Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein Login

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    am: 04. September 2009, 17:20:49
    Hallo,
    woran kann es liegen wenn man sich nicht mehr einloggen kann. Daten stehen drin man klickt auf Login die seite wird geladen und man ist wieder draußen, aber unten zeigt er das SSL schloss als ob man eingeloggt ist.
    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1907.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Login
    Antwort #1 am: 04. September 2009, 17:33:27
    Session Problem oder SSL Verschlüsselung funkt dazwischen.

    Wenn du mit ausgeschaltetem SSL keine Probleme mehr hast musst du mal in die Doku schauen, ob es für deinen Provider eine Anpassung in der application_top.php gibt.
    Letzteres ist hoffentlich nicht dein Problem, weil man wohl langsam mal annehmen dürfte, dass du die Doku aufmerksam gelesen hast, oder?
    Bei dir entstehen von heute auf morgen immer wieder neue Probleme, es vergeht ja wirklich kein Tag ohne Frage. Ich konnte mich vorhin noch einloggen, was hast du denn da wieder rum gespielt?!

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    Antwort #2 am: 04. September 2009, 17:42:17
    Hallo Torsten,
    an den Datein habe ich ja nichts geändert, und vorher ging ja alles. Ich hatte ein paar neue artikel eingegeben mich dann ausgelockt und wollte mich vorhin wieder einloggen um weiter zu machen, und dann ging nichts mehr. Habe schon eine Mail an meinem Provider geschickt, aber ich denke mal wieder A-Karte vor Montag passiert mal wieder nichts.
    Also alleine Problem suchen.
    Achso zur Info betrifft meinen Shop aquaristik.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    Antwort #3 am: 04. September 2009, 17:48:57
    Achso zur Info ich habe auch schon versucht eine Wiederherstellung über Confixx zu machen Problem bleibt, und von daher weis ich jetzt nicht ist es ein Problem vom Shop oder der DB
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Login
    Antwort #4 am: 04. September 2009, 17:53:14
    Nichts gemacht und trotzdem kaputt. =)
    Du hast aber auch ein Glück!

    Leere mal templates_c und den Browsercache!

    P.S.: Wenn du nen dritten Shop eröffnest brauch ich Beruhigungsmittel! *gg*

    P.P.S.: Ob das so clever war gleich den Shop unf vor allem die DB über Confixx wiederherzustellen wag ich zu bezweifeln. Die letzten Bestellungen und Artikel dürften damit weg sein.

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    Antwort #5 am: 04. September 2009, 17:59:19
    Hallo Torsten,
    habe ich schon alles geleert und bleibt bei dem Fehler.
    Glaub mir die Beruhigungsmittel brauch ich jetzt schon, weil das in Moment ja der shop ist der schon immer besucht wird. Ich hab keine Ahnung was da wieder ist. Ich habe auch eigentlich schon gar keine Lust mehr schon durch den schei... Provider der immer Wochenlang braucht um zu reagieren.
    Ich werde jetzt die Tage auf jedenfall mal sehen wie ich aus der DB Kunden und alle artikel raus hole und dann anfangen den Umzug woanders hin in angriff nehmen.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    Antwort #6 am: 04. September 2009, 18:00:39
    ich glaube das hat irgendwas mit den sessions zu tun, aber ich kann ja nichts ändern wenn ich nicht rein komme.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Login
    Antwort #7 am: 04. September 2009, 18:22:48
    Wieso übernimmst du beim Umzug nicht die komplette DB?

    Du kannst die Konfiguration des Shops auch über phpmyadmin bearbeiten in der Tabelle "configuration".

