Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ich hätte da gern mal ein Problem ...

    rumslich

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    • Geschlecht:
    Re: Ich hätte da gern mal ein Problem ...
    Antwort #15 am: 06. April 2012, 12:06:07
    Hallo zusammen und frohe Ostern,

    [...] Ich plädiere für eine Forenecke namens "Referenzshops" o.ä., in der (in nach Vorgaben aufbereiteter Form und von einer Instanz, die nicht der Shopbetreiber selbst ist) Shops vorgestellt werden können, möglichst inkl. sämtlicher Kosten, die für die Erstellung des Shops angefallen sind.
    [...]

    Die Idee finde ich sehr gut, damit man sich als Neuling einfach mal ein Bild machen kann, wie es ausschauen kann. Sowohl mit als auch ohne Einsatz von Euronen.
    Ich habe sehr lange "versucht", gute Referenzshops zu finden, Shops, die sich aus der Menge der Standardtemplates wirklich hervorheben, aber entweder habe ich die richtige Seite/n noch nicht gefunden oder aber es gibt sie kaum.
    Für Anregungen und Tips, wo ich mir gelungene modified eCommerce Shopsoftware Shops ansehen kann, bin ich immer offen.

    Gruß, Michael
    Werbung / Banner buchen

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Ich hätte da gern mal ein Problem ...
    Antwort #16 am: 06. April 2012, 13:20:20
    [...]
    Also: man sagt es jemandem, indem man ihm zeigt, wie es richtig gut laufen kann! Sich am Bestmöglichen orientieren, statt am Low-end. Ich plädiere für eine Forenecke namens "Referenzshops" o.ä., in der (in nach Vorgaben aufbereiteter Form und von einer Instanz, die nicht der Shopbetreiber selbst ist) Shops vorgestellt werden können, möglichst inkl. sämtlicher Kosten, die für die Erstellung des Shops angefallen sind.
    [...]

    Wer soll sich die Zeit dafür nehmen? Wer legt fest was ein Referenzshop ist? Was dafür sind die Kriterien? Kosten sind individuell und teilweise schwer vergleichbar, teilweise vertraulich bzw. intransparent seitens des Programmierers.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Ich hätte da gern mal ein Problem ...
    Antwort #17 am: 06. April 2012, 13:45:43
    [...]
    Wer soll sich die Zeit dafür nehmen? [...]

    Torsten & Team, ggf. ein "Ehrenamtlicher"

    [...] Wer legt fest was ein Referenzshop ist? [...]

    Torsten & Team

    [...] Was dafür sind die Kriterien? [...]

    Sind auszuarbeiten (s. auch unten)

    [...] Kosten sind individuell und teilweise schwer vergleichbar, [...]

    Klar sind sie das, nicht vergleichbar - ich würde mir das im Groben so vorstellen, alles nach einheitlichen Kriterien abgefragt und aufbereitet:

    - kurze Vorstellung des Shops
    - Auflistung der "Sonderausstattung" (Module, Anpassungen, Erweiterungen) in Stichworten
    - Grober Gesamtkostenrahmen

    [...] teilweise vertraulich [...]

    Höchst wichtiger Punkt, aber da lässt sich mit etwas Sensibilität sicherlich eine Lösung finden.

    [...] bzw. intransparent seitens des Programmierers.

    Meiner Ansicht nach ist der Gesprächspartner zu diesem Thema der Shopbetreiber selbst und nur auf dessen Wunsch hin der von ihm bevollmächtigte Dienstleister.

    Greets,
    Chris

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Ich hätte da gern mal ein Problem ...
    Antwort #18 am: 06. April 2012, 17:05:25
    Also hätten wir schon mal 3 Kriterien:
    1. Sauber programmiert (aus Sicht der Programmierer)
    2. Schönes Layout (aus Sicht der Designer)
    3. Verkauft erfolgreich (?) (aus Sicht der Betreiber)
    4.Rechtlich korrekt (aus Sicht der ...)

    Wer bringt diese Kriterien dann zusammen? Wenn alles schön anonym bleiben muss? Dann attackiert es sich zwar leichter - aber hilfreich? Eher nicht.
    Aber nur die verschiedenen Sichtweisen zusammen, machen erst Sinn. Man kann auch in Schönheit sterben. Häßliche Shops können auch verkaufen, wenn das Produkt stimmt (pearl, amazon, ebay). Nur ein einzelnes Kriterium würde nur eine Werbefläche für ein Gewerk ergeben.

    Ich schlage "baustelle" als Ehrenamtlichen vor.  :-)

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Ich hätte da gern mal ein Problem ...
    Antwort #19 am: 06. April 2012, 17:44:28
    Also hätten wir schon mal 3 Kriterien:
    [...]

    (ungefähr jedenfalls) :whistle:
    21 Antworten
    15244 Aufrufe
    22. August 2012, 11:29:15 von vsell
    15 Antworten
    8132 Aufrufe
    26. April 2012, 15:34:53 von Q
    5 Antworten
    1228 Aufrufe
    30. August 2021, 17:14:03 von Studio
    9 Antworten
    1501 Aufrufe
    20. November 2018, 15:44:36 von Bonner
               
    anything