rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal und Umlaute/HTML-Entities in Produktnamen

    xlowpitch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    HTML-Entities werden bei der Weiterleitung auf die PayPal Bezahlseite und in der PayPal Zahlungsbestätigungs-Email nicht korrekt umgewandelt. Das heißt, befindet sich ein ä im Artikelnamen wird dieses von PayPal als ä angezeigt. Oder bei den Anführungsstrichen “” dann “ ”. Ihr versteht das Problem.
    Beim inspizieren des Quelltexts auf der PayPal-Seite ist mir aufgefallen, dass PayPal anscheinend das die Entities einleitende Et-Zeichen (&) in & umwandelt und daraufhin natürlich die ursprüngliche HTML-Entity nicht korrekt angezeigt sondern als z.B. ä statt korrekt ä für ä interpretiert wird.
    Nun kann ich ja nicht der einzige sein, der HTML-Entities in seinen Artikelnamen hat, daher: Hat eventuell jemand eine Lösung für das Problem?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19061.0

    udoersam

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: PayPal und Umlaute/HTML-Entities in Produktnamen
    Antwort #1 am: 24. Januar 2016, 11:58:04
    Hi,

    dein ist zwar schon lange her, aber ich hatte gerade das selbe Problem.
    Gelöst habe ich das wie folgt:
    In der Datei: /includes/classes/paypal_checkout.php folgenden Eintrag geändert:

    Original:
    Code: PHP  [Auswählen]
            $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr($order->products[$i]['name'].$attributes_data,0,127))).
                     '&L_NUMBER'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr($order->products[$i]['model'].$attributes_model,0,127))).
     

    in das hier geändert:
    Code: PHP  [Auswählen]
                    $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr(html_entity_decode($order->products[$i]['name'].$attributes_data),0,127))).
                          '&L_NUMBER'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr(html_entity_decode($order->products[$i]['model'].$attributes_model),0,127))).

    Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder andern.

    Grüße

    + werk-statt +
    6 Antworten
    5696 Aufrufe
    16. November 2012, 18:04:00 von Traumkunst
    7 Antworten
    4185 Aufrufe
    29. April 2010, 14:26:41 von R.Mansveld
    4 Antworten
    4364 Aufrufe
    24. April 2018, 13:08:59 von Yegor
               
    anything