Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mit falscher E-Mail-Adresse Zugang zum Shop

    frangulus

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 284
    • Geschlecht:
    Re: Mit falscher E-Mail-Adresse Zugang zum Shop
    Antwort #15 am: 15. März 2012, 14:10:10
    Ich sehe noch eine ganz andere Krux.

    Wenn ich ein Portal für Händler habe, also Großhandelspreise, und man kommt mit falscher E-Mail in den Content. Damit kann ich bei jedem Wettbewerber, der modified eCommerce Shopsoftwareod einsetzt, Spionage betreiben.
    Hi,
    Händler sollten doch nur nur vom admin manuell freigeschaltet werden.
    Ansonsten macht es doch kein Unterschied ob falsche oder korrekte email-Adresse? 
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Mit falscher E-Mail-Adresse Zugang zum Shop
    Antwort #16 am: 24. August 2013, 02:39:30
    Man könnte bei der Registrierung schon bei der Eingabe prüfen, ob die Emailadresse wirklich existiert. Da wird im Hintergrund einfach der zuständige Mailserver kontaktiert. Hatte ich schonmal irgendwie gesehen. Fand ich genial.
    Müsste wohl mit AJAX funktionieren.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Mit falscher E-Mail-Adresse Zugang zum Shop
    Antwort #17 am: 24. August 2013, 10:38:41
    es stimmt, a.b@c.com kann als Email angelegt werden.

    Meine Kenntnis ist dass Domains mit einem Buchstaben beginnen und mindestens 2 Stellen haben müssen.

    Ich habe mir dann mal die xtc_validate_email.inc.php angesehen und bin der Meinung, dass eine Email mit c.com als ungültig abgelehnt werden müßte. Aber das kann sich ja noch mal ein Regex-Experte ansehen.

    Prüfen ob die Email-Adresse exisitert macht keinen Sinn, da vernünftig eingestellte Email-Server keine Infos geben ob eine Emailadresse exisitert oder nicht (u. a wegen Spamschutz, Sicherheit). Allerdings kann man prüfen es für diese Domain einen Mailserver gibt. Aber das kann der Shop im Standard (Admin/Konfiguration/Email-Optionen/Email DNS prüfen).

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Mit falscher E-Mail-Adresse Zugang zum Shop
    Antwort #18 am: 24. August 2013, 18:56:31
    Zitat
    Meine Kenntnis ist dass Domains mit einem Buchstaben beginnen und mindestens 2 Stellen haben müssen.

    Nöö:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/domainnamen-a-de-und-123-de-sind-jetzt-zu-haben-a-656817.html
    3 Antworten
    4023 Aufrufe
    25. August 2010, 14:15:32 von speedy
    4 Antworten
    274 Aufrufe
    17. Januar 2024, 15:59:24 von Andre_N
               
    anything