Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kostenlose Muster / Proben zu den Artikeln bestellen

    frings

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo,

    in dem Shop den ich gerade entwerfe sollen Bodenbeläge, vor allem aus Holz, ge- bzw verkauft werden.
    Es ist üblich, dass den Kunden auf Wunsch kostenlose Proben / Muster gesendet werden und der Kunde nur die Versandkosten trägt, diese bei Bestellung des eigentlichen Artikels jedoch wieder gutgeschrieben werden. (Die Gutschrift würde ich z.B. über einen Coupon) lösen.
    Aber wie biete ich ein Muster an?

    Das Muster müsste den Preis 0,00 haben und gleichzeitig dürfte das Mengenfeld im Warenkorb nicht editierbar sein.

    Ich traue mir zu die Forensuche und Google vernünftig benutzen zu können, bin an dieser Stelle aber leider nicht weiter gekommen.
    Hat einer ne Idee?  :mhhh:

    Danke & Gruß,

    Tobias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19074.0

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Kostenlose Muster / Proben zu den Artikeln bestellen
    Antwort #1 am: 21. März 2012, 20:29:24
    Ich habs so gemacht: wenn keine Beschreibung, wird der Warenkorb-Button ausgeblendet.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_DESCRIPTION !=''}
              <table>
                <tr><td>{$ADD_QTY}</td><td>{$ADD_CART_BUTTON}</td>
                </tr>
              </table>{/if}

    Probiers mal mit (ungetestet

    Code: PHP  [Auswählen]
              <table>
                <tr>{if $PRODUCTS_PRICE =='0'}<td>{$ADD_QTY}</td>{/if}<td>{$ADD_CART_BUTTON}</td>
                </tr>
              </table>

    dann wird schon mal in der product_info_tabs_v1.html die Menge ausgeblendet.
     Bleibt nur noch der Warenkorb übrig...

    frings

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: Kostenlose Muster / Proben zu den Artikeln bestellen
    Antwort #2 am: 23. März 2012, 11:23:55
    Habs etwas anders gelöst.

    Ich habe mir das Modul installiert um zusätzliche Tabs zu haben, dann noch das Modul um ein Textfeld als Artikelmerkmal anzeigen zu können.

    In einem der individuellen Tabs habe ich ein neues Bestellformular eingefügt, die Menge mit 1 vorbelegt und ausgeblendet, den Artikel "Muster" ebenfalls vorbelegt und ausgeblendet, dann noch das Artikelmerkmal-Textfeld mit der Bezeichnung des aktiven Produktes vorbelegt und ausgeblendet. Ich zeige praktisch nur den Warenkorb Button an. Funktioniert ganz gut.

    Der Thread kann als gelöß markiert werden...

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Kostenlose Muster / Proben zu den Artikeln bestellen
    Antwort #3 am: 23. März 2012, 17:06:52
    Und wier hast du das im Warenkorb gelöst? Da gibt es auch ein Mengenfeld

    frings

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Re: Kostenlose Muster / Proben zu den Artikeln bestellen
    Antwort #4 am: 23. März 2012, 17:28:50
    Ja das stimmt, das stört mich momentan aber eigentlich nicht.
    Ich hatte mir auch die "includes/modules/oder_details_cart.php" angeguckt.
    Man könnte möglicherweise um die 'PRODUCTS_QTY' herum eine IF-Abfrage schreiben, auf die products_id abfragen und dann statt "xtc_draw_input_field" ein "xtc_draw_hidden_field" draus machen.