Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #15 am: 06. April 2012, 12:13:58
    Peter,

    [...] Dachte so reicht das: [...]

    Nee du, das reicht nicht, da fehlen sämtliche Suche-relevanten Begriffe wie "Second hand", "umweltbewusst", "ökologisch" und entsprechende Synonyme bzw. umgangssprachliche Formulierungen. Ehrlich gesagt, gäbe es eine Menge zu verbessern, aber das führte jetzt hier wohl zu weit ;-)

    Greets,
    Chris
    Shop Hosting

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #16 am: 06. April 2012, 17:00:56
    oh schon wieder ein neues Siegel... langsam sollte ich auch mal so ein sinnloses Siegel gründen und damit anfangen Geld zu verdienen.

    Meiner Meinung nach ist das eines der zahlreichen Noname-Macht-keinen-Sinn-Siegel, die mit etwas tollem Backlinking noch nebenbei etwas SEO verkaufen ;)

    Mein Rat: Finger weg davon und investier das Geld/Zeit lieber in deinen Shop.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #17 am: 06. April 2012, 18:44:53
    "normale Google-Suche" .... man sieht da kaum Sternchen bei den Suchergebnissen.

    Hallo,

    das ist so nicht richtig. Man sieht sehr viel weniger Sternchen. Das waren vor 4 Wochen sehr viel mehr.
    Google räumt da auf.

    .. ob Google Bewertungen generell fürs Ranking berücksicht...

    Sie beeinflussen das Ranking aber sind nur ein Kriterium.
    Auch bei Google Shopping gibt es nicht nur den Preis und die Anzahl der Sterne um vorne gelistet zu werden. Aber auch da sortiert Google einzelne Bewertungen von einzelnen Portalen aus.
    Man kann also nicht sagen bei Anbieter x habe ich 100 Bewertungen und beim Anbieter y sind es 50 und Google zeigt dann 150 an.

    Ich fand deshalb die Zusammenfassung sämtlicher Bewertungen in diesem ausgezeichnet-Tool gut - also nicht bei Null bzw.

    Aber nur so lange bis der Nächste kommt und wieder andere Portale zusammenfasst und dann ein Supersammler kommt der die "Zusammenfasser" zählt,.... Da können aus 100 Bewertungen 10000 werden.
    Das ist keine gute Idee. Damit landet man nicht bei Google und schon gar nicht beim Neukunden.

    Gruß

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #18 am: 07. April 2012, 14:13:26
    Moin Alfred,

    zwei Bemerkungen von dir haben mich gegen deine abschließende Empfehlung nun doch dazu gebracht, mich da mal einzubuchen - ich wills jetzt einfach mal wissen:

    [...] Sie beeinflussen das Ranking aber sind nur ein Kriterium. [...]

    und

    Zitat
    [...] Aber nur so lange bis der Nächste kommt und wieder andere Portale zusammenfasst [...]

    Das ist nun im Moment mal der Erste, der Bewertungen überhaupt zusammenfasst. Und bevor ich mich mit mikroskopischen Mengen an [Shop-]Bewertungen bei meinen Kunden lächerlich mache, starte ich jetzt halt mal so. Das Bessere ist immer des Guten Feind, und wenns ein besseres Angebot gibt, oder Google mal wieder seine Kriterien ändert, muss ich mich halt auch bewegen.

    Sollte ich zu irgendwelchen brauchbaren Erkenntnissen gelangen, vermelde ich sie hier.

    Nochmals vielen Dank für deine Einschätzung,
    Chris

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #19 am: 07. April 2012, 14:25:20
    Moin

    Zitat
    Das ist nun im Moment mal der Erste, der Bewertungen überhaupt zusammenfasst.

    Auf den Trichter sind mittlerweile (aktuell) sehr ähnliche Plattformen ebenfalls gekommen, eines davon ist sogar kostenlos und nahezu genauso aufgebaut. (Funktionen usw.)
    Wobei ich hier keine Werbung oder Antiwerbung machen will für Plattformen die ich selbst nicht getestet habe. Was ich sagen will, es gibt halt mehrere.

