Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gäste oder auch Bots ausschließen bei Verwendung der Superfish Navigation

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Warum ist das eigentlich nicht gleich im Superfish drin?

    Code: PHP  [Auswählen]
    <ul class="sf-menu">
            <li><a href="{$index}">{#link_index#}</a></li>
            <li><a href="#">Produkte</a>{$box_CATEGORIES_SUPERFISH}</li>
            <li>
    {if !$smarty.session.customer_id ==0 and $smarty.session.customer_id ==2}
            <a href="{$account}">{#link_account#}</a>
            <ul>
            <li><a href="{php}echo xtc_href_link('address_book.php', '', 'NONSSL'){/php}">Adressbuch</a></li>
            <li><a href="{php}echo xtc_href_link('account_history.php', '', 'NONSSL'){/php}">Bestellungen</a></li>
            <li><a href="{php}echo xtc_href_link('newsletter.php', '', 'NONSSL'){/php}">Newsletter</a></li>
            <li><a href="{php}echo xtc_href_link('account_edit.php', '', 'NONSSL'){/php}">Kontodaten bearbeiten</a></li>
            <li><a href="{php}echo xtc_href_link('account_password.php', '', 'NONSSL'){/php}">Passwort &auml;ndern</a></li>
            <li><a href="{$logoff}">{#link_logoff#}</a></li>
            </ul>

            {else}
            <a href="{$account}">{#link_account#}</a></li>
    {/if}
            <li><a href="{$cart}">{#link_cart#}</a>
            <ul>
            <li><a href="{$checkout}">{#link_checkout#}</a></li>
            </ul>
            </li>
    </ul>

    Somit unterbindet man einem Gast, wenn dieser mitten im Bestellprozess Auf "Account" klickt, dass dieser Zugriff auf die account_edit.php etc. bekommt. Habs getestet unter 1.05 sp1b und läuft. Ohne den Eintrag wie oben, kann ein Gast oder auch Bot, der während des Bestellvorgangs auf Account klicken sollte, die darin enthaltenen Dateien auch nutzen.

    Sollte meine Änderung von euch als Unnütz erachtet werden schreibt bitte auch warum.

    Ich lasse das thema einen Tag offen um zu klären ob diese Änderung Sinn macht oder nicht, dann schließe ich das Thema.

    Beste Grüße

    Das Camillo

    Nachtrag: Macht nicht wirklich Sinn so wie ich das gemacht habe, mir ist nämlich aufgefallen, dass nun auch der Logoff fehlt. Ich test mal einen automatischen Logoff nach Verlassen der Bestellseiten.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19187.0
    26 Antworten
    14896 Aufrufe
    22. Juni 2014, 15:32:36 von sl-chickery
    1 Antworten
    2891 Aufrufe
    08. Juli 2013, 16:28:04 von ki