Antwort #2 am: 31. März 2012, 16:01:18
Moin
unser Shop wird seit einigen Tagen, mi einen bestimmten Suchbegriff gar nicht mehr gefunden
("Land Rover Ersatzteile") . An einem Tag war ich auf Platz 2 Seite 1, jetzt erscheint der Shop mit diesem
suchbegriff nicht einmal mehr unter den ersten 400. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Google hat unter anderem seinen Algorithmus in Bezug auf künstlich erstellte Links (Backlinks) verschärft. Dies könnte der Grund sein.
Gibt es die Möglichkeit im Content Manager, noch Meta Description und Keywords ein zu arbeiten, wie bei den Produkten?
Na sicher geht das, steht doch alles im oberen Bereich, wenn Du in der entsprechenden Contentübersicht bist. Entscheidend ist dabei aus Seosicht der Title Tag (Meta Title) (das wichtigste Kriterium), dann die URL und dann die Description. Die Meta Keywords sind nahezu unwichtig und wenn dann müssen diese Meta Keywords auch im Text vorkommen.
Hat jemand einen Tip für weitere nützliche SEO tools?
Die besten Tool sind das Google Keywordtool, Webmastertools und die normale Googlesuche (Analyse).
Automatisierte Wundertools, da gibt es ansonsten nicht wirklich etwas was mir bewusst ist.
Vernünftiges Seo beruht auf viel Arbeit und Zeit in Form von Analysen und den vielen zu beachtenden Feinheiten.
Grüsse
Kosmo