    Grüsse

    Kosmo

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #20 am: 07. April 2012, 14:27:29
    THX für den Hinweis, dann werde ich mal gockeln gehn.

    Greets,
    Chris

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #21 am: 07. April 2012, 14:29:56
    Ich schick Dir mal den Link.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #22 am: 07. April 2012, 14:48:25
    Danke dir, hab mich gerade durchgelesen. Schöne Präsentation dort auf der Seite, aber von zusammengefassten Bewertungen von mehreren Portalen (eBay, amazon) oder Einbindung anderer Bewertungstools (trusted Shops etc.) hab ich dort nichts gefunden. Nur, dass man dort sowohl Shop- als auch Produktbewertungen abgeben lassen kann.

    Bin ich blind?  8-) *g*

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #23 am: 07. April 2012, 15:01:37
    Ich verstehe nicht,

    warum viele Shopbetreiber immer wieder Geld auf den Tisch legen, um möglichst viele Suchergebnistreffer vor sich in den Suchergebnislisten einzukaufen...

    Das war und ist schon bei den Preisvergleichsportalen kontraproduktiv.

    Und um anschliessend dann einen Dienstleister damit zu beauftragen, das Ranking des Shops (wieder) zu verbessern...

    Ich habe noch nie gezielt nach Bewertungen eines Shops gesucht, schon gar nicht auf "fremden" Seiten. Da wird ein ganzer Marketingbereich von den Shopinhabern in der Hoffnung finanziert, den Umsatz zu erhöhen. Das wird aber auch in Zukunft nur über (guten) content, content und content erreicht.

    Macht Euch nicht so viele Gedanken, was wer über Euch erzählt, oder auflisten will, sondern investiert diese Zeit und das Geld in den Shop selbst.

    Und wenn das modified eCommerce Shopsoftware Team auch nur 20 % dieser (verpulverten) Summen zur Verfügung hätte, dann würde das einem Turbo bei der Weiterentwicklung entsprechen und jeder würde sich erstmal verwundert die Augen reiben...

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur altmodisch.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #24 am: 07. April 2012, 15:03:39
    Beim Gockeln bin ich aber auf was anderes gestoßen, das Zukunftspotenzial haben könnte.

    Dazu muss ich kurz ausholen: es ist Shopbetreibern ja untersagt, Kunden dafür zu belohnen, dass sie Bewertungen abgeben. Dass das so ist, macht sich jetzt offensichtlich ein neuer Anbieter zu Nutze (als "Coming soon" auf dessen Seite betitelt), der seinen bewertenden Mitgliedern ein Bonuspunkte-Programm anbietet:

    Pro abgegebener Bewertung gibts Punkte auf ein Konto, die dann "gegen Produkte von teilnehmenden Shops eingetauscht werden" können. Clever gemacht, wenn es denn dann stimmt, dass die halbe Nation Coupons & Tralala sammelt. Darauf hätte Trusted Shops nun schon lange kommen können, und wie ich die einschätze, bauen sie das entweder nach, oder schicken ne langweilige Verfügung.

    Greets,
    Chris

    P.S. Torsten & Team: kann man hier bei Interesse Namen nennen, oder mögt ihr das nicht?

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #25 am: 07. April 2012, 15:11:39
    Zitat
    aber von zusammengefassten Bewertungen von mehreren Portalen (eBay, amazon) oder Einbindung anderer Bewertungstools (trusted Shops etc.) hab ich dort nichts gefunden.

    Gib mal einfach den Domainnamen der Anbieters ein, dann erscheinen diverse Shops die es eingebunden haben. Ebay ist definitiv dabei.

    @Cicero:

    sehe ich ähnlich, daher wenn man so einen Anbieter nimmt, dann sollte dieser zumindest kostenlos sein.

