Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Signatur bei bestimmten Voraussetzungen nicht in der Email mitsenden

    coding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo zusammen  :coffee:

    ich sitze hier vor einem logischen Problem, das sich mir nicht ganz erschliesst:

    unter bestimmten Voraussetzungen soll die Signatur aus den 2 bekannten Dateien eben NICHT in die Bestellbestätigung inkludiert werden (bitte laßt die juristische Sache sein, hat alles seinen Grund)

    So, geparst wird das ja mit Smarty:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $variable != 'inhalt der variable'}
    [SIGNATUR]

    [WIDERRUF]
    {/if}

    Bedeutet, negiert aufgerufen, wenn Bedingung nicht erfüllt -> Signatur, ansonsten keine.

    Ja, dennoch klebt da eine in der Email drin  :’-(

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18936.0

    Neo-drexx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    schonmal den versucht?

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $variable neq "inhalt der variable"}
    [SIGNATUR]
     
    [WIDERRUF]
    {/if}

    coding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Wieso sollte es mit neq gehen, wenn es schon nicht mit != nicht geht?  :-/

    Man beachte, oben drüber habe ich das ja schon mal gemacht, weil ich gewisse Sachen ausklammern will, und da tut es seinen Dienst hervorragend.

    Daher tippe ich auf einen Käfer.

    Neo-drexx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    naja, aus dem template nen fehler schliessen ohne den hintergrund wird da schwer, schon sicher gestellt das es $variable denn überhaupt gibt, du diese also anständig an smarty übergeben hast, hast du mal andere werte probiert zu übergeben wie einfache int?

    coding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Bitte, bevor Du hier weiter noch den Thread zumüllst, laß es.

    Bevor ich hier reinschreibe, habe ich sicherlich schon ein paar Sachen mehr probiert, als nur am Template rumzudoktern...

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    [...]habe ich sicherlich schon ein paar Sachen mehr probiert[...]

    Wirklich? Das ist aus deinem Eingangsbeitrag nicht ersichtlich und von anderen zu erwarten, dass sie vermuten, was du alles schon ausprobiert hast, kannst du echt von keinem Menschen erwarten. Der Übersicht halber und um von anderen Ansätze mit neuen Lösungsvorschlägen zu erhalten, solltest du vielleicht kurz auflisten, was du alles schon probiert hast. Das würde die Lösungfindung sicherlich ungemein vereinfachen und dich davor bewahren, dass jemand (aus deiner Sicht) "Müll" hierzu beiträgt.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    So, weil nur pöbeln ja bekanntlich nichts bringt hier noch meine Empfehlung - nimm dir mal die Datei

    Code: PHP  [Auswählen]
    inc/xtc_php_mail.inc.php

    und schau sie dir - du bist ja 'coding' - ganz genau an. Vieleicht erkennst du dann wie sich dein 'BUG' in unglaublich viel heiße Luft auflöst...

    Die Zeile 126:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $mail->Body = $message_body_html.$html_signatur;//DPW Signatur ergänzt

    könnte damit zu tun haben...

    :hust:

    Grüsse
    Sebastian

    coding

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Und das ist KEIN Fehler, daß hier die Logik der Nutzung einer Template-Engine ad absurdum geführt wird?

    Oh behave, die Stelle habe ich nach 10 Minuten selbst gefunden, aber dennoch ist es falsch, was da gemacht wird.

    Es soll ja tatsächlich Leute geben, die den Vorteil einer Template-Nutzung in Erwägung ziehen...

    Und nein, mir ist das klar, daß das mit der Signatur KEIN xploit ist, das liegt wo anders...
    Es nervt einfach nur, daß hier Richtlinien mißachtet werden, bei denen noch ein paar andere Leute auf die Fresse fallen werden, weil die nicht damit dachten, daß es Programmierer gibt, die aus Spaß mal so und mal so programmieren.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Allmählich habe ich den Eindruck, dass hier jemand den Slang aus Hamm herein tragen will. Kann dem nicht Einhalt geboten werden? Den Mist sollten wir doch wohl in der Vergangenheit lassen, oder?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.868
    • Geschlecht:
    Tranquilo Jungs und Mädels, schaut mal was der "coding" sonst so postet...

    Gruß,
    noRiddle

    P.S.
    Übrigens hat er nicht so unrecht sein letztes Thema betreffend, sein Ton ist nur daneben und er verkennt was du, frangulus, ihm sagen willst, daß nämlich mit viel Arbeit an den Unzulänglichkeiten des alten xt:commerce -Systems gearbeitet wird und natürlich noch nicht alles behoben werden konnte.
    Shop Hosting
    5 Antworten
    3301 Aufrufe
    07. August 2012, 14:22:02 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    2076 Aufrufe
    25. Juni 2012, 21:26:52 von dtrail
    2 Antworten
    1778 Aufrufe
    14. Januar 2015, 14:37:14 von Sebescen