Hallo liebe Gemeinde,
und wieder einmal werden wir von unserer Arbeit Geld zu verdienen abgehalten, um irgendwelche bürokratischen Theoretiker Noobs glücklich zu machen, indem wir völlig blödsinnige Ideen in unsere Shops einbauen
Man könnte fast meinen, daß die EU meint, wir hätten alle Langeweile und bräuchten was zu tun.
Umso mehr freuen wir uns, daß die Modified Community schon wieder so fleißig war
Hier an dieser Stelle schon mal recht herzlichen Dank auch von uns.
Was uns hier allerdings noch richtig Kopfschmerzen bereitet ist folgender Beitrag aus den Händlerbund News:
Beispiel Bei Bekleidungsartikeln sind regelmäßig die folgenden Angaben wesentlich:
Material, gewählte Farbe, gewähltes Modell / Schnitt, gewählte Größe, Waschbarkeit, bei Mehrfachpackungen entsprechend die Beschreibung der einzelnen Teile.
Es wurde hier bisher ja "nur" auf die Buttons bzw. die Checkout Geschichte eingegangen, jedoch fragen wir uns, wie wir das mit der "Waschbarkeit" umsetzen sollen?
Hat hierzu vielleicht schon jemand eine Idee?
Sicherlich sind hier doch einige unter Euch, welche auch Bekleidung verkaufen, daher unsere Frage:
"Wie setzt Ihr das denn um?"
Wir hatten schon mal darüber nachgedacht, die "Waschbarkeit" als Attribut mit einzupflegen, aber eine wirklich saubere Lösung ist das ja nun auch nicht, oder?
Zumal wir ja auch nicht wissen, wie das dann mit den Feeds, z.B. Google Merchant Center klappt.
Davon mal abgesehen, daß es dann wahrscheinlich eine Zumutung für den Kunden ist und den Content auf der Checkout ja noch länger macht (Thema scrollen).
Da wir nun hauptsächlich Bekleidung vertreiben, wären wir für einen Lösungsansatz hierzu sehr dankbar und freuen uns für jede Hilfestellung.
Besten Dank und Grüße
SchwarzerNebel
Alieha & Maddy