Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ist modified eCommerce Shopsoftware für PHP>5.3.2 nicht geeignet?

    bluerate

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 24
    Hallo Zusammen

    Unser Shop mit modified eCommerce Shopsoftware 1.0.5 ohne Updates läuft seit längerem auf einem Server mit PHP > 5.3.2 (aktuell PHP 5.3.10) ohne, dass wir ein Fehlverhalten feststellen konnten. Oder haben wir da etwas übersehen. :-?

    Nun habe ich auf dem lokalen Rechner mit Xampp mit der Installation der Version 1.0.5b begonnen. Meine aktuelle Xampp-Version ist 1.7.4 mit PHP 5.3.5.

    Die Installationsroutine macht mich jedoch darauf aufmerksam, dass modified eCommerce Shopsoftware für diese Version anscheinend noch nicht bereit ist. Ich bin dann mit der hier im Forum empfohlenen Änderung an der von Tomcat in der index.php eingefügten Prüfroutine weitergekommen.

    Weshalb soll diese PHP-Version für modified eCommerce Shopsoftware noch nicht geeignet sein?

    Ich danke Euch im Voraus für Antworten.

    Grüsse aus der Schweiz
    bluerate

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19048.0

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Hallo bluerate

    scheint eine reine Testfrage zu sein. Die Demoserver sind auch auf einer Version deutlich grösser als 5.3.2

    Bei mir läuft auch eine höhere

    Gruß

    Hagen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Weshalb soll diese PHP-Version für modified eCommerce Shopsoftware noch nicht geeignet sein?
    [...]

    Es gilt hier nicht nur an modified eCommerce Shopsoftware zu denken, sondern auch an die Module der Drittanbieter, die zu großen Teilen noch nicht für PHP 5.3 vorbereitet sind. :!:

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Hallo Zusammen.. hab gerade ebenfalls das tierische kleine Problem:

    ACHTUNG! Ihre PHP-Version ist zu neu. Der Shop funktioniert nur bis Version 5.3.2 einwandfrei.
    Ihre PHP-Version: 5.3.5.

    Welche Änderung in der index.php müsste da vorgenommen werden um die Prüfung zu umgehen ????

    Gruss Fred

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Fred, die Überprüfung kannst du in der index.php vom Installer modifizieren, oder abschalten.

    Entweder du kommentierst diesen Teil aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if(version_compare(phpversion(), "5.3.3", ">=")){
                $error_flag = true;
          $php_flag = true;
          $message .= '<strong>ACHTUNG! Ihre PHP-Version ist zu neu. Der Shop funktioniert nur bis Version 5.3.2 einwandfrei.<br /><br />
                     Ihre PHP-Version: '
    . phpversion() . '</strong>.';
              }
     

    Oder du machst aus dem "5.3.3" ein "5.4".

    Gruß
    Ronny

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Hallo Ronny...

    ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe

    werd ich direkt austesten !!!

    Gruß aus Mainz  :thumbs:
               
    anything