammen sein, etwas unternehmen, leckeres Essen zaubern etc. Ich denke das darf ich auch so tun ohne an Jesus zu glauben (was ich in meiner Jugend ernsthaft aber leider erfolglos versucht habe)

    Aber wie gesagt, schön, daß du darauf hinweist und auch, daß du das so friedlich tust. Ich habe da leider schon ganz andere Dinge zu hören bekommen ;-)

    In diesem Sinne - euch allen schöne Tage mit euren Lieben und den Bräuchen, die euch wichtig sind und gut tun :-)

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: Frohe Ostern!
    Antwort #11 am: 08. April 2012, 15:29:11
    Ohne Religionsgeplänkel und Hintergedanken, wünsche ich allen Freunden und Bekannten (und allen anderen natürlich auch) ein schönes und erholsames Ostern. Genießt die Feiertage.
    LG Sabina
    6 Antworten
    3531 Aufrufe
    11. April 2013, 14:34:37 von kulli
    5 Antworten
    2143 Aufrufe
    24. Dezember 2021, 11:24:50 von Q
    0 Antworten
    1437 Aufrufe
    22. Oktober 2015, 18:43:26 von innuXTC
    25 Antworten
    10350 Aufrufe
    24. Dezember 2009, 15:12:06 von netscout