Antwort #9 am: 15. März 2012, 10:09:01
@Phantom
folgendes Problem:
Keine Email - also auch kein Zusenden der Widerrufsbelehrung in Textform vor Vertragsschluss
mfg Hannes
Hi,
die WRB ist doch im Bestellprozess vor dem endgültigen Absenden der Bestellung zu sehen und zu bestätigen.
Der Vertragsabschluss kommt erst mit dem Zusenden der Auftragsbestätigung zustande. Ist die email falsch kommt auch diese nicht an, dann kommt der Vertrag erst mit dem Zusenden der Ware zu Stande.
Bei beiden liegt die WRB in Textform nochmals bei.
Das korrekte Angeben der email-Adresse ist Teil der Sorgfaltspflicht des Kunden, somit liegt es m.E. nicht in der Verantwortung des Händlers wenn es zu Zustellfehlern kommt.
Bei offensichtlichen Tippfehlern korrigieren wir diese oder fragen auch mal tel. nach, haben auch schon mal eine Postkärtchen geschickt.
Bei deutlich erkennbaren absichtlichen Falschangaben machen wir gar nichts. Das sind immer nur "Spassbestellungen". Meldet sich niemand innerhalb ein paar Tagen wird die Bestellung storniert.