Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein als Gastkonto

    tinchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Gutschein als Gastkonto
    am: 16. März 2012, 10:23:12
    Hallo...

    wiedereinmal ein kleines Problem....

    Ich betreibe einen Shop und biete somit auch Gutscheine an.

    Nun zum Problem:

    Ueber ein Gastkonto wurde ein Gutschein bestellt. Zahlung per Vorkasse.

    Als die Buchhaltung Bescheid gab, dass der Gutschein bezahlt wurde, habe ich ihn ueber " Gutschein Queue" freigeschaltet.

    Somit bekam der Gast Kunde eine Email dass der Gutschein nun zur Verfuegung steht. In der Mail ist KEIN Gutscheincode !

    Wie nutzt der Gast nun diesen Gutschein ?

    Da ich auf Grund dessen dann mal die Muehe gemacht habe ( schnauff***) als Gast einen Gutschein zu kaufen, ihn dann wie oben beschrieben mir selbst freigeschaltet habe, stelle ich mir nun jetzt die Frage , wie dieser Gutschein eingeloest wird.

    Anmelden mit den gleichen Daten wie als Gast, ergab keine Loesung.

    Das End vom Lied....ich habe nun dem besagten fremden Gast, per mail einen Gutscheincode nochmals zukommen lassen.....

    Nun habe ich aber bedenken, dass dieser nun ( weil ich vielleicht etwas uebersehen habe) die Moeglichkeit hat, diesen Gutschein 2 mal zu benutzen..... ( einmal ueber die mail und einmal ueber das freigeschaltete Queue)

    Gutschein als Gast ? geht das ueber das Gutschein Queue ?

    Bitte schnell um Hilfe.......wahhhhhhhh !

    Tinchen



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18941.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    schnickpick85

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Re: Gutschein als Gastkonto
    Antwort #1 am: 23. April 2012, 18:13:59
    Hallo ihr lieben ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hat schon jemand eine Antwort darauf, wie ich als Gast einen Gutschein einlösen kann?

    Lg

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein als Gastkonto
    Antwort #2 am: 24. April 2012, 00:16:19
    Hallo zusammen!

    Vielleicht hilft das ein wenig: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13637.msg131084#msg131084

    Eigentlich ganz richtig beschrieben dort, dass es ja eigentlich ein Tool zur Kundengewinnung ist und der Kunde somit vom Gast zum 'echten' Kunden werden sollte.

    Grüße,
    Wayne

    PS: Ansonsten halt mal in der Suche 'Gast+Gutschein' oder sowas eingeben.  ;-)
    0 Antworten
    2531 Aufrufe
    20. August 2010, 15:11:09 von zob
    2 Antworten
    3059 Aufrufe
    27. Oktober 2010, 09:25:12 von KiteFuchs
    4 Antworten
    4203 Aufrufe
    08. März 2010, 13:59:48 von Phantom