Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suchmaschinenoptimierung (kostenpflichtig)

    bencore

    • Mitglied
    • Beiträge: 170
    Suchmaschinenoptimierung (kostenpflichtig)
    am: 06. September 2009, 19:40:19
    Hi,

    würde gerne eine Suchmaschinenoptimierung durchführen lassen und auf Speziallisten zurückgreifen. Ich weiß, dass diese Dienste was kosten, deswegen meine Frage an euch, wen kann man empfehlen?

    Hab schon sehr viele Anbieter mir angeschaut nur weiß ich nicht, welcher auch wirklich was taugt, da diese alle zwischen 180-300 € verlangen (meist auf 2 Jahre). Gibt es Erfahrungen?

    mfg
    ben



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1924.0

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Suchmaschinenoptimierung (kostenpflichtig)
    Antwort #1 am: 06. September 2009, 20:21:27
    Na ja, da gibts ne simple Faustregel. Wenn ein Suchmaschinenoptimierer dir verspricht, dich garantiert unter die ersten 10 bei den beliebtesten Suchworten zu bringen, dann musst du dich fragen wieviele Kunden der hat. Denn wenn er das allen verspricht (mal angenommen er hat mehr als 10 zu einem der beliebtesten Suchbegriffe), kann er das Versprechen mathematischen Grundsätzen folgend schon nicht einhalten.

    Wenn du weder Zeit noch Lust hast dich der ganzen Problematik persönlich zu widmen, solltest du mit dem was du mit diesem Posting angefangen hast weiter machen, nämlich versuchen einen SEO zu finden der als seriös gilt, und zu einem fairen Preis ordentliche Ergebnisse liefert.

    Fakt ist, Suchmaschinen reagieren positiv auf guten und einzigartigen Content. Hier kannst du schon mal eine Grundlage schaffen.

    Dann ist das Alter der Website ausschlaggebend, und ob sich da immer mal wieder was tut auf der Seite.

    Du solltest dir zudem vorab auch mal drüber im Klaren werden, unter welchen Suchbegriffen du gefunden werden willst. (Eine Top 10-Platzierung unter dem Suchwort Sex (ein sehr gebräuchliches Wort für den sehr persönlichen Umgang zwischen Mann und Frau) wird deutlich mehr Aufwand erfordern, als eine unter dem Suchwort Kolbeninnenbeleuchtung).

    Mit dem Profil unter dem du dann wirklich gefunden werden willst, kannst du ja mal eine Anfrage an einen SEO stellen. Je individueller das Angebot bei Rückantwort, desto mehr kannst du daraus schliessen dass er sich mit deinem Problem befasst hat. Ne 0815 Antwort würde ich persönlich gleich in die Tonne treten.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Suchmaschinenoptimierung (kostenpflichtig)
    Antwort #2 am: 07. September 2009, 09:08:17
    Die ganzen SEO-Anbieter kochen auch alle nur mit Wasser... (und seien wir ehrlich, wer von denen kennt den Google-Algorithmus wirklich? ;) Alle Tipps stellen im Prinzip auch alle nur "Best Practices"-Lösungen dar, die sich schon bewährt haben. Die einen Verkaufen dieses Wissen, die anderen googlen dafür etwas mehr.)

    Wenn deine Seite keinen vernünftigen Content hat, nützen auch die besten "Tuning-Tipps" nichts, weshalb in wohl die meisten Tipps mit der Regel #1: "Content is king" beginnen.

    Die 300 EUR kannst du besser für Werbezwecke oder kostenpflichtige Preisvergleichsseiten investieren.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Suchmaschinenoptimierung (kostenpflichtig)
    Antwort #3 am: 07. September 2009, 09:40:53
    Seh ich genauso wie Dokuman...

    du weisst am Morgen nicht was Google am Mittag treibt,

    Es gibt ein paar nette Programme (zB Internet Business Promoter) mit welchen du deine Seiten zB checken kannst, einige sogar kostenlos.

    Das ganze SEO-Gedöns kommt bei mir mittlerweile gleich nach Abmahnanwälten ... musst dich nur mal durch divers "Experten-Foren" durchwühlen.

    Und wie guensi schon schreibt: Top-Ten-Garantie = Bullshit !!!

    Wenn Jemand tatsächlich genau wüsste wie man Google "manipuliert" der würde sein Wissen kaum für 15-fuffzig als Flatrate verscherbeln.

    Das beste Beispiel ist Alexa... mittels Rank-Enhancer kannst die Visits hochtreiben bis der Arzt kommt.... Google interessierts schon lange nicht mehr besonders

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Suchmaschinenoptimierung (kostenpflichtig)
    Antwort #4 am: 07. September 2009, 10:05:48
    SEO == Content, Unique content und noch etwas netten Content in kurz Knochenarbeit es schadet auch nicht wenn die Seite sauber Programmiert ist.

    Suma anmeldungen helfen bei neuen Seiten vorerst da Google meist ein Newbie Bonus gewährt der aber nach ein paar Monaten aufgebraucht ist.

    Also wie schon gesagt wenn einer Top 10 Listing Garantiert -- Hände weg das kann nur ein Charlatan sein.

    Gruss
    mantis

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Suchmaschinenoptimierung (kostenpflichtig)
    Antwort #5 am: 07. September 2009, 12:34:56
    Hallo,

    bin selber ein SEO.

    Goggle Suchbegriff: reitsportfotos

    Ergebnis: 4 Kunden in den Top 10, selbstverständlich auch der Kunde auf Platz 1! :mrgreen:

    Vor einem Jahr waren es noch 5, einer gestaltet seine Seiten jetzt selber, und schwupps - isser weg!!!  :P

    Fakt ist: ich gebe keine Garantie, das wäre unseriös! Oft funktioniert es aber erstaunlich gut.

    Gruss Web28

    16 Antworten
    10212 Aufrufe
    29. August 2018, 12:14:29 von fishnet
    13 Antworten
    7456 Aufrufe
    14. Mai 2016, 11:04:52 von bigi100
    6 Antworten
    4513 Aufrufe
    04. Juni 2012, 22:42:33 von Q