Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bei erreichtem Maximalgewicht keinen Postversand mehr zulassen

    stylegrafiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Guten Morgen Leute

    Ich sehe dieses Forum hat schon einigen geholfen. Jedoch nicht meinem Anliegen. Langsam weis ich echt nicht mehr weiter...

    Ich habe drei Versandoptionen:
    Schweizer Post bis 30 KG
    Selbstabholung
    Lieferung per LKW

    Ich möchte das wenn ein Kunde einen Artikel über 30Kg bestellt, die Option Schweizerpost ECO und PRI deaktiviert sind, bzw. beim Bestellvorgang nicht mehr zur Auswahl stehen.

    Unter Versandoptionen habe ich das Maximalgewicht auf 30KG gesetzt. Die eingefügten Artikel haben entsprechend alle ein Gewicht - jedoch wenn ein Artikel dann zB. 200KG ist wird dies bei der Schweizerpost aufgeteilt auf mehrere Pakete. Klar ich weiss, handelt es sich beispielsweise um einen Tisch, könnte ich den mit der Motorsäge aufteilen und in einzelne Schachteln verpacken. Aber was ist wenn der Kunde gerne einen Tisch "in einem Stück" bei sich zuhause hätte?

    Bestimmt ist das nur ein lächerlicher Bug meinerseits - da ich aber nun schon einiges an Zeit daran vergeudet habe diverse Versandoptionen auszuprobieren, hoffe ich hier auf eine Antwort. Scheint mir eh, von allen Foren das Beste zu sein  ;-)

    Vorab ein riesen Dankeschön für eure Hilfe
    Tom

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19128.0

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Moin Tom,

    [...]
    Klar ich weiss, handelt es sich beispielsweise um einen Tisch, könnte ich den mit der Motorsäge aufteilen und in einzelne Schachteln verpacken. Aber was ist wenn der Kunde gerne einen Tisch "in einem Stück" bei sich zuhause hätte?
    [...]

     :lol2: Herrlich *g*. Schau mal, ob dir das hier weiterhilft, vielleicht hast du ja einen Fehler in deinen Eingaben:
    Versandkosten nach Zonen verschwinden?

    Zitat
    [...] da ich aber nun schon einiges an Zeit daran vergeudet habe diverse Versandoptionen auszuprobieren [...]

    Wenn du gar nicht weiterkommst und bevor du vor Frust in die abgesägte Tischkante beisst, lies dir mal das hier durch Versandkosten in Abhängigkeit von Land und Gewicht und Bestellwert. Dieses erweiterte Versandkostenmodul von web28 ist toll, es zeigt ausserdem die tatsächlichen Versandkosten bereits im Warenkorb an. Ich hab es von ihm einbauen lassen und bin superhappy damit.

    Herzlich willkommen übrigens und gute Zeit hier bei uns!

    Greets,
    Chris

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Die Forumsuche hat noch was ausgeworfen, das dir helfen könnte:
    Maximalgewicht für 1 Paket (Versandkosten)

    und
    Falsche Gewichtsberechnung beim Checkout

    Greets,
    Chris

    stylegrafiker

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hi Chris

    Danke für deine Hilfe - da muss ich wohl oder übel nochmals deftig über die Bucher.

    Gruss Tom
               
    anything