Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,

    ich habe nun mehrfach schon ein sog. "3 für 2" Modul im www gefunden. Dies bewirkt, dass sofern ein Kunde 3 Produkte im Warenkorb einfügt, das günstigste davon kostenlos angeboten wird. Dies geht offenbar auch mit mehreren Produkten. Auf der einen Internetseite kostet das Modul ca 3 Euro auf einer anderen Seite ca 10 Euro [ Link entfernt, siehe Forenregeln ] und wieder auf einer anderen Seite ca 100.- Euro [ Link entfernt, siehe Forenregeln ] und wieder wo anders für ca 50 Euro [ Link entfernt, siehe Forenregeln ] - Es scheint sich dabei immer um das selbe Modul zu handeln. ich bin verwirrt. Schmückt man sich hier mit fremden Federn?

    Im Grunde sieht das für mich so aus, als ob man Module, die es für lau gibt (das 3 für 2 Modul = Bundle-Modul mit 2-3 kleinen Änderungen) überteuert verkauft, die lt. Recherche oftmals schlecht programmiert sind.

    Liege ich da richtig oder nicht? Bitte äussert euch mal.

    [EDIT h-h-h 15.03.2012: Kommerzielle Links entfernt, siehe: FAQ: Forenregeln]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18919.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #1 am: 15. März 2012, 15:19:25
    Also, ich kann da nur mal für uns sprechen, wenn ich darf :)
    Unser Modul hat nichts mit den anderen im Netz vorhandenen Modulen zu tun und es ist eine komplette Neuentwicklung und sehr flexibel in der Handhabung und Konfiguration.
    Falls Du da mehr Infos brauchst, so kannst Du uns gerne kontaktieren....

    Gruß aus Kyritz

    Kerim

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #2 am: 15. März 2012, 15:24:07
    die 3 Links funktionieren nicht.

    Gruß

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #3 am: 15. März 2012, 15:27:55
    Ok, dann nochmal die Links:
     - Mist da kommen die Forenregeln und Tiny-URLs werden offenbar irgendwie nicht angezeigt. Ich verlinke auf eine Projektpage - Bis gleich. Beste Grüße

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #4 am: 15. März 2012, 16:03:10
    So Links sind integriert:

    [EDIT h-h-h 15.03.2012: Kommerzielle Links entfernt, siehe: FAQ: Forenregeln]

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #5 am: 15. März 2012, 16:33:18
    Hallo Leute, offenbar hat jemand meinen Beitrag löschen lassen. Da muss sich wohl einer auf die Füsse getreten gefühlt haben. Kurzerhand habe ich dem Tosten mal den Link zu meiner Seite gesendet. Die ist nur duch mich löschbar und kleiner Tipp: Wer nun von den Dreien seine URL ändert, schlussfolgere ich so, dass dies der "SichAufDieFüsseGetretenGefühlte" sein muss.

    Ich habe im www ein Modul entdeckt, das offenbar immer das einunddasselbe zu sein scheint, wird aber von unterschiedlichen Firmen zu unterschiedlischten Preisen vertrieben. Ich finde das sehr suspekt.

    [ LINK ENTFERNT - siehe Forenregeln]

    Ihr findet das OK? Äussert euch.

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #6 am: 15. März 2012, 16:41:17
    Hm... bist du neu im Dunstkreis von xt:Commerce und seinen diversen Weiterentwicklungen?

    Es ist eine (leider) weit verbreitete Unart das man viele oft auch frei erhältliche Erweiterungen an vielen verschiedenen Stellen für unterschiedliche Preise käuflich erwerben kann. Wie gesagt, man kann sie erwerben, muss es aber nicht. Ein Großteil dieser Erweiterungen ist durch konsequenten Einsatz von Tante Google auch so zu finden... oder man schreibt sich seine Erweiterung gleich selber, dann weiß man wenigstens welche Qualität sie hat.

    Grüsse
    Sebastian

    thecamillo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #7 am: 15. März 2012, 16:48:46
    Lieber Sebastian,

    ich kann dir versichern, dass mir xtc nicht fremd ist. Als stiller Programmierer war ich seit Beginn an dabei. Damals hieß es noch osCommerce. So ist das nun mit den Stillen, irgendwann ist das Maaß voll und man muss Stellung beziehen.

    Mir geht es gehörig auf den Sack, dass Opensource als Eigenentwicklungen verkauft werden. Das ist alles.

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #8 am: 15. März 2012, 16:51:11
    Mir geht es gehörig auf den Sack, dass Opensource als Eigenentwicklungen verkauft werden. Das ist alles.

    Dafür habe ich allergrößtes Verständnis...

    Grüsse
    Sebastian

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #9 am: 15. März 2012, 16:52:01
    Hm... bist du neu im Dunstkreis von xt:Commerce und seinen diversen Weiterentwicklungen?
    Es ist eine (leider) weit verbreitete Unart..

    Und das nicht nur im Dunstkreis von OS:C / XT:C, das gibt es bei vielen größeren Open-Source Projekten.
    Auch im sonstigen Leben kommt es vor, dass die "Verpackung" den Inhalt etwas schönt bzw. verschleiert.

    Gruß Thomas

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #10 am: 15. März 2012, 17:30:44
    Ok, dann nochmal die Links:
     - Mist da kommen die Forenregeln und Tiny-URLs werden offenbar irgendwie nicht angezeigt. Ich verlinke auf eine Projektpage - Bis gleich. Beste Grüße

    Du hast es richtig erkannt. Es gibt Forenregeln, und eine davon heisst:

    Keine Links zu Modulanbieter oder Dienstleister.

    Gruss Gerhard

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #11 am: 15. März 2012, 17:31:39
    Hallo zusammen,
    es ist schade, dass unsere Entwicklung mit den anderen gleich gesetzt wird. Unsere ist die teuerste, nämlich die zu 99 Euro Netto.
    Unsere Entwicklung gibt es noch gar nicht lange und hat nichts mit den anderen Entwicklungen zu tun und somit auch nicht als Grundlage genommen worden. Unser Modul gibt es im übrigen auch für SP1b.
    Wir haben unser Modul völlig eigenständig entwickelt, ohne dabei ein anderes Modul als Vorlage zu nehmen. Ansonsten ist es wirklich eine Unart Module von anderen zu nehmen und diese dann als Eigene selber zu vertreiben, aber das nur mal am Rande.

    Im übrigen hast Du das auf der Seite schön dar gestellt :P

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Allgemeine Frage an die Community - Modul "3 für 2"
    Antwort #12 am: 15. März 2012, 17:51:27
    Exakt, thecamillo du hast hiermit deine erste Verwarnung.

    Zitat
    Keine Links zu Modulanbieter oder Dienstleister.

    Umfang und Qualitaet der Module der einzelnen Anbieter ist wie Kerim schön sagt sehr unterschiedlich und kann nicht immer verglichen werden.

    Dieser Thread ist hiermit geschlossen. :close:

    Gruß

    h-h-h
    Shop Hosting
    0 Antworten
    1641 Aufrufe
    18. Januar 2021, 20:19:56 von Thomas M.
    6 Antworten
    445 Aufrufe
    11. März 2024, 10:20:14 von Viol
    4 Antworten
    4009 Aufrufe
    14. Juni 2013, 11:47:05 von remedy
    11 Antworten
    12063 Aufrufe
    26. Juni 2016, 17:24:38 von Fakrae
               
    anything