Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?

    Blume

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    am: 14. März 2012, 22:15:41
    Hallo zusammen,

    ich bin im Netz auf ein Bewertungsportal gestoßen: eBont.de - echte Kundenmeinungen . was ich mich in dem Zusammenhang gerade frage ist: warum bieten die das alles kostenlos an, wo andere der gleichen Zunft so richtig tief in die Tasche greifen.
    hat jemand hier in der Gemeinde Erfahrungen mit Ebont?

    Grüße Blume

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18905.0

    steveseller

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 14:55:56
    Ja es ist immer etwas merkwürdig wenn Bewertungsdienstleister  kostenlos sind, währen andere hohe Preise verlangen.  Man weiß nicht genau, aber es wird vermutet dass Datenklau und Ähnliches stattfindet, aber Beweise oder Beschwerden von Privatpersonen gibt es kaum, deswegen kann man gegen diese Systeme nicht direkt etwas schlechtes berichten.
    Ich nutze Foxrate bei uns hier auf der Verkaufsplattform  http://www.zaun-experten.de/gartentor.html  (siehe oben rechts) und bin bis jetzt relativ zufrieden. Gabs auch keine negativen Zwischenfälle…
    Ich würde auch behaupten, dass kostenpflichtige Anbieter negative Gerüchte im Internet verbreiten, damit diese kostenlosen Wettbewerber aussterben und denen keine Kunden wegnehmen, man weiß es also nicht…

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 16:47:42
    ebont ? :-o

    Wie wäre es denn mit james bond Kundenbewertung? Im Dienste Ihrer Majestät.  :-)

    Ganz ehrlich, wie viele von diesen heisse Luft Firmen brauchen wir noch? Dieses ganzen $&%§&  :-! ,die nur davon profitieren das Menschen sich einander mistrauen und dieses Misstrauen dann natürlich weiterpflegen müssen, damit das Geschäft nicht stirbt.

    Warum nicht die Kunden positiv beeindrucken durch eine herzliche Behandlung, anstatt sich einen Siegel anzuheften, der nichts anderes sagt als: "Geprüfte Nicht-Kriminelle"

    ... nur mal so als Denkanstoß.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #3 am: 31. Januar 2013, 17:04:50

    Ich kann mich da nur wiederholen, warum sollte ich ein Bewertungssystem einsetzen, das ich noch nicht einmal als Händler kenne ? Wieviel Kunden werden es dann kennen ? Was bringt es, wenn niemand es kennt ?
    Im Prinzip macht nur Trustedshops oder Ekomi Sinn und Trustedshops ist wohl das günstigere und bekanntere.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #4 am: 31. Januar 2013, 17:28:40
    Wieviel Kunden werden es dann kennen ?

    Die aus dem Shop des Betreibers. ;-)

    Im Prinzip macht nur Trustedshops oder Ekomi Sinn und Trustedshops ist wohl das günstigere und bekanntere.

    Nur Bewertungen im eigenen Shop machen Sinn!

    Gruß

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #5 am: 31. Januar 2013, 18:03:08
    Nur Bewertungen im eigenen Shop machen Sinn!
    Aus SEO-Sicht vielleicht, ansonsten nicht.
    Denn alles was im eigenen Shop passiert, lässt sich auf einfachste Art und Weise manipulieren.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #6 am: 31. Januar 2013, 19:04:56
    Denn alles was im eigenen Shop passiert, lässt sich auf einfachste Art und Weise manipulieren.

    Und genau aus dem Grund wird es extrem schwierig werden, eigene Bewertungen in den SERPs angezeigt zu bekommen.

    Trusted Shops ist nach der drastischen Preissteigerung, die sie ausgerufen haben, aber auch nicht mehr wirklich günstig. Mich wundert nur, dass sich hier darüber bislang noch niemand beschwert hat.

    easy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #7 am: 31. Januar 2013, 20:50:03
    Naaaja!

    Ein Blick in die AGB, den Datenschutz und in das Impressum reichen mir um das nicht zu nutzen.  :flee:

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shopbewertungen durch ebont - kennt Ihr die?
    Antwort #8 am: 31. Januar 2013, 20:58:30
    Und genau aus dem Grund wird es extrem schwierig werden, eigene Bewertungen in den SERPs angezeigt zu bekommen.

    Wenn man es richtig macht nicht. ;-)

    Gruß
    2 Antworten
    3412 Aufrufe
    25. Juni 2010, 07:41:00 von mantis
    4 Antworten
    4473 Aufrufe
    13. August 2009, 08:21:57 von ESTUGO
    19 Antworten
    9521 Aufrufe
    30. Januar 2013, 09:10:02 von noRiddle (revilonetz)