Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nutzung von Screenshots aus Nintendo Games erlaubt?

    sidewayz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo zusammen :)

    Ich habe es ja schon in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben, ich arbeite z.Z. an der Umsetzung meines Shops speziell für SNES Spiele. Jetzt möchte ich meine Kategorien und Produkte natürlich auch attraktiv darstellen und würde dafür gerne in manchen Bereichen Screenshots der jeweiligen Spiele nutzen.

    So etwas z.B.:

    http://3.bp.blogspot.com/_HH7zfJe3V_Y/TPuZRjmv9sI/AAAAAAAABJc/n1x3fy3LN_A/s1600/super-mario-world.jpg

    Ist das legitim oder hat Nintendo da etwas gegen? Kennt sich da jemand mit aus? Die Produkte an sich werde ich jeweils fotografieren, das ist natürlich kein Problem, aber man möchte dem Kunden natürlich noch ein paar mehr Informationen bieten.

    Cya

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18907.0

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Nutzung von Screenshots aus Nintendo Games erlaubt?
    Antwort #1 am: 15. März 2012, 00:05:29
    Ist das legitim oder hat Nintendo da etwas gegen?

    Hallo,
    die Frage kann Dir nur Nintendo beantworten.
    Die Screenshots unterliegen dem Urheberrecht, somit kann Nintendo die Verwendung verbeiten bzw. einschränken. In einem Shop wirst Du Dich m.E. auch nicht auf das Zitaterecht berufen können.

    Also kann ich nur empfehlen, Nintendo oder fachlich versierten Anwalt fragen.    
    3 Antworten
    2449 Aufrufe
    08. November 2010, 20:21:46 von DokuMan
    5 Antworten
    3491 Aufrufe
    03. November 2010, 20:46:25 von vsell
    18 Antworten
    9215 Aufrufe
    07. Februar 2010, 11:58:02 von Gast20120210
    34 Antworten
    72849 Aufrufe
    22. Januar 2015, 17:35:44 von Tomcraft
               
    anything