Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kreditkartenmodul

    Rodi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Kreditkartenmodul
    am: 20. März 2012, 15:21:24
    Hallo,
    ich möchte gerne in meinem Shop Kreditkarten akzeptieren und habe bei meiner Bank ein Angebot gefunden. Leider kennen die modified eCommerce Shopsoftware nicht und können mir beim Einbau nicht weiterhelfen.
    Das Problem ist dass bei der Anleitung die sie mir geschickt haben nur eine Beschreibung wie man es bei einer html Seite einbaut und den Kunden dann auf ihre Seite weiterleitet. Gibt es da irgendwie eine möglichkeit das so umzubauen damit der Shop dann bei bestätigung über Kreditkarte direkt an die Bank weiterleitet? Ist das kompliziert?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=19046.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #1 am: 20. März 2012, 21:42:23
    Hallo Rodi,

    warum nimmst du nicht Skrill (ehemals Moneybookers) für Zahlungen per Kreditkarte?
    Das Modul ist schon in modified eCommerce Shopsoftware vorhanden und kann einfach installiert werden. Du musst nur noch ein Kundenkonto bei Skrill eröffnen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #2 am: 21. März 2012, 06:31:12
    Gibt es da irgendwie eine möglichkeit das so umzubauen damit der Shop dann bei bestätigung über Kreditkarte direkt an die Bank weiterleitet? Ist das kompliziert?

    Klar gibts die. Kannst du dir programmieren lassen.
    Du kannst auch die Bank nennen. Vielleicht gibts das Modul ja schon irgendwo fertig.

    Gruß
    Hen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #3 am: 21. März 2012, 07:52:29
    @jannemann

    Wo gibt's denn "Skrill" in modified eCommerce Shopsoftware ?
    Hab' ich weder je gehört noch gesehen...

    Danke
    und
    guten Morgen überhaupt,
    noRiddle

    Rodi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #4 am: 21. März 2012, 08:01:44
    Das Modul wird es warscheinlich nicht geben da die Bank in Italien ist und ihr eigenes System ist. Wer kann mir das programmieren und was kostet sowas?

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #5 am: 21. März 2012, 09:02:08
    @ Rodi

    Es gibt ja noch einige Alternativen zu Skrill.
    Schau doch z. B. mal bei Secupay nach.
    Von den Kosten her interessant, und Module sind für XTC(M) auch vorhanden (auch die eingebettete Bezahlseite lässt sich an das Shopdesign anpassen).
    Vorteil ist, dass du nicht erst noch nen Transfer anstossen musst, um die Beträge auf dein Girokonto zu bekommen. Die Abrechnung erfolgt direkt über dein Konto. Im Hintergrund liegt auch ein namhafter Aquirer (Concardis).

    Rodi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #6 am: 21. März 2012, 09:10:42
    Ich weiss dass es Alternativen gibt aber da ich alles bei meiner Bank habe und das Kreditkartensystem nicht nur online benutze sondern auch in der Firma selbst muss ich das benutzen. Ich brauche nur jemanden der mir das einbaut. Logischerweise gegen bezahlung.

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #7 am: 21. März 2012, 09:19:15
    Um welchen Aquirer handelt es sich denn in deinem Fall?
    I.d.R. benötigt man für ecommerce und mailorder einen zusätzlichen Fernabsatzvertrag. Kartenakzeptanz über Terminal oder "Ritschratsche" (sofern es die noch gibt) laufen hier separat.

    Rodi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #8 am: 21. März 2012, 09:31:24
    Es ist die Raiffeisen. Es steht folgendes:
    Raiffeisen Payment Gateway
    (mit der Übertragungsmethode „POST“)

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #9 am: 21. März 2012, 09:40:25
    Okay. Meist erhält man von dem Aquirer eine Schnittstellenbeschreibung zur Verfügung gestellt.
    Module für Shopsysteme kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass die keine haben
    (vielleicht kennen die nur xtc-commerce und wissen nicht, dass der modified eCommerce Shopsoftware ein Fork davon ist).
    Sprich, wenn die ein Modul für os-commerce oder gambio, etc. haben, wäre das ja schonmal die halbe Miete.
    Man muss das Rad ja nicht gänzlich neu erfinden!

    Aber was hält dich davon ab (zusätzlich) für die Shopanbindung einen anderen Paymentserviceanbieter zu nutzen? Ist das nur eine italienische Bank oder ist das Konto auch in Italien?

    Rodi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #10 am: 21. März 2012, 09:45:51
    Leider kennen sie das Shopsystem nicht. Eine Beschreibung habe ich bekommen aber da findet man nur wie man es auf eine html Seite einbindet.
    Ich möchte keinen anderen Anbieter nehmen da ich dort das Konto habe und logischerweise die besseren Konditionen habe.

    Meine Idee wäre den Kunden auf eine html seite umzuleiten die dann direkt zur Bank weiterleitet da die Kreditkarteninfos auf der sicheren Seite der Bank einzugeben sind.

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #11 am: 21. März 2012, 09:50:28
    Das würde sowieso so gemacht, dass die Zahldaten auf einer Seite des Paymentanbieters eingegeben werden. Ich nehme nicht an, dass du dich ansonsten PCI-Zertifizieren lassen möchtest (mit allen Folgekosten und Aufwand)!

    Dein Argument mit den Kosten kann ich nachvollziehen, Bei Secupay zahlst du z. B. (je nach Vertrag) nur für die Transaktion und ansonsten (das niedrige) Disagio. Also keine laufenden Kosten bei Nichtnutzung.

    Kannst mir ja mal die Schnittstellenbeschreibung zukommen lassen und ich schau mal drüber...?!

    Rodi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #12 am: 21. März 2012, 09:55:03
    Klar, per Email?

    viza

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    • Geschlecht:
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #13 am: 21. März 2012, 10:06:02
    Okay, schon da. Melde mich wieder...

    creativi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: Kreditkartenmodul
    Antwort #14 am: 27. August 2012, 11:50:57

    Von den Kosten her interessant, und Module sind für XTC(M) auch vorhanden (auch die eingebettete Bezahlseite lässt sich an das Shopdesign anpassen).

    Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen kann.
    Ich hatte in meinen "alten" 3.0.4 SP2.1 bereits Kreditkaten und Lastschrift-Modul von Secupay.

    Handelt es sich dabei in beiden Fällen um das gleiche Modul oder gibt es da Veränderungen?

    Vielen Dank für die Info
    Lene
    Werbung / Banner buchen
    4 Antworten
    4446 Aufrufe
    16. Mai 2011, 14:06:16 von Tomcraft
    12 Antworten
    5865 Aufrufe
    04. August 2013, 15:55:17 von Batman