Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: wasistarganoel.de arganöl shop

    ritterdeshimmels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    wasistarganoel.de arganöl shop
    am: 15. März 2012, 08:39:43
    hallo und erstmal danke für die ganze arbeit die ihr in diesem CMS shop steckt, das hat mir sehr gut gefallen. ich bin überrascht wie gut ein open source shop gut ausgestattet sein kann.
    nachdem ich jetzt gerade fertig war, (nach ein paar stunden kopf zerbrechen) habe ich nun auch meinen online shop für Arganöl. ich freue mich auf feedback! danke und entschuldigt bitte meine rechtschreibung :) :whistle:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18912.0
    Werbung / Banner buchen

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #1 am: 15. März 2012, 08:55:44
    Hallo,

    lies Dir bitte das vorher mal durch.

    Grüße

    FAQ: Unsinnige Shopvorstellungen - Bitte vorher lesen!

    elpego

    • Schreiberling
    • Beiträge: 337
    • Geschlecht:
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #2 am: 15. März 2012, 15:17:29
    hallo ritterdeshimmels,
    habe mir deinen Shop angesehen. Außer dem Header ist alles Original xtc5 Template.
    Zu bewerten gibt es da nix.
    Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das Deutsch. Liest sich wie eine Übersetzung made bei Google.Mir sträuben sich die Haare.
    Rechtschreibung Note 6.
    Gruß Peter

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #3 am: 15. März 2012, 22:23:44
     :up: so siehts aus. Da fehlts an grammatikalischen Grundkenntnissen.
    Wenn du kein Deutsch kannst, dann lass mal jemanden deiner deutschen Freunde drüberschauen.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #4 am: 16. März 2012, 08:12:24
    Hallo,

    gelinde gesagt: Design und Marketing (Texte und Grammatik im allgemeinen) komplett überarbeiten lassen. Du verwendest das Standard-Template, möchtest deinen Kunden aber recht preisintensive Öle verkaufen. Hier muss unbedingt was an der Optik gemacht werden, ich fühle mich nämlich als Besucher des Shops nicht wie in einem hochwertigen Laden. Wenn das also richtig laufen soll, dann muss das auch entsprechend durchdacht sein und dazu gehört eben auch ein Template welches passend zu den Produkten ebenfalls einen hochwertigen Eindruck vermittelt. So wie jetzt ist es jedenfalls nicht stimmig.

    Gleiches gilt, wie in den vorangegangenen Beiträgen schon angesprochen, für die Grammatik! Im Online-Shop muss das perfekt sein, ansonsten ist ein guter Eindruck hinüber.

    Die Werbung mit der kostenfreien Lierferung ab einem Bestellwert von 50 Euro würde ich noch viel prominenter darstellen.

    Zum Rechtlichen: Du wirbst prominet im Kopfbereich deines Shops mit "Bio". Das ist ein geschützter Begriff, der nicht ohne weiteres verwendet werden darf. Wenn diese nach den EG-Regeln kontrolliert werden, dann nenne die für deine Produkte relevante Kontrollstelle samt Code im Impressum. Ansonsten das "bio" schnellstens entfernen, das kann durchaus eine Abmahnung nach sich ziehen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    ritterdeshimmels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #5 am: 16. März 2012, 08:37:03
    Vielen dank für Ihren Feedback, es wird noch einen Template auch extra gemacht für den Shop und natürlich auf jedenfall neues Text holfen :D ich weiss mein Deutsch ist eine Katastrophe, ich habe nun die Bio Kontrollstelle angegeben. danke sehr!

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #6 am: 16. März 2012, 08:53:48
    Im Gegegensatz zum staionären Handel muß man sich für den Verkauf von Bio-Produkten zertifizieren lassen.
    Ansonsten ist man auch so noch abmahngefährdet.

    http://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=3&t=19921&hilit=bio+zertifikat

    ritterdeshimmels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #7 am: 16. März 2012, 09:25:49
    Isorry ich kann das nicht lesen was hier steht in diesem forum, ich habe mich gemeldet aber dauert bis die mich reinlassen. Ich kann es nicht nachvollziehen, denn die produkte habe ich gekauft von einem grosshändler der eine zertifizierung hat.
    ich mache die webseite zu, und checke was der Anwalt dazu sagt! :) danke

    fahrzumhimmel

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #8 am: 16. März 2012, 09:48:32
    Lies im Thread nach, das beantwortet einiges. Das es zertifizierte Ware ist spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Bisher ist diese Sau noch nicht durch Dorf getrieben worden, ansonsten wäre diese Vorschriften bekannter.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: wasistarganoel.de arganöl shop
    Antwort #9 am: 19. März 2012, 18:25:30
    Auf deiner Wartungsseite fehlt das Impressum.
    12 Antworten
    8308 Aufrufe
    01. Dezember 2011, 09:04:29 von Schwammakobf
    30 Antworten
    17108 Aufrufe
    28. Januar 2010, 09:35:28 von Tomcraft
    9 Antworten
    7089 Aufrufe
    17. September 2009, 13:46:30 von elainy
               
    anything