Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #30 am: 18. März 2012, 11:43:38
    Hey das mit Angriffen ist schon ein heikles Thema.

    Fakt ist, er ist explodiert und wenn passiert es mal nicht wenn man nix mehr sieht?

    Eine Entschuldigung dem helfenden User wäre lobenswert.

    Ebenfalls dass das Thema hier nicht weiter aufgegriffen werden sollte.

    Das ist es doch nicht wert oda?

    Bei mir zählen nur Fakten, die belegt sind und so denken hier die meisten bestimmt auch.

    Mit internettem Gruss

    Daniel

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #31 am: 18. März 2012, 11:56:33
    Recht habt Ihr!
    Nicht selten wird auch behauptet ich bin gehackt worden, aber wenn dann hinterfragt wird auf welchem Weg, stellt sich meist heraus dass grundsätzliche Schutzmaßnahmen (Rechner,Passwörter,verwendete Software) vernachlässigt wurden und nicht die Shop-Software den Fehler enthielt.
    Gruß.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #32 am: 18. März 2012, 14:15:59
    @Nervensaege
    Wer bitte hat hier auf Sicherheitslücken hingewiesen ?
    Die unqualifizierten Aussagen von "coding" kannst du ja wohl nicht meinen ?

    @coding
    Ich will hier nicht den Spruch von dem kleinen Schw... bemühen, aber Eier hast du bestimmt keine.

    Ich glaube euch "zweien" sollte mal jemand sagen, daß das hier kein Spaß ist.
    Weder die Behauptung Shops gehackt zu haben noch die Drohung dies zu tun sind spassig.
    Für den Fall, daß "ihr" immernoch glaubt, daß das Internet in jedem Fall anonym ist und ihr hier eure Minderwertigkeitskomplexe ausleben könnt, sei gesagt:

    Im Falle einer Straftat, und eine solche ist auch schon die hier in diesem Thread von "coding" ausgesprochene Drohung, bedarf es nicht der Vorratsdatenspeicherung um festzustellen wer sich hinter den Nicknames verbirgt.
    Also haltet euch zurück und holt euch eure Ego-Beweihräucherung woanders, denn eine Anzeige hätte sicherlich Dinge zur Folge die Ihr euch ersparen wollt, wozu eine Hausdurchsuchung und Beschlagnahme aller Rechner gehört.

    noRiddle

    coding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #33 am: 18. März 2012, 16:47:15
    Hallo noriddle,

    mir deucht, Du hast sehr viel Ahnung vom Internet.
    Sogar so viel, daß für Dich die Wörter: Proxy, Tor und SQLi Fremdwörter sind.

    Warum sollte ICH mich strafbar machen, wenn ich die Daten, welche in anderen Foren frei zugänglich sind, an die jeweiligen Shopbetreiber schicke, damit die wissen, wie klasse so Software ist, respektive deren Dienstleister, der diese ja vollmundig empfohlen hat?

    Meine Fresse, ich finde es immer klasse, wenn Leute, die so ein Ding in ihrer Freizeit basteln, so ein Ego haben, daß sie Fehler kategorisch ausschliessen.
    Was ich aber noch viel besser finde, ist die Tatsache, daß es ein Exploit gibt, das schon in div. Foren gepostet wurde, auf die Ihr hier aber anscheinend keinen Zugriff habt.
    Aber dann geht das Geflame mit Sch***z-Vergleich und Co. los.

    Dumm ist halt, daß ich es einem der Mitglieder hier im Forum schon gezeigt habe, daß es sehr wohl Verbesserungsmaßnahmen gäbe, und dieser gerade in seiner Freizeit am Debugging ist, um wenigstens seinen eigenen Shop sauber zu halten.
    (aber ich bezweifle, daß der das gefundene KnowHow mit Hobbyprogrammierern, deren Ego durch die Decke wächst, teilen wird...)

    Ich warte ja noch auf speed4project/web4business, daß der hier auch seinen Senf dazugibt, denn dann lach' ich mir vollends einen ab.

    PS: ich finde es ja klasse, daß sich bisher noch niemand kritisch mit diesem Thema auseinandergesetzt hat  :thumbs:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #34 am: 18. März 2012, 17:05:21
    Ach Jungchen, weißt du denn wie ein Proxy funktioniert und was Tor genau macht ?