    Aus Seogründen würde ich solche Anbieter ebenfalls eher nicht nehmen, aufgrund des Backlinks.

    Grüsse

    Kosmo

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #26 am: 07. April 2012, 15:15:39
    @Cicero

    Danke für deine Meinung. Ich fühle mich allerdings nur peripher angesprochen, da ich sowohl größten Wert (und Zeit) auf content-content-content lege, als auch modified eCommerce Shopsoftware / Torsten & Team unterstütze, wo es nur geht.

    Ich hab mich jahrelang gegen diese Bewertungstools gesträubt, auch, weil ich mit meinen Rankings immer zufrieden war (und bin). Seit hier aber das Thema "Für Google Shopping braucht es künftig ein (von Google akzeptiertes) Bewertungstool" diskutiert wurde, muss ich mich wohl oder übel damit befassen.

    Dass Kunden sehr viel mehr Wert auf gehaltvolle Inhalte legen, als auf gelbe Sternchen, ist auch meine Überzeugung. Trotzdem - ich werde mir das jetzt mal anschauen, und wenn ich oder meine Kunden das als Firlefanz empfinden, fliegt es wieder raus.

    Greets,
    Chris

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #27 am: 07. April 2012, 15:30:57
    Zitat
    Trotzdem - ich werde mir das jetzt mal anschauen, und wenn ich oder meine Kunden das als Firlefanz empfinden, fliegt es wieder raus.

    Da der von mir genannte Anbieter kostenlos ist, gut nachvollziehbar, daher möchte ich es zukünftig ebenfalls nicht ganz ausschliessen diesen einzubinden.
    Zusätzliche Bewertungen, insbesondere von Ebay, bringen meiner Meinung nach eine zusätzliche Sicherheit für die Kaufentscheidung des Kunden.
    Nur für sowas 30 bis 40 Euro pro Monat hinzublättern, sind für mich 30 bis 40 Euro zuviel.

    Grüsse

    Kosmo

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #28 am: 07. April 2012, 15:33:17
    @Kosmo: auf S. 9 hab ich dann finally einen Shop gefunden, inkl. eBay, hattest Recht.

    Im übrigen gehts mir aber anders als dir: Alles, was kostenlos ist, ist mir erstmal suspekt *g*. Sprich: wenn jemand duch die Vordertür kein Geld verdient, holt er es sich meist hintenrum. Was mir auf den 8 Seiten vorher auch reichlich aufdringlich um die Ohren geflogen ist ;-)

    Aber Schluss jetzt, ich will nicht noch mehr Zeit für dieses Thema verplempern ;-)

    Danke dir für deinen Input!

    Greets,
    Chris

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: ausgezeichnet.org - Kennt das jemand?
    Antwort #29 am: 07. April 2012, 15:35:19
    @baustelle

    Mit dem Beitrag sollte niemand direkt angesprochen werden... und was Du für modified eCommerce Shopsoftwareodied tust und getan hast, das ist mir sehr wohl bekannt.  :thx:

    Wenn ich die Beiträge (nicht nur diesen) hier so quer lese, fällt mir immer wieder auf, dass wahnsinnig viel Energie und Geld in Module, Werbung, Design usw. gesteckt wird, der Erfolg aber manchmal trotzdem ausbleibt, weil einfach das Konzept bzw. die Umsetzung nicht stimmig ist.

    Man muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Soll heissen, das Thema hier ist vielleicht das i-Tüpfelchen, wenn vorher alle Hausaufgaben erledigt wurden, oder vielleicht auch nicht.
    4 Antworten
    4808 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 14:14:12 von Joerg
    0 Antworten
    2660 Aufrufe
    05. Februar 2010, 12:00:33 von Merlin
    5 Antworten
    3890 Aufrufe
    13. April 2010, 10:11:05 von Thomas
    12 Antworten
    8880 Aufrufe
    24. Februar 2015, 21:25:37 von Aworka
               
    anything