Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Artikel automatisch bei Anzahl 0 auf inaktiv setzen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Artikel automatisch bei Anzahl 0 auf inaktiv setzen
    Antwort #30 am: 23. November 2013, 15:56:27
    Das ist ja normalerweise überflüssig.
    Dann solltest du dazu sagen wofür du das benötigst.
    Oder willst du verhindern, daß, füllst du den Bestand eines Artikels wieder auf, vergisst ihn zu aktivieren ?

    Das sollte man zugunsten des Verständnisses dazu sagen wenn dem so ist.
    Evtl. aktivieren auch manche WaWis beim Abgleich einen Artikel nicht automatisch ?

    Gruß,
    noRiddle

    TomTom07

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: ANLEITUNG: Artikel automatisch bei Anzahl 0 auf inaktiv setzen
    Antwort #31 am: 24. November 2013, 11:57:33
    Naja, bei mir hat es nicht funktioniert wenn ich die CSV der Grosshändler eingespielt habe das der Artikel auf aktiv gesetzt wurde.

    Ziel war es einfach von mehreren Grosshändlern die CSV einzuspielen. Wenn bei denen der Bestand 0 ist geht der Artikel auf inaktiv. Wenn der Händler wieder  Bestand hat dann wird der Artikel aktiv und das alles direkt nach einspielen der CSV. Fand ich fuer mich als netten weg das Problem zu händeln.

    Stimmt aber, wenn ich die Artikel selber an Lager habe, dann sollte man wissen was aktiv gestzt wird.

    Sonntagliche Gruesse

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Re: ANLEITUNG: Artikel automatisch bei Anzahl 0 auf inaktiv setzen
    Antwort #32 am: 01. Dezember 2017, 23:04:43
    Ich sage auch danke, habe es gerade gut brauchen können.

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Auch noch ein Dankeschön von mir. Hate mir in der alten Shop Version geholfen. Bei Version 2 habe ich es nicht damit hinbekommen.  Kann jemand bestätigen das es nicht mit Version 2.0 funktioniert oder ist mir da ein Fahler unterlaufen?
    Danke

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Ein liebes Hallo,

    Also auch wenn der letzte Beitrag schon ein Jahr her ist nochmals vielen Dank fuer den Tipp. Ich habe das dann um eine Zeile erweitert damit alle Artikel die mehr als 1 im Stock haben wieder aktiviert werden.

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=0 WHERE products_quantity<=0');
    xtc_db_query('UPDATE ' . TABLE_PRODUCTS . ' SET products_status=1 WHERE products_quantity>=1');
     

    Liebe Gruesse

    Zwar schon etwas länger her, aber vielen Dank hat bei mir einwandfrei funktioniert.
               
    anything