Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erweiterung - Überflüssige Produktbilder entfernen - kein Menüpunkt sichtbar

    Biwakscharte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo,

    ich habe ein Problem bezüglich der folgenden XTC Erweiterung "Überflüssige Produktbilder entfernen"
    (http://www.xtc-load.de/2012/02/uberflussige-produktbilder-loschen/) von franky_n.

    Ich kann im Admin-Bereich unter "Hilfsprogramme" den neuen Link nicht finden.
    Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt und hatte keine Probleme.

    1. Backup gemacht
    2. SQL ausgeführt
    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE `admin_access` ADD `removeoldpics` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0';
    UPDATE `admin_access` SET `removeoldpics` = 1 WHERE customers_id = '1';
    3. Entsprechend den Ordnerpfaden alle neuen .php Dateien in den Shop kopieren
    4. Entsprechend den Angaben in den jeweiligen .txt Dateien die darin aufgeführten Anpassungen durchführen.

    admin/includes/application_top.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    //inclusion for removeoldpics
    define('FILENAME_REMOVEOLDPICS', 'removeoldpics.php');
    ?>

    admin/includes/column_left.php
    Code: PHP  [Auswählen]
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['content_manager'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_CONTENT_MANAGER) . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_CONTENT . '</a><br>';
     
      // franky_n - remove old pics - BOF
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['removeoldpics'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_REMOVEOLDPICS, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_REMOVEOLDPICS . '</a><br>';
      // franky_n - remove old pics - EOF

    lang/german/admin/german.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('BOX_ORDERS_XSELL_GROUP','Cross-Marketing Gruppen');
    define('BOX_REMOVEOLDPICS','Alte Bilder löschen'); // Remove old pictures - franky_n - 20110105

    Mir muss da höchstwahrscheinlich ein kleiner Fehler unterlaufen sein, ich finde Ihn bloß nicht.
    In der Anleitung, FAQ etc steht hierzu leider nichts.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19147.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Mit welchem Adminaccount bist du im Backend? Als Standardadmin (der der bei der Shopinstallation angelegt wurde, customers_id=1)? Nein? Dann liegts daran was ich vermute.

    Führ mal folgendes sql-Kommando aus:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE admin_access SET removeoldpics=1
     

    Gruß
    Hen

    Biwakscharte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo hendrik,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Befehl in der Datenbank "admin_access" ausgeführt.

    Leider ist der entsprechende Menüpunkt immer noch nicht sichtbar :(
    (Weder mit meinem Admin Account, noch mit dem der bei der Installation eingerichtet wurde)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    column left nochmals überprüfen und den Cache leeren  ;-)

    Biwakscharte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Hallo fishnet,

    column_left.php habe ich oben gepostet.
    Das einzige was ich hier abgeändert habe ist folgendes:

    Original Code von franky_n:
    Code: PHP  [Auswählen]
      // franky_n - remove old pics - BOF
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['removeoldpics'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_REMOVEOLDPICS, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_REMOVEOLDPICS . '</a></li>';
      // franky_n - remove old pics - EOF

    Mein Code
    Code: PHP  [Auswählen]
    // franky_n - remove old pics - BOF
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['removeoldpics'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_REMOVEOLDPICS, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_REMOVEOLDPICS . '</a><br>';
      // franky_n - remove old pics - EOF

    Ich habe das <li></li> Tag entfernt und ein <br> eingefügt, da dies bei allen anderen bereits vorhandenen Menupunkten auch der Fall war. Wenn ich franky_n's original Code verwende, wird mir ein "bullet point" des <li> Elements angezeigt aber der Punkt selbst ist immer noch nicht sichtbar.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Das du sie gepostet hast, habe ich gesehen - ich wollte eher darauf hinaus ob du sie auch wirklich (in den richtigen Shop) hochgeladen hast  :-D
    #edit: du hast das li - tag entfernt ?? Welche Shopversion hast du denn ?

    Biwakscharte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Wir haben folgende Shopversion (Credits):
    xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
    Release Datum: 17 Aug 2006

    Danke für deine Hilfe. Bin wie gesagt noch ganz frisch in der XT Commerce Welt und verwalte einen bereits bestehenden Shop, weshalb ich mich erst ein wenig "zurechtfinden" muss.

    edit: Cache habe ich auch gelöscht, insofern das getan ist wenn man den inhalt von "templates_c" bis auf index und die htaccess geleer hat.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wir haben folgende Shopversion (Credits):
    xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
    ah ja. Sorry, aber Support wirst du hier nur für modified eCommerce Shopsoftware finden  :!:

    ( du könntest aber mal gucken ob du den Code in der column_left auch wirklich ohne Umbrüche in einer Zeile stehen hast....)

    Biwakscharte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Oha sorry, ich wusste nicht das ich hier dann anscheinend falsch bin :(

    Der Code ist aufjedenfall ohne Umbrüche geschrieben. Weiß echt nicht woran das liegen soll.

    Biwakscharte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Habs nun hinbekommen :) war ein Fehler im Code.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Toll. Nu lass uns nicht unwissend sterben. Woran lags denn nun?

    Gruß
    Hrn

    Biwakscharte

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Mein Editor hat da anscheinend einen Tab der zur Einrückung diente falsch interpretiert und somit den code verunstaltet. Der original Code von franky_n ist natürlich fehlerfrei ;)

    Ich hoffe das ich mich trotzdem noch im Forum umsehen darf, obwohl ich nun weiß das wir xt commerce verwenden und nicht xtc modified :)
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2067 Aufrufe
    09. Juni 2010, 11:52:22 von dr4g0nstyle
    73 Antworten
    37460 Aufrufe
    06. Dezember 2012, 18:39:30 von dertuner
    2 Antworten
    2866 Aufrufe
    11. November 2010, 18:25:16 von Ronja
               
    anything