Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cache und DB-Cache benutzen

    shkshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Cache und DB-Cache benutzen
    am: 29. März 2012, 09:26:52
    ich hatte in letzter Zeit etwas Probleme mit der Webseiten-Geschwindigkeit. Im Google WMT hatte es mir eine sehr langsame Webseiten-Leistung angezeigt und ich habe in den modified eCommerce Shopsoftware Einstellungen den Cache und den DB-Cache eingeschaltet.

    Ich finde das diese Funktion nicht richtig funktioniert. Erst mal muss man nach jeder Umstellung der Produktnamen, Beschreibung, etc. immer wieder auf "Cache leeren" und teilweise hat es Einstellungen garnicht übernommen wie z.B. Meta-Tags in Content-Seiten.

    Gibt es Probleme mit dieser Funktion. Wurde dies eventuell in bisher bestehenden Service-Packs gefixt?
    Habe die Version modified eCommerce Shopsoftware v1.05.

    Vielen Dank im Voraus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19202.0

    shkshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Cache und DB-Cache benutzen
    Antwort #1 am: 30. März 2012, 08:07:07
    Die anderen Beiträge im Forum zum Cache habe ich schon gelesen, bin aber leider nicht daraus schlau geworden.

    Mein Shop hat ca. 15000 Produkte und hat dadurch sehr viele Seiten. Ich denke da wäre eine lauffähige Cache Funktionalität wünschenswert.

    Vielleicht kann mir jemand hier zu einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar ....

    shkshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Cache und DB-Cache benutzen
    Antwort #2 am: 03. April 2012, 08:14:48
    ich habe den versuch gemacht den Cache mal eine Woche lang an zu lassen und das über die Firefox Extension PageSpeed und das Google WMT zu kontrollieren.

    Da ergaben sich keine großen Änderungen an der Website-Leistung.

    Trotzdem würde ich gerne wissen ob es Verbesserungen am Cache gibt in den xtc Updates oder ob selber jemand den Cache am Laufen hat und was er bringt und wie er sich auswirkt??

    Freue mich auf eine Antwort

    shkshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Cache und DB-Cache benutzen
    Antwort #3 am: 23. Juli 2012, 15:55:38
    Hier muss doch irgendjemand Erfahrungen mit dem Cache von modified eCommerce Shopsoftware gemacht haben...
    6 Antworten
    6728 Aufrufe
    07. Februar 2010, 19:59:35 von Tomcraft
    8 Antworten
    503 Aufrufe
    21. September 2022, 19:56:12 von noRiddle (revilonetz)
    15 Antworten
    14307 Aufrufe
    29. September 2009, 20:13:24 von Tomcraft