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    Antwort #8 am: 04. September 2009, 18:28:57
    Hallo Torsten,
    ja mit der DB wie ich was machen muss kenne ich mich in Moment noch nicht so aus, ich denke nur das die ja auch ne menge fehler hat, und es ist ja auch noch eine mysql 4 db bei meiner frau ist schon neuerer. Deswegen dachte ich ist es einfacher wenn ich nur die Daten alle raus hole, aber wenn Du sagst ist einfacher alles zu exportieren dann exportiere ich einfach alles.
    Und kann das mit dem Problem an den Sessions liegen ? Kann ich das über die DB lösen ?
    Gruß
    Micha

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Kein Login
    Antwort #9 am: 04. September 2009, 18:43:24
    Hallo koshiro,

    über Export/Import hatten wir schon gesprochen, das ist alles "Easy" !  :wink:

    Gruss Web28

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    Antwort #10 am: 04. September 2009, 18:48:21
    Hallo Web28,
    ja das Thema ist klar, und komme ich auch drauf zurück. Ich muss halt jetzt erstmal nur den shop wieder am Laufen bekommen um keine Kunden zu verlieren.
    Gruß Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Login
    Antwort #11 am: 04. September 2009, 19:30:36
    Wenn dir das nicht hilft, was ich gesagt habe, dann musst du leider abwarten. Ich kann dir keine Einführung in phpmyadmin geben. Wie bereits gesagt, denn ich wiederhol mich immer so gerne, die Konfiguration steht in der Tabelle "configuration".

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Kein Login
    Antwort #12 am: 04. September 2009, 19:35:18
    Hallo Torsten,
    ja klar das habe ich verstanden bin auch schon fleißig am lesen. Ich habe mir auch eben einen Testzugang bei Alex Estugo besteellt. Ich hab die schnau.... voll von meinem Provider der absolut keine vernünftigen support bietet, und dafür bezahlt man alle 3 Monate 48 Euro.
    Dort werde ich dann alles vorbereiten um so schnell es geht um zu ziehen.
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Kein Login
    Antwort #13 am: 04. September 2009, 19:45:29
    Na das freut mich zu hören!
    Der Umzug ist schnell gemacht, glaub mir...

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Kein Login
    Antwort #14 am: 04. September 2009, 21:55:24
    Ei ei ei, immer die Panik bei Fehlermeldungen. Da gilt es ruhig zu bleiben. Du solltest dir eine Routine bei Fehlern angewöhnen.

    Immer zuerst mal die basics ausschalten, also template_c leeren, (dabei die htaccess und die index.html drin lassen!) und den Browser-Cache leeren. (Wie Tomcraft schon sagte)

    Radikale Methoden wie die die Datenbank wiederherstellen würd ich erst mal hinten an stellen. Das ist immer die letzte Lösung.

    Das Login Problem könnte daran liegen dass du - mehr oder weniger bewusst was umgestellt hast, oder auch dass dein Provider grade mal was geändert hat. Aber bei der aktuellen Situation wirst du kaum mehr in der Lage sein, den eigentlichen Fehler nachzuvollziehen.  

    Mal eine Liste für zukünftige Fehler:
    1. Ich mach vor jeder Änderung erst mal ein backup von meiner Seite und der Datenbank!!!
    2. Hab ich grade was gemacht, was den Fehler verursacht haben könnte? Und wenn ja, warum hab ich vorher keine Backups gemacht?
    3. Ich hab nix gemacht, das Problem kam von alleine - dann mal nachsehen ob der Provider was geändert hat. Das sollte meist auf der Website deines Providers zu finden sein.
    4. Hab keine Ahnung wo der Fehler her kommt, und was ich tun soll - Absolut essentiell und unumgänglich - Ich mach erst mal nix und frag jemanden der davon Ahnung hat was ich machen soll. Also entweder du kennst jemanden oder postest hier im Forum. Jedes blinde Experiment wird nur per Zufall zu einer Lösung führen. Die Wahrscheinlichkeit dass du das Problem zum Schaden ausweitest steigt damit enorm.

    12 Antworten
    11436 Aufrufe
    12. Dezember 2012, 23:57:43 von Eve
    6 Antworten
    4978 Aufrufe
    12. Januar 2013, 10:49:16 von jahmal
    1 Antworten
    2982 Aufrufe
    03. Januar 2013, 10:34:21 von mw77
    4 Antworten
    3480 Aufrufe
    03. März 2013, 18:12:55 von porrier
               
    anything