Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Hallo an alle.

    Ich bin im Begriff meinen neuen Onlineshop an den Start zu bringen und habe mit der Neugestaltung meiner Website auf den modified eCommerce Shopsoftware zurückgegriffen.
    Auf meiner alten Website hatte ich eigentlich nie einen Gedanken an Impressum, Datenschutzrichtlinien, oder eine richtige AGB verschwendet. Die waren irgendwie als Muster mit eingebunden worden.
    Nun habe ich in den letzten Tagen viel über Abmahnungen, usw. gelesen und bin nun gerade auf Janolaw gestoßen und die Flatrate welche sie anbieten.
    Letzte Woche hatte ich schon mit einem Fachanwalt gesprochen, der AGB für 250 EUR Netto schreiben würde. Allerdings auch nur die AGB, den Rest müsste man logischerweise wieder extra kaufen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Macht die Sache mit Janolaw Sinn und welche Alternativen gibt es noch. Rentiert sich sowas als Shopbetreiber?

    Ich danke euch schonmal für die Antworten.

    Grüssle
    Marc



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19196.0

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Re: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?
    Antwort #1 am: 28. März 2012, 18:57:24
    Du musst nicht unbedingt eine Flatrate haben. Wenn du die Gesetzgebung verfolgt, kannst du dir von Zeit zu Zeit einfach die neue AGB bei janolaw erstellen und dann in den Shop einbinden. Änderungen am Impressum sind noch seltener. Datenschutzrichtlinie ähnlich AGB.

    Bei janolaw werden dir beim Erstellen einige Fragen gestellt, und die ABG dann "individuell" erstellt. Ist von Kosten überschaubar und janolaw übernimmt die Garantie, dass deren Texte abmahnsicher sind.

    Marst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?
    Antwort #2 am: 28. März 2012, 19:20:11
    Hallo Marc,
    ich habe mich für Janolaw entschieden, allerdings für die preiswerte Variante für 100.-€, die Texte
    werden für dich erstellt und du mußt sie anschließend selbst in deinen Shop einbinden. Sollte es Änderungen geben wirst du per Mail informiert. Mir war es wichtig im Fall einer Abmahnung Hilfe zu bekommen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Herren Abmahnanwälte die Texte von Janolaw kennen und sich dann zurückhalten.

    Gruß Mario

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?
    Antwort #3 am: 28. März 2012, 19:28:50
    Danke für die schnellen Antworten.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir bei janolaw für einmalig 100 EUR die Texte erstellen lassen und werde bei Änderungen per Mail informiert, oder ich nutze eine Flatrate für 15 EUR/Monat und bleibe über die Schnittstelle immer aktuell.

    Ich denke auch das da die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt und das sich aus diesem Grund die Abmahnanwälte zurückhalten.

    Grüssle
    Marc

    Marst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?
    Antwort #4 am: 28. März 2012, 19:37:44
    Hallo Marc,
    ich zahle pro Jahr 100.-€, bei monatlicher Zahlung ist es wohl etwas mehr. Du bekommst dann einen Account wo du dich anmelden kannst. Für die einzelnen Texte wie AGB, Datenschutz usw. musst du einzelne Fragen beantworten und du bekommst sofort deine Texte erstellt und kannst sie downloaden.
    Ich fand es super einfach und gut.

    Gruß Mario

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?
    Antwort #5 am: 28. März 2012, 19:43:45
    Danke Mario, jetzt hab ich es begriffen. :whistle:
    Dann würde ich mal sagen, los geht's

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?
    Antwort #6 am: 29. März 2012, 12:22:33
    hab auch die 100€ Variante und bin voll zufrieden.

    Marst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: AGB, Impressum, usw. von Janolaw erstellen lassen?
    Antwort #7 am: 29. März 2012, 13:18:29
    Na dann wünsche ich gute Geschäfte ohne Abmahnungen.
    Managed Server
    6 Antworten
    2505 Aufrufe
    22. August 2017, 11:46:56 von Ravinhinz
    5 Antworten
    2982 Aufrufe
    12. Dezember 2018, 16:46:35 von Timm
    16 Antworten
    8191 Aufrufe
    22. März 2016, 19:29:02 von hpzeller
    17 Antworten
    10753 Aufrufe
    10. April 2010, 13:28:30 von .