Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsmodule-Frage eines Neulings über den Sinn und Glaubensfrage

    michael_k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Zuerst: tolles Shopsystem dass ihr da habt.....die community ist nicht zu topen von dem was ich sehe!

    Ich muss erlich zugeben dass ich gerade Magento mit modified eCommerce Shopsoftware vergleiche und mir über bereits eingebaute Features und nachrüstbare Module den Kopf zerbreche. (Artikelbewertung, Unterstütze Zahlungssysteme Erweiterbarkeit,...)
    SO!
    Ihr seid für mich in Führung da ich denke, dass Magento zwar ebenfalls was gutes abliefert aber man gleich zur Kasse gebeten wird schon beim blosen Gedankengang über etwas Neues. Weshalb auch die Community so hingetrimmt ist. Sollte das nicht stimmen bitte ich um Verständnis und kann mich gern korrigieren. Das ist das was für mich feststeht nach ein wenig herumgoogln.

    Gibt es überhaupt eine Seite WARUM modified eCommerce Shopsoftware benutzt werden sollte? Eine Gegenüberstellung was die Unterschiede sind zu anderen shops? was für Vorteile bestehen? ich habe sie nicht gefunden nur Glaubenskriege.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Angenommen ich möchte mir einen Shop erstellen und im Warenkorb möglichst viele Zahlungssysteme anbieten. Wieso verlangen manche Module pro Zahlungsüberweisung Geld? Auch wenn sie Versicherungen gegen Betrug usw anbieten ok. Aber gibt es nichts mehr umsonst? Ich muss gestehen ich habe mich nicht viel damit beschäftigt aber diese Frage habe ich nicht spontan beantwortet gesehen. Wenn jemand auf Überweisung klickt oder Paypal wird nicht nur von Paypal Geld verlangt sondern vl von dem Modulanbieter? Es leuchtet mir noch nicht ganz ein. Entschuldigung. Kann mir das jemand erklären wenn ich zb.: ein Kreditkartenmodul anbinde was wie abgerechnet wird? und wer von mir Geld haben möchte. Ich war der Meinung, dass das Geld wenigstens durch das eingebundene Modul zumindest bei mir (hoffentlich) ganz ankommt egal ob Kreditkarte oder Überweisung. Vl reicht eine Funktionsweise des Moduls um es zu erklären.

    Danke jedenfalls für die Antworten im vorraus sollte jemand eine haben (und mich nicht schimpfen wollen).

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19095.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo michael_k,

    bei PayPal und Moneybookers brauchst du ein Konto bei denen und bezahlst eine Gebühr pro Transauktion. Eine Gebühr für das Modul wird nicht erhoben.

    Schöne Grüße,
    Jan

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Du verwechselst da vielleicht etwas. Wenn du externe Zahlungsdienstleister (Moneybookers, Paypal, ....) nutzt sind es diese die Geld für eine Überweisung verlangen, bzw. als Provision einbehalten. Nicht die Module. Die Zahlungsmodule errechnen die Provision allenfalls und setzen einen entspr. Aufschlag auf den Gesamtpreis, sofern gewünscht (konfiguriert). Das hat aber nichts damit zu tun, daß irgendwelche Softwarehersteller an deinem Umsatz mit verdienen möchten falls du sowas denkst.

    Die "Modulanbieter" verlangen kein Geld aus dem laufenden Geschäft. Du kannst gewisse Zahlungsmodule bei Softwarefirmen kaufen, d.h. du kaufst spezielle Erweiterungssoftware.

    Gruß
    Hen
    5 Antworten
    405 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 20:07:38 von bumerang24