    Wenn du hier mal deine "Foren" posten würdest, könnte ich mir überlegen, ob du trotz deines unqualifizierten Tones irgendetwas zu sagen hättest.

    Ich galube nicht, daß hier irgendein Entwickler ein so großes Ego hat (wie du anscheinend hast), daß er sich nicht ernsthaft (ich wiederhole, ernsthaft) mit Sicherheitsfragen auseinandersetzen würde.
    Du jedenfalls disqualifizierst dich mit jedem Post mehr;
    und das, selbst wenn du recht hättest,
    was hier aber niemand der ernstzunehmen ist glaubt,
    sonst würdest du nämlich seriöse Nachweise erbringen.
    So aber bist du für mich ein unter Minderwertigkeitskomplexen leidender Möchtegern der ernshaft fachliche Hilfe suchen sollte.

    noRiddle

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #35 am: 18. März 2012, 17:18:46
    Wenn ich mir den Tread so betrachte geht es "coding" garnicht so um die Sicherheit, da er nur um den heissen Brei redet und nichts konkretes anzeigt. Ich vermute vielmehr die Absicht der Negativsuggestion der Shopsoftware? Will da einer auf welche Art auch immer anderes verkaufen?? Hartnäckisch ist er ja, dies muss man ihm lassen.
    Gruß.

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #36 am: 18. März 2012, 17:41:49
    PS: ich finde es ja klasse, daß sich bisher noch niemand kritisch mit diesem Thema auseinandergesetzt hat  :thumbs:

    Ich habe dir doch in deinem Ursprungsthread schon die Stelle benannt, an der der von dir bemeckerte 'BUG' entsteht. Dieses Anhängen der Signatur hat aber NICHTS mit irgendeinem Einbruch in eine MySQL Datenbank zu tun.

    Ansonsten - schick doch deine 'Beweise' für einen Zero Day Exploit mal in einer eMail an Torsten. Ich bin mir sicher das - sollte es eine Sicherheitslücke geben - diese schnellstmöglich angegangen würde. So machen das übrigens alle Profis, die Interesse an einem System haben - die Lösen das Problem statt zu lamentieren.

    Verunglimpfen ist immer einfacher als belastbare Beweise zu erbringen...

    Grüsse
    Sebastian

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #37 am: 18. März 2012, 20:58:18
    Irgendwie kommt hier nicht gerade viel Konstruktives... :oh-no:

    Grüße

    Torsten

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #38 am: 19. März 2012, 06:09:31
    @Coding: Weisst Du warum früher das VHS System verbreiterter war als das Betamax System, obwohl das Betamax System das Bessere war? Weil das VHS System sich besser präsentiert hat!

    Es kann alles Hand und Fuß haben, was Du von Dir gibst, abere die Art und Weise, wie Du Dich hier präsentierst geht gar nicht und genau deshalb interessiert es mich auch nicht, was Du schreibst.

    Bitte geh in Dich, denk über Dein Verhalten nach und komme geläutert wieder, dann werden Dir sicher auch mehr Leute zu hören.

    Aber falls Du eh auf Krawall gebürtet bist, dann ignoriere meinen Beitrag bitte

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #39 am: 19. März 2012, 07:49:46
    @Coding
    Na dann mal los, lach wie du magst.

    Gruß

    JuliusCesar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Tolles Forum, tolle Software *ACHTUNG, Ironie inside*
    Antwort #40 am: 19. März 2012, 08:00:10
    Ich liebe solche Trade :-> Es würde ja echt langweilig hier im Forum werden  :-!

    @Coding in Deutschland und Europa ist schon die Androhung eines Datendiebstahls eine Straftat...

    aber egal so wie du dich aufführst, scheinst du erstens noch ein Kind zu sein und zweitens nix drauf zu haben außer dicke Luft. Bisher fehlen gänzliche Beweise deiner Kompetenz!!!!
    6 Antworten
    4114 Aufrufe
    04. April 2014, 07:07:46 von fishnet
    14 Antworten
    7967 Aufrufe
    19. Februar 2013, 17:57:43 von Tommy200463
    7 Antworten
    6676 Aufrufe
    10. Januar 2018, 13:21:58 von Timm
               
    anything