Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Floating Box

    kosmopilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Floating Box
    am: 27. März 2012, 11:31:43
    Moin ;)

    habe im Netz ne Seite gefunden bzw. nen Shop der beim Scrollen eine Box öffnet mit dem Newsletter Hinweis, hat das schonmal jemand umgesetzt und hat nen Tipp?

    hier die Seite zum gucken: mcl.de

    Hatte schon paar versuche gestartet aber war mehr schlecht als recht :(

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19161.0
    Managed Server

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Floating Box
    Antwort #1 am: 27. März 2012, 11:57:28
    Steht doch alles im Quelltext des Shops drin.

    Drei Zeilen HTML-Code, ein bisschen CSS und dann daas ganze mit jQuery steuern.

    Gruß
    Ronny

    kosmopilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Floating Box
    Antwort #2 am: 27. März 2012, 12:28:22
    Wenn ich wüsste wie es geht, hätte ich es schon eingebaut ;)

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Floating Box
    Antwort #3 am: 27. März 2012, 13:00:35
    Wäre dann halt auch sinnvoll wenn die Box öffnet mit der Newsletteranmeldung zu verlinken - sonst ist das "nur" ein Gimmik

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Floating Box
    Antwort #4 am: 27. März 2012, 13:01:41
    Ich gehe mal von aus, dass du in der Lage bist, Copy & Paste auszuführen.

    Sorry, aber für solche persönlichen Spielereien kannst du hier nicht die vorgekaute Lösung erwarten. Zumal es sich um keine ursprüngliche Shopfunktionalität handelt.

    Wenn es wirklich an Kenntnissen mangelt, dann solltest du überlegen, für solch lustige Spielereien jemanden ins Boot zu holen, der sich damit auskennt.

    Gruß
    Ronny

    kosmopilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Floating Box
    Antwort #5 am: 27. März 2012, 13:09:47
    Ich gehe mal von aus, dass du in der Lage bist, Copy & Paste auszuführen.

    Sorry, aber für solche persönlichen Spielereien kannst du hier nicht die vorgekaute Lösung erwarten. Zumal es sich um keine ursprüngliche Shopfunktionalität handelt.

    Wenn es wirklich an Kenntnissen mangelt, dann solltest du überlegen, für solch lustige Spielereien jemanden ins Boot zu holen, der sich damit auskennt.

    Gruß
    Ronny


    Sorry das ich eure "Zeit" in Anspruch genommen habe im Thema "Bastelecke" und Freundlichkeit scheint hier wohl auch nicht zu existieren! 

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Floating Box
    Antwort #6 am: 27. März 2012, 14:00:38
    Ist kein Grund jetzt beleidigt zu sein. Freundlich ist es doch, wenn Antworten auf eine Frage kommen. Du hast auch eine Lösung bekommen - ausführen kannst Du diese, wenn Du das Teil unbedingt haben möchtest doch alleine.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Floating Box
    Antwort #7 am: 27. März 2012, 14:01:32
    Kosmopilot, das hast du in den falschen Hals bekommen.

    Vergleiche es doch einfach mit dem Auto Tuning. Wenn du mit Glasfaser und Spachtel umgehen kannst, kannst du dein Auto auch optisch aufwerten bzw. verändern. Solltest du die Fähigkeit nicht besitzen, gehst du doch auch zu einem Dienstleister, oder?

    Mit Sicherheit wird hier Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ganz groß geschrieben, doch gerade der Hilfsbereitschaft sind Grenzen gesetzt. Hättest du ein "richtiges" Shopproblem, wäre hier definitiv sofort Hilfe zur Stelle. Aber bei deiner Frage geht es um persönliche Spielerei-Aufwertung.

    Gruß
    Ronny

    kosmopilot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Floating Box
    Antwort #8 am: 28. März 2012, 09:40:31
    Ok...verstanden ;) ganz so unfähig bin ich nicht, habe den Code kopiert und angepasst. In einer Externen HTML funktioniert er!

    jetzt muss ich Ihn nur noch eingebaut bekommen...

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Floating Box
    Antwort #9 am: 28. März 2012, 13:53:47
    Ich finde, hier sollte auch platz für Persönliche Spielereien aein, da es andere interessieren könnte. Mich zum Beispiel. Ich find auf einer Zeitungsseite toll, dass nach ner Weile ne box eingeblendet wird. Finde ich sinnoll und nicht nur als "persönliche Spielerei".

    Wenn ich jemanden nicht helfen will oder kann, dann halte ich mich lieber raus, als jemand gleich brüsk abzubürsten. Meine Meinung. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches. Zuviel erwartet ist sicherlicht, dass hier jemand eine ne Komplettlösung erstellt.
    Managed Server
    0 Antworten
    1469 Aufrufe
    27. Dezember 2015, 15:05:08 von telefoncall
    2 Antworten
    1446 Aufrufe
    07. Februar 2017, 17:04:12 von Toby