Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Guthaben des Gutscheins vom totalen Preis abziehen!?

    Tawny

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo zusammen,

    der Shop, den ich bearbeite, verwendet das Modul "Gutschein_Generator_premium". Damit kann man anderen Leuten so gesehen einen Gutschein schicken mit einem gewissen Guthaben. Auf der Rechnung erscheint dann der "aufgeladene" Betrag. Jetzt ist gewünscht, dass der Gutschein versandkostenfrei ist, was anhand des Moduls "versandkostenfreie Artikel" realisiert wurde. Zur eigentlichen Berechnung der Versandkosten werden die Tabellarischen Versandkosten verwendet. Diese sind so eingestellt, dass bis zu einem Preis von 5€ nur 2,90€ Versandkosten anfallen, darüber 4,90€. Das Problem ist jetzt, wenn man einen Gutschein von 10€ und einen anderen Artikel von 0,25€ in den Warenkorb tut, werden trotzdem 4,90€ Versandkosten berechnet, obwohl der Gutschein eigentlich versandkostenfrei sein soll.

    Weiß jemand, wo ich den Berechnungsprozess der Versandkosten beeinflussen kann? Vielleicht hat jemand aus dem Stehgreif eine Idee wie man sowas am Besten auseinander bastelt?

    Ich hoffe, dass die Module soweit geläufig sind.  :-X

    Viele Grüße
    Tawny

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18951.0
    0 Antworten
    1756 Aufrufe
    28. Januar 2013, 12:14:08 von tigerdeutschland
    6 Antworten
    3876 Aufrufe
    22. Juli 2012, 13:38:19 von Simon
    0 Antworten
    1662 Aufrufe
    14. März 2012, 22:57:06 von load4all