Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit Sicherheitsupdate 5

    BabiM

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 60
    Probleme mit Sicherheitsupdate 5
    am: 05. September 2009, 16:08:12
    Hi Forum,

    habe mich für modified eCommerce Shopsoftware als Shopsoftware entschieden und auch auf meinen Server geladen. Die Patches 1-4 waren kein Problem aber mit dem 5er muss ich kämpfen.
    Diesen Punkt verstehe ich nicht, was soll ich da genau notieren und was genau ist mit ipayment gemeint??
      4. Melden Sie sich bei ipayment an und konfigurieren Sie unter "Anwendung" die für xt:Commerce Shop eingerichtete Anwendung. Klicken Sie auf "Details ändern" und gehen in den Abschnitt "CGI-Sicherheitseinstellungen". Im Feld "Transaktions-Security-Key" geben Sie eine zufällige 20-stellige Zeichenfolge ein. Notieren Sie diese, um Sie später im Zahlungsmodul einzutragen.
         ACHTUNG: Sobald Sie die geänderte Anwendungskonfiguration speichern, werden von ipayment nur noch Transaktionen akzeptiert, die den Security hash enthalten (wird durch diesen Patch in xt:Commerce ergänzt). Weitere Informationen unter
    http://hilfe-center.1und1.de/ipayment/fragen_zur_individuellen_anbindung_von_ipayment/3.html.

    5. Kopieren Sie alle im Patch enthaltenen Dateien in Ihr Shop-Verzeichnis.

    6. Im Administrationsbereich müssen die ipayment-Module nun deinstalliert und wieder installiert werden. Vergessen Sie nicht die zuvor notierten Einstellungen und den neuen Security Key einzutragen, da diese beim Deinstallieren gelöscht wurden.[/list]

    Kann mir das jemand ein wenig besser bzw. auch für dumies erklären???

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG Mario



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1916.0

    AlexInAustria

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Probleme mit Sicherheitsupdate 5
    Antwort #1 am: 05. September 2009, 17:10:12
    Hallo Mario,

    in modified eCommerce Shopsoftware sind bereits alle in der Anleitung von Dokuman beschriebenen Security-Updates enthalten. Du musst da also normalerweise nichts mehr manuell machen (außer den Shop up-to-date zu halten mit der neuesten modified eCommerce Shopsoftware-Version) um sicher zu sein.

    lg, Alex

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Probleme mit Sicherheitsupdate 5
    Antwort #2 am: 05. September 2009, 18:46:06
    Hi Mario,
    willkommen im Forum erstmal...
    Wie Alex schon sagt, du brauchst nur den aktuellen Shop 1.02 installieren und demnächst dann auf die kommende Version 1.03 aktualisieren.

    Viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Probleme mit Sicherheitsupdate 5
    Antwort #3 am: 05. September 2009, 19:19:34
    Ja, das hätte ich vielleicht in der Doku dazuschreiben sollen, oder man stellt es hier klarer heraus. Die modified eCommerce Shopsoftware enthält bereits alle in der Dokumentation angesprochenen Patches!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Probleme mit Sicherheitsupdate 5
    Antwort #4 am: 05. September 2009, 19:25:50
    Wäre noch was für die Projektbeschreibung. =)

    Grüße

    Torsten

    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    4282 Aufrufe
    14. Juli 2009, 16:52:19 von Anonym
    14 Antworten
    6369 Aufrufe
    15. Januar 2016, 13:14:13 von Zesselinchen
    1 Antworten
    5994 Aufrufe
    06. November 2009, 12:49:28 von Tomcraft
    0 Antworten
    1408 Aufrufe
    31. Mai 2016, 14:03:59 von Viol
               
    anything