Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie sinnvoll ist es mit den Attributen zu arbeiten? Andere Wege gehen?

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    da ich gerade dabei bin, meinen osC-Shop auf modified eCommerce Shopsoftwareod umzustellen, muß ich mir diese Frage stellen.

    Zum Hintergrund: Ich arbeite mit einer WaWi in der alle Produkte als einzelne Artikel erfasst sind. Wenn ich nun die Artikel mittels Datenimport nach xtc holen will, fallen alle Artikel die Varianten des Hauptartikels sind unter den Tisch.

    Nun gibt es bei den Erweiterungen von osC diese nette und sehr sinnvolle Erweiterung:

    http://addons.oscommerce.com/info/1697

    Mit dieser Lösung erhalten alle Artikel eigenständige Artikelnummern die über den Artikelimport angesprochen werden. Es liegt aus der Hand wie viel Arbeit man sich damit erspart. Gleichzeitig würden auch ohne Zuhilfenahme einer WaWi noch eine Menge anderer Probleme gelöst werden.

    Dummerweise reichen meine Kenntnisse von xtc noch nicht aus um die osC-Version alleine umzuschreiben. Aber vielleicht ist es eine Grundlage auf der man aufbauen kann. Was haltet ihr davon?

    Ich habe einen Screenshot wie es bei mir gerade aussieht beigefügt.

    Gruß Thomas

     

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19263.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hallo Thomas,
    ich habe genau für dieses Problem eine modified eCommerce Shopsoftware Master/Slave Lösung geschrieben.
    Bei Interesse kannst Du dich gerne bei mir melden und ich schicke dir dann mehr Informationen.

    Besten Gruß

    h-h-h

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo,

    nachdem h-h-h eine völlig neue Version des Moduls geschrieben hat, laufen gerade die letzten Tests und dann kann es losgehen. OsC goodbye! modified eCommerce Shopsoftware here i am!  :-B

    Ein dickes fettes Danke an h-h-h.  :thumbs:

    Gruß Thomas

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    OsC goodbye! modified eCommerce Shopsoftware here i am!  :-B

    Hallo,

    ist der Shop schon online? In /osCommerce/catalog/ kommt der doch dann nicht rein.

    Gruß

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo Alfred,

    so schnell schießen die Preussen nicht. *g

    Ich denke morgen oder übermorgen ist es soweit.

    Nee und in Pfad kommt der ganz bestimmt nicht.

    Gruß Thomas

    reblaus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 184
    Es gibt mehrere Gründe warum ich Varianten ablehne ausser der Preis bleibt der selbe.
    Bei Varianten mit Grundpreis müßte dieser automatisch neu berechnet und angezeigt werden. Dies sollte durch neuladen der Seite geschehen und nicht durch Javascript, denn wenn jemand Javascript deaktiviert hat sieht er den neuen Grundpreis nicht und dies kann schnell zu einer Abmahnung führen. Das selbe gilt wenn er Längenmeter selbst eingeben kann.
    Zweite Grund ist das man durch einen neuen Artikel statt Variante eine zusätzliche Seite für die Summas erhält. Etwas den Text ändern und es erhöht sich die Trefferwarscheinlichkeit wenn sich der mögliche  Suchbegriff etwas ändert.
    Beispiel: Seil 100m  und Seil 20m.  Sucht jemand nach 20m Seil und man hat das nur als Variante im Shop wird die Suma vielleicht die Seil 100m nicht anzeigen weil es nicht den Kriterien entspricht wenn 20m nur als Variante auftaucht.
    Inhaltlich, Artikelbeschreibung ändern hilft auch. Wichtig ist das man gefunden wird. Das spart ungemein bezahlte Werbung die z.B. bei google völlig unwirtschaftlich ist.
    0 Antworten
    2287 Aufrufe
    02. Oktober 2009, 10:53:41 von Benny
    0 Antworten
    2473 Aufrufe
    28. Mai 2010, 16:10:06 von Tomcraft
    4 Antworten
    4404 Aufrufe
    29. April 2011, 08:45:54 von